Transfermarkt
31.10.2016 11:06 - Re:
Zitat:
Original von kijan
Ich habe mal ne Frage an alle:

Es interessiert mich, wie ihr es handhabt, wenn ihr mehrere Gebote für einen eurer Spieler bekommt, der auf dem Transfermarkt steht.
Schreibt ihr die zu niedrig Bietenden dann an und weist daraufhin, dass sie überboten wurden?
Oder akzeptiert ihr immer das höchste Gebot und alles ist gut?!

Es hat ja schon etwas von Preis-nach-oben-treiberei, aber wäre es nicht trotzdem legitim? Oder ist das verpönt und es gibt einen unausgesprochenen Ehrenkodex?

Ich gestehe, ich mache es da ein wenig von den Umständen abhängig.
Von mir aus schreibe ich normalerweise niemanden an.
Wenn sich aber z.B. im Vorfeld jemand nach dem Spieler erkundigt, gebe ich schon mal eine Wasserstandsmeldung ab.
Umgekehrt frage ich (speziell zu Saisonbeginn) manchmal bei Angebotsabgabe nach, ob es weitere Bieter gibt und ob ich mit meinem Angebot Chancen habe, denn ich kann mir normalerweise (wenn überhaupt) nur einen Top-Spieler pro Saison leisten. Da ist es dann schon hilfreich, wenn ich weiß, ob ich vielleicht gegen Matze biete, der ohnehin 10 Mio mehr bieten kann, als ich überhaupt auf dem Konto habe.
Dann konzentriere ich mich im Zweifel lieber auf einen anderen Spieler ...
04.12.2016 10:42
Haben sich Schrödinger und die All Blakks mit den Herzen aus Mannheim zu einer Monster-Allianz zusammengeschlossen, die gegen Schnäppchenpreise angehen will ;) ?!
Das ist ja das Paradies auf dem Transfermarkt..
07.12.2016 06:18
Nur fürs Protokoll: Ich hatte für Gari Dróżdż ein 3.555.555 Mio höheres Angebot abgegeben und da am letzten Tag bevor Transfer den Manager auch per PN angeschrieben. Er hatte auch geantwortet, aber trotzdem wohl lieber das niedrigere Angebot angenommen.
Das ist natürlich ok, als Einzelfall (denke und meine ich). Aber falls das wiederholt vorkommt (Bevorteilung von Kumpels o.ä.?), wollte ich das hier nur kurz festhalten.

So, weitermachen :)
16.12.2016 20:13
Schweren Herzens möchte ich meinen letzten "richtig guten" Spieler verkaufen.
Vor 4,5 Jahren für viel Geld vom Moor gekauft, gehört Marcelino Nedregård jetzt einfach mal in eine richtig gute Mannschaft.
Bei uns ist er chronisch unterfordert und muss ständig Doppelpässe mit sich selbst spielen. Da er sehr ehrgeizig ist, soll es ihn am besten in Liga 1 verschlagen.

Einen Wechsel zum sympathischen Club Herz von Mannheim schloss er allerdings jetzt schon kategorisch aus.
"Dort werden die Spieler wie Vieh behandelt und nach spätestens einer Saison wieder auf dem TM gehandelt", so Nedregård. Er betont, dass er gern langfristig für einen Club spielen möchte.

Wir fordern für den brasilianischen Norweger eine Ablösesumme von 16.000.000 €.

Und hier seine Vorzüge:

Marcelino Nedregård
Norwegen Norwegen
Stärke: 17 (12%)
Außenmittelfeld
23 Jahre (31.10.2030)
Talent: gross
Zustand
Form: 16 (Ø 15.9)
Motivation: 100
Einsätze 139
Tore 26
Vorlagen 11
Gelb 16
GelbRot 1
Rot 0
Notendurchschnitt 2.86

Marktwert: 9.920.582 €
Richtwert: 12.540.250
16.12.2016 22:45
13 500 000 € Wertverlust is schon krass

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tropsen am 16.12.2016 22:46.
17.12.2016 10:19
Der aktuelle Kader der All Blakks hat mit den Füssen darüber abgestimmt, nicht weiter für den Verein auflaufen zu wollen. Der Verein hat diesem Wunsch entsprochen und die Spieler auf den Transfermarkt gestellt.

Entgegen der fixen Idee vom Saisonbeginn, die Spieler nur im Paket zu verkaufen, werden diese jetzt auch einzelnd und über einen längeren Zeitraum verkauft.

Nach Jahren der Langeweile ist es einfach an der Zeit wieder neuanzufangen...
17.12.2016 10:39
arg, und ich hab vorgestern all mein Geld verpulvert :(
18.12.2016 13:21 - Lynnerup kehrt zurück
Damals konnte man den Verlockungen der englischen Premier League nichts entgegensetzen, denn manchmal kommt der Wechselwunsch auch vom Spieler selbst, aber nach mehreren Saisons im Ausland kehrte Innenverteidiger Lynnerup nach Deutschland zurück. Glücklich wurde er in Inzlingen dennoch nicht. Deswegen war es nicht verwunderlich, daß sich Jacques nun an den Manager der Mannheimer wandte und diesen bat, die Chancen für einen Wechsel zurück zu den Herzen abzuklopfen. Thomas Schueller ließ nichts unversucht um den dänischen Abwehrdynamiten zurückzuholen und hier ist er! Nicht immer geht es in Mannheim ums schnelle verkaufen. Lynnerup ist nicht der Erste und sicherlich nicht der letzte der an den Neckar zurückkehrt. Monnem vorn!
18.12.2016 14:23 - Re:
Zitat:
Original von kijan
Schweren Herzens möchte ich meinen letzten "richtig guten" Spieler verkaufen.
Vor 4,5 Jahren für viel Geld vom Moor gekauft, gehört Marcelino Nedregård jetzt einfach mal in eine richtig gute Mannschaft.
Bei uns ist er chronisch unterfordert und muss ständig Doppelpässe mit sich selbst spielen. Da er sehr ehrgeizig ist, soll es ihn am besten in Liga 1 verschlagen.

Einen Wechsel zum sympathischen Club Herz von Mannheim schloss er allerdings jetzt schon kategorisch aus.
"Dort werden die Spieler wie Vieh behandelt und nach spätestens einer Saison wieder auf dem TM gehandelt", so Nedregård. Er betont, dass er gern langfristig für einen Club spielen möchte.

Wir fordern für den brasilianischen Norweger eine Ablösesumme von 16.000.000 €.

Und hier seine Vorzüge:

Marcelino Nedregård
Norwegen Norwegen
Stärke: 17 (12%)
Außenmittelfeld
23 Jahre (31.10.2030)
Talent: gross
Zustand
Form: 16 (Ø 15.9)
Motivation: 100
Einsätze 139
Tore 26
Vorlagen 11
Gelb 16
GelbRot 1
Rot 0
Notendurchschnitt 2.86

Marktwert: 9.920.582 €
Richtwert: 12.540.250

Den Richtwert würde ich zahlen.
18.12.2016 15:45 - Re: Lynnerup kehrt zurück
Zitat:
Original von Thomas Schueller
Damals konnte man den Verlockungen der englischen Premier League nichts entgegensetzen, denn manchmal kommt der Wechselwunsch auch vom Spieler selbst, aber nach mehreren Saisons im Ausland kehrte Innenverteidiger Lynnerup nach Deutschland zurück. Glücklich wurde er in Inzlingen dennoch nicht. Deswegen war es nicht verwunderlich, daß sich Jacques nun an den Manager der Mannheimer wandte und diesen bat, die Chancen für einen Wechsel zurück zu den Herzen abzuklopfen. Thomas Schueller ließ nichts unversucht um den dänischen Abwehrdynamiten zurückzuholen und hier ist er! Nicht immer geht es in Mannheim ums schnelle verkaufen. Lynnerup ist nicht der Erste und sicherlich nicht der letzte der an den Neckar zurückkehrt. Monnem vorn!

Du schreibst vielleicht eine Schei*e...