Transfermarkt
22.10.2016 12:50
Und was ändert es jetzt wenn er seine Spieler erst im Forum anbietet?
Dann würden die hohen Preise halt im Forum stehen und Manager würden anfangen sich zu beschweren weil sie soviel scrollen müssen... Verstehe nicht so ganz wieso sich überhaupt jemand beschwert. Man kann die Spieler doch getrost ignorieren, und auf dem TM hat Thomas sicherlich eine höhere Reichweite, weil es leider noch nicht so ist das alle Mitspieler aktiv hier ins Forum schauen.

Insofern, wenn dies seine Taktik im Management ist finde ich kann er die auch so weiter betreiben. Wie er hier geschrieben hat, hat er ja damit anscheinend schon Erfolg gehabt, weil Manager dieses Angebot genutzt haben. Ich verstehe dich ja das es nervig sein kann, allerdings hast du es ja schon selbst gesagt, das was er macht ist ja legitim
24.10.2016 16:44
Ich habe mal ne Frage an alle:

Es interessiert mich, wie ihr es handhabt, wenn ihr mehrere Gebote für einen eurer Spieler bekommt, der auf dem Transfermarkt steht.
Schreibt ihr die zu niedrig Bietenden dann an und weist daraufhin, dass sie überboten wurden?
Oder akzeptiert ihr immer das höchste Gebot und alles ist gut?!

Es hat ja schon etwas von Preis-nach-oben-treiberei, aber wäre es nicht trotzdem legitim? Oder ist das verpönt und es gibt einen unausgesprochenen Ehrenkodex?
24.10.2016 16:59 - Weitergabe von Angeboten auf dem Transfermarkt
Mein Ehrenkodex lautet: Keine Angebote anderer Teilnehmer werden weitergegeben...

Das hat...

...erstens moralische Gründe wegen der Ungerechtigkeit gegenüber allen die nicht nachts noch zig Gespräche führen können, wie das Höchstgebot gerade steht.

...zweitens ökonomische Gründe, weil ich so nicht gezwungen bin, ständig Wasserstandsmeldungen abzugeben

...drittens Sicherheitsgründe. Wenn niemandes Angebot gestrichen wird, bzw. niemand Kenntnis erlangt, dass eigene Gebote zu niedrig sind, zieht auch keiner sein Angebot zurück. Kann ja immer sein, dass auch das Höchstgebot wieder zurückgezogen wird.

Fazit: Ich bin da streng moralisch gegen die Weitergabe von Angebots-Daten. Habe dafür allerdings auch noch andere Gründe, insofern breche ich den Stab natürlich nicht über Manager, die das anders machen. Vielleicht haben die ja einfach nur einen anderen moralischen Kompass als unser Verein...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 24.10.2016 17:00.
24.10.2016 19:32
Helgoland macht es wie die Monster.
24.10.2016 20:50
Liechtenstein schließt sich Helgoland an.
24.10.2016 21:03
Ja, anscheinend gibt es da einen unausgesprochenen Ehrenkodex auf der Insel :D
Den Ausführung von Schriftfeder kann ich nur zustimmen. Aber bei Gebot zurückziehen möchte ich nochmal einhaken, das geht doch nur bis zur Woche 1 ab 0 ist es soweit ich weiß, nicht mehr möglich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misterholle am 24.10.2016 21:06.
24.10.2016 22:56 - Re:
Ich kann dazu nichts sagen, denn Leblon hatte noch nie einen Spieler zum Verkauf, weil die immer mit 36-38 hier in Rente gehen ;-)
25.10.2016 16:48
Interessant, mein 31jähriger Spieler Truijen hat mitten in Transferverhandlungen beschlossen, seine Karriere zum Saisonende zu beenden...

Das hatte ich auch noch nicht :-/
28.10.2016 00:14
Die Rovers machen es wie die Monster
30.10.2016 23:33
Niceto Partido, junge 32 und mit Stärke 19 gesegnet sucht für den Herbst seiner Karriere eine neue Herausforderung. Der Außenverteidiger darf für 2,5 Mios den Verein verlassen.