Hotfix für Jugendcamps
17.04.2021 12:58 - Hotfix für Jugendcamps
Ab bestimmten Kombinationen der Stärke von Jugendscouts mit Ausbaustufen der Jugendcamps werden neue Jugendspieler durch den Scout derzeit standardmäßig mindestens mit gewaltigem Talent generiert. Dies war so nie beabsichtigt und wird daher durch einen Hotfix zum Saisonwechsel behoben werden, so dass auch wieder riesige Talente auftauchen werden und keine Garantie mehr auf ein gewaltiges Talent oder höher besteht.
17.04.2021 13:27 - Re: Hotfix für Jugendcamps
Zitat:
Original von Rizzen
Ab bestimmten Kombinationen der Stärke von Jugendscouts mit Ausbaustufen der Jugendcamps werden neue Jugendspieler durch den Scout derzeit standardmäßig mindestens mit gewaltigem Talent generiert. Dies war so nie beabsichtigt und wird daher durch einen Hotfix zum Saisonwechsel behoben werden, so dass auch wieder riesige Talente auftauchen werden und keine Garantie mehr auf ein gewaltiges Talent oder höher besteht.

Kannst Du uns die Kombis auch verraten ?
17.04.2021 14:57
Eventuell missverständlich ausgedrückt: Das Problem trittt ab einer gewissen Höhe der Stufen auf, ab denen es derzeit nicht mehr möglich ist, dass Spieler mit einer geringeren Talentstufe generiert werden.

Die Talentstufe berechnet sich, indem jeder neue Spieler auf "keins" startet und dann eine Chance besteht, dass die Talentstufe sich verbessert, welche abhängig davon ist, welches Talent bisher ermittelt wurde. So haben nur 10% aller ohne Modifikationen generierten Spieler kein Talent - die Chance, dass die Stufe sich verbessert, liegt erstmal also bei 90%. Anschließend wird erneut geschaut, ob die Stufe erhöht wird - diese erneute Chance ist nun niedriger, da der Spieler bereits über ein geringes Talent verfügt.

Die Ausbaustufe des Camps und der Stärkewert des Jugendscouts bewirken, dass ab bestimmten Grenzen die Aufwertungschance von "keins" auf "gering" bei 100% liegt - gescoutete Jugendspieler hier haben also mindestens geringes Talent. Dies ist z.B. Bei der Campstufe 14, Scoutingstufe 14 und einem Scout mit Stärke 17 der Fall - sind beide Ausbaustufen auf 15, dann schon mit einem Scout der Stärke 12.

Dieser Mechanismus soll bewirken, dass sich ein Ausbau auch auf jeden Fall lohnt und man nicht mit einem Top-Camp und Top-Scout noch immer Spieler angeboten bekommt, die nicht mal ansatzweise nutzbar wären.

Aktuell gibt es noch keinen Manager, welcher eine Campstufe erreicht hat und Scouts in einer Stärke hat, dass er die Grenze erreicht hat, nur noch gewaltige Talente zu bekommen. Aber es gibt einen, der knapp davor ist (0,52% Chance auf ein riesiges Talent - 99,48% auf höhere Stufen). Mit der kommenden Änderung wird die Chance für ein riesiges Talent nun bei 37,71% liegen. Dies beeinflusst auch die Chance auf noch höhere Talentstufen, indem somit die Chance auf ein kolossales Talent in diesem Camp nun nicht mehr bei 13% liegt, sondern bei unter 2%. Hierbei ist auch zu beachten, dass die Chance durch den "Glücks- und Pechmodifikator" noch verändert wird.

Diese Änderung soll bewirken, dass bereits starke Vereine nicht regelmäßig außergewöhnliche Talente "geschenkt" bekommen, während andere auf ihr Glück hoffen müssen.
17.04.2021 20:43
Danke für die Erläuterungen. Bin wirklich auf die Auswirkungen gespannt. Es gibt ja einige Vereine, die über 1 Mrd in ihre Camps investiert haben. Da kann man schon diskutieren, ob man nicht ein/zwei gewaltige (oder stärkere) Talente pro Jahr erwarten darf.

Mal so nebenbei: Macht es noch Sinn in das Stadion zu investieren oder gibt es da in Kürze (auch) Veränderungen ?
17.04.2021 20:50 - Re:
Zitat:
Original von blakky
Danke für die Erläuterungen. Bin wirklich auf die Auswirkungen gespannt. Es gibt ja einige Vereine, die über 1 Mrd in ihre Camps investiert haben. Da kann man schon diskutieren, ob man nicht ein/zwei gewaltige (oder stärkere) Talente pro Jahr erwarten darf.

Erwarten: Ja, ohne Frage.
Garantiert bekommen: Nein. :)

Zitat:
Mal so nebenbei: Macht es noch Sinn in das Stadion zu investieren oder gibt es da in Kürze (auch) Veränderungen ?

Ja. Auf beide Fragen.
22.04.2021 08:47
es scheint zu klappen,endlich nach gefühlten 100.000 jahren habe ich meinen ersten giganten bekommen und das aus einem nachbar dorf beim jugendtag.YIEEEEHAAAA
23.04.2021 09:57
Bei mir klappts auch.13/4er IV gross beim Jugendtag...räusper.
25.04.2021 08:07
Läuft, gigantischer endlich auch bei mir. :-) Dann noch 4 gewaltige dienich schon hatte. Freue mich auf die neue Generation.
27.04.2021 23:02 - Re:
Zitat:
Original von migi
Läuft, gigantischer endlich auch bei mir. :-) Dann noch 4 gewaltige dienich schon hatte. Freue mich auf die neue Generation.

Ich gönne euch die ja, aber ist das wirklich so gewollt ? Ich hatte die Hoffnung, dass es weniger von den Superstars geben würde. Warum wurde denn damals überhaupt die Aktion "Groß ist das neue Riesig" durchgeprügelt ? Da geht die Schere doch noch weiter auseinander, oder nicht ?
28.04.2021 12:41
Ach einfach mehr Giganten und kolossale für alle...vielleicht eine neue Talentstufe(10)-Ausserirdisch- oder so....oder wir schaffen alles unter gewaltig ab...sowieso egal...