Transfermarkt
11.07.2019 12:59
...andere Idee: Kneifer eröffnet 10 neue Jugendcamps,baut diese aber nicht aus und holt kein Personal.50 Mios weg,kein Nutzen,fertig.Allerdings müssten wir dann von Rizzen eine Bestätigung bekommen,sehen können wirs ja nicht,oder?
11.07.2019 17:18
ALso bei allem Respekt, aber Ihr habt nichts besseres zu tun oder? ;)
11.07.2019 18:03
Auf der anderen Seite haben andere User auch schon ähnliche Gelder kassiert und das Geld einfach verarbeitet weil von Rizzen nichts zu hören war zu der Zeit.
Schwierig, auf jeden Fall eine dumme Aktion.
11.07.2019 19:28
die kohle ist nicht weg bis es eine entscheidung gibt und ich persönlich wollte nie das geld haben
11.07.2019 20:39 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
...wenn er n schwachen vereinslosen nimmt auch?Bei z.B. nem 9er mittel oder gross...?Kann mir das irgendwie nicht vorstellen...SPIELLEITUNG ANS TELEFON BITTE!!!!

Dann steigt der MW eben dieser Leute in diesen Kategorien.
Und zwar im Verhältnis extrem stark!
Dann werden diese Talente NOCH uninteressanter als jetzt schon...

Björn, Du meinst Heidis Aktion? Stimmt, das war so.
Ich hatte damals die Kohle behalten und mit Zins und Zinseszins in den Bug-Ausgleich e.V. gebuttert (und auf hoher Flamme verbrannt ;) ); andere hatten die Möglichkeit nicht, kannten sie nicht oder sonstewat.

Ich finde es auch schwierig.

Man kann ja jetzt nicht daher gehen und von einzelnen Managern in irgendeiner Form die Teil-Rückgabe von etwas zuviel erhaltener Kohle verlangen - falls die Manager freiwillig auf Ideen kommen, da was zu verbrennen, ohne dem Spiel zu schaden: Okay.
Aber ich unterstelle mal, dass die Empfänger in Gutem Glauben fehandelt haben und sich freuen und verplanen - jetzt diejenigen mit der Moralkeule in der Hand unter Druck zu setzen....fände ich kagge.

Wie eine Lösung für die Zukunft aussehen könnte?
Keine Ahnung.
Mir schwebt eine Art "Ablöse-Cap" vor, bsw. max 20. % über Marktwert.
Oder eben ein Steuersystem: Alle Erträge aus Spielerverkäufen mit einer Abgeltungsteuer i.H.v. 25 % besteuern (angelehnt ans deutsche Steuerrecht).
Ich selbst halte letztere Lösung erstmal für die Gerechteste.
Bei allem anderen muss der Cap irgendwo bestimmt werden und fände ich auch unpraktikabel und undurchsichtig und einfach doof: Wenn die Bieter sich gegenseitig überbieten und dann der eine den Zuschlag erhält, der an den Cap rangeht, guckt der zweite in die Röhre, obwohl er nochmal nen Tausy raufgehauen hätte...

Sehr schwierig, wie Björn schon sagte.
11.07.2019 22:29
Finds aber gut das Kneifer da so locker mit umgeht,das ganze zeigt uns einmal mehr,das die ein oder andere Stellschraube beim AFM mal gecheckt werden könnte/sollte/müsste...ohne Leitung können wir uns eh hier überlegen was wir wollen,nützt ja nüscht :/

Mir isses eh relativ,den Vorsprung von Teams der Stunde 0 könnte ich auch mit 50 Mios mehr nicht aufholen XD Da müssen andere Mittel her...

Irgendwas aufrechnen geht eh auf keinsten und Moralkeule sollten wir schön in der Hose lassen...das Ding ist ja eh durch.
Bin mal gespannt,wieviel Geld Barca morgen verdient...ich schrei mich weg,wenn die alle für 1 € weggehen.Das würde sich ja dann auch wieder auf MW und RW auswirken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 11.07.2019 22:35.
11.07.2019 22:39
@ Simon the S.

...das hast du treffend erkannt.Alles nur Bekloppte hier,allerdings im positiven Sinne.Und prügel meinen AV nicht so...Form war bei 20 als du ihn geliehen hast...Räusper...Finds ja geil das er spielt,aber Dauermöhre ruiniert die Form(weiss ich so auch erst seit kurzem).
16.07.2019 11:55
Der FC Heidwidder barcelona hat aber ganz schön Euronen für ein paar Lappen rausgehauen..puh
16.07.2019 14:44 - Re:
Zitat:
Original von Astradinho
Der FC Heidwidder barcelona hat aber ganz schön Euronen für ein paar Lappen rausgehauen..puh

Der hat letzte Woche schon 90 Mio verschenkt. Nervig und dumm!
16.07.2019 18:53
Ich verstehe nicht, weshalb da nicht eingegriffen wird!
Das ist doch alles so offensichtlich und plump!
Das würde mich als "Spielleiter" schon aufgrund der Dreistigkeit nerven!

Geschicktes Ausnutzen von Gesetzeslücken: meinetwegen noch erträglich.
Regelverstösse: sind zu ahnden.
Regelverstösse ohne Ahndung: ein No-Go!