Zitat:
Original von toonic
Macht die Frische aktuell überhaupt irgendwas (krasses) aus?!
Auf jeden Fall erhöht das Verletzungsrisiko - gegebenenfalls aber nicht stark genug.
Zitat:
Original von Misterholle
Schön, ich kann wieder im Forum schreiben.
Wahrscheinlich aber nur schön für mich, denn ich bin mir nicht sicher ob Du das lesen willst Rizzen.
Doch, lesen möchte ich das durchaus - interessieren tut mich eigentlich erstmal jede Meinung zum Spiel. Ob ich sie im Endeffekt auch teile ist natürlich eine andere Frage. Aber Feedback ist wichtig: Nur weil ich eine Idee habe, die ICH geil finde, heißt das noch lange nicht, dass sie auch im Spiel gut ankommt. Und letztlich entwickle ich hier ja auch kein Spiel "nur für mich und die Bots".
Zitat:
Die Neuerungen sind ja ganz schön, nur war das Spiel bisher schon etwas zeitintensiv, wird es jetzt richtig kompliziert, wenn man alle Facetten ausreizen möchte.
Keine Ahnung wie viele Mitspieler sich für einen Stammbaum interessieren, ich kümmere mich zum Beispiel nicht um die Macken meiner Spieler, bei mir geht's rein um die Stärke.
Ich bin mittlerweile schon ein paar Tage in dem Spiel dabei und ich mag es gerade wegen seiner Kompaktheit. Und ich weiß nicht ob ich mir noch mehr Zeit dafür nehmen würde.
Was mich interessieren würde: An welcher Stelle genau bzw. durch was siehst du für dich mögliche Probleme durch das Update?
Ich verstehe soweit: Du möchtest dich nicht mit Facetten des Spiels befassen müssen, die dich nicht interessieren und es eher auf den "Kern eines Fußballmanagers" konzentriert spielen?
Soll jetzt nicht negativ klingen - ich möchte nur versuchen, das Problem zu verstehen.
Dass sich mit diesem Feature niemand beschäftigen muss, der es nicht möchte, war mir nämlich sehr wichtig. Aus diesem Grund überdenke ich aktuell die Schwere der Ereignisauswirkungen bei Geburten noch einmal. Ich sehe ein, dass es sich als durchaus störend erweisen kann, wenn so etwas gleich fünf mal in einer Saison geschieht, nur weil den ganzen Youngstars in der Vorsaison der Saft übergekocht ist.
Daher ist das ganze auch so ausgelegt, dass es keine spielerisch sinnvolle Taktik ist, sich den Kader und Mitarbeiterstab voll mit den dicksten Talenten zu halten. Also - ja, klar, das WIRD zwangsläufig dazu führen, dass man entsprechende Talente bekommt. Aber nicht in einer Höhe und Frequenz, dass es zu den Kosten im Verhältnis stehen dürfte.
Ich sags mal so: Ich empfinde es als vollkommen gerechtfertigt und nachvollziehbar, wenn man sich die Inhalte des Updates zu Gemüte führt, dabei bloß denkt: "Aha." und das ganze dann ignoriert. Spielerische Nachteile wird man dadurch ebenso wenig haben wie beim Ignorieren der Taktikeinstellungen für die Standardschützen.
Zum Vergleich: Die Gespräche mit den Spielern sind ein gutes Gegenbeispiel - diesen Bereich zu ignorieren verschafft einem leider Nachteile (aber auch dazu gibt es bereits Überlegungen).
Zitat:
Ich meine und hoffe mal gelesen zu haben, dass Deine Frau hier mitspielt?
Sie wäre für mich als letzte Instanz sehr beruhigend, wenn sie nämlich irgendwann sagen würde , , dass Du über das Ziel hinaus schießt, würdest Du vielleicht eher darauf hören.
Vielleicht bin ich alter Knacker mit bald einem halben Jahrhundert auch einfach nur zu konservativ und alleine mit meiner Meinung, aber auch damit kann ich leben.
Hier muss ich dich leider enttäuschen: Nein, würde ich nicht. ;)
Ja, sie spielt hier mit und natürlich ist mir ihre Ansicht dazu auch wichtig, aber da hätten die Meinungen aus der Community insgesamt für mich höheres Gewicht. Ähnlicher Grund wie oben schon genannt: Ich entwickle kein Spiel nur für mich und ein paar Bots - und auch kein Spiel nur für sie und mich.
Zitat:
Original von Manger Le Vrogue
So, wie es auf mich wirkt, ist das mehr eine Spielerei im Hintergrund, also nichts, was die Zeit, die man im Spiel verbringen "muss", nicht erhöht.
Als exakt das ist es gedacht: Eine Spielerei im Hintergrund. Für den AFM4 spiele ich sogar mit dem Gedanken, dass man das ganze deaktivieren/auszublenden kann, wenn man es doof findet/es einen nicht interessiert. Im Hintergrund liefe dann zwar dennoch alles weiter (damit die "Welt" konsistent bleibt), die Ereignisse hätten dann aber keine Auswirkungen auf die eigenen Spieler, Stammbäume wären nicht einsehbar und die Söhne der Spieler würden nur als "normale Jugendspieler" angezeigt werden.
Vergleichbar mit dem (bisher armseligen) System der Assistenten: Wenn dir das Spiel zu komplex ist/zu viel Zeit erfordert - blende aus, was dich nicht interessiert.
Zitat:
Im Übrigen denke ich nicht, dass hier viele Spieler unter 40 sind.
Ey, ich bin unter 40!
Zitat:
Meine Söhne müssen jedesmal lachen, wenn sie den drehenden Ball sehen, der bei Wartezeiten kommt. Meine einzige Sorge bei den aktuellen Updates ist, dass der Ball irgendwann verschwindet.
Extrem unwahrscheinlich, dass der je aus dem Spiel verschwindet. Ich weiß allerdings auch nicht mehr, wo ich den her habe. Hatte über die Jahre mal versucht, die Grafik irgendwo im Netz zu finden, aber ohne Erfolg. Ganz dunkel meine ich zu erinnern, dass er aus einer Demoversion von irgendwas aus den 90ern stammt, was mal auf einer CD von Gamestar oder PC Action enthalten war.