Anstoss 2022 auf Kickstarter
14.09.2020 21:37 - Re:
Zitat:
Original von simonsays
Ihr seid ja krass :) Coole Sache :) Ich hab nicht investiert. Hab ich früher schon mal und bin fett auf die Schnauze damit gefallen. 2 Mal, daher hab ich es gelassen. Sowas ist für mich immer negativ behaftet irgendwie.

Ich muss mir mal einen neuen Rechner zulegen, damit ich das mal zocken kann
Hast ja noch knapp ein Jahr Zeit und die genauen Spezifikationen sind noch nicht bekannt. Du kannst dir also Zeit lassen mit der Neuanschaffung ;-)
15.09.2020 20:05
Spielen werde ich es definitiv - aber ich muss zugeben, dass ich da etwas verhalten bin.

Insbesondere, da Gerald Köhler und Rolf Langenberg derzeit mit "Dream Team" auch einen neuen Fußball Manager entwickeln. Und einen neuen Fußball Manager, der von den Anstoss-"Urvätern" kommt (ohne EA oben drüber), sehe ich persönlich eher als Nachfolger von Anstoss 3.

Für mich persönlich hatten schon Anstoss 4 etc. mit der Anstoss-Reihe abgesehen vom Namen und dem Masskottchen nicht mehr so viel gemein. Es kam mir eher so vor, als ob alles, was ich an Anstoss mochte, in zwei Spiele gesplittet hätte: Anstoss 4 bis Anstoss 2007 auf der einen - und die Fifa Manager Reihe auf der anderen Seite.

Aber beide konnten bei mir nicht so richtig an die Begeisterung für Anstoss damals anknüpfen.

Gespannt bin ich natürlich auf beide Spiele.
26.09.2020 14:34
Bei dem Satz 'der Videoreferee wird natürlich auch Einzug ins neue Spiel halten' hatte ich das Interesse an der Kickstarter-Campange unmittelbar wieder verloren.

Wo ist eigentlich meine Anstoß 3 CD?
27.09.2020 00:45 - Re:
Zitat:
Original von flaschenbiere
Bei dem Satz 'der Videoreferee wird natürlich auch Einzug ins neue Spiel halten' hatte ich das Interesse an der Kickstarter-Campange unmittelbar wieder verloren.

Wo ist eigentlich meine Anstoß 3 CD?
Warum hattest du da dein Interesse verloren?
27.09.2020 09:57 - Re: Re:
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von flaschenbiere
Bei dem Satz 'der Videoreferee wird natürlich auch Einzug ins neue Spiel halten' hatte ich das Interesse an der Kickstarter-Campange unmittelbar wieder verloren.

Wo ist eigentlich meine Anstoß 3 CD?
Warum hattest du da dein Interesse verloren?
IOhne es genau zu wissen, Anstoß 3 hat docheinen Reiz daraus gezogenden Schiedsrichter, den Spielerbzw. gleich die ganze Mannschaft zu bestechen.
Ubd ich würde es so sehen das der Videoreferee die Sache wieder aufhebt, kurz du bestichst der Videorfe. sagt dem Ref auf dem Feld da war was guck mal.das könnte wenn die Mannschaft bestochen wurde dann auch öfter passieren.
Das wüde mir den Spielspass begraben.
28.09.2020 11:21 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von anfänger
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von flaschenbiere
Bei dem Satz 'der Videoreferee wird natürlich auch Einzug ins neue Spiel halten' hatte ich das Interesse an der Kickstarter-Campange unmittelbar wieder verloren.

Wo ist eigentlich meine Anstoß 3 CD?
Warum hattest du da dein Interesse verloren?
IOhne es genau zu wissen, Anstoß 3 hat docheinen Reiz daraus gezogenden Schiedsrichter, den Spielerbzw. gleich die ganze Mannschaft zu bestechen.
Ubd ich würde es so sehen das der Videoreferee die Sache wieder aufhebt, kurz du bestichst der Videorfe. sagt dem Ref auf dem Feld da war was guck mal.das könnte wenn die Mannschaft bestochen wurde dann auch öfter passieren.
Das wüde mir den Spielspass begraben.
Ach so... Vielleicht kann man auch noch den Videoschiri bestechen oder ein bestochener Schiri ignoriert den Videoschiri (am Ende entscheidet immer der Schiedsrichter auf dem Feld, egal was der Video-Assistent sagt). Ohne genauere Informationen zum Gameplay würde ich darauf nicht zu viel schlussfolgern.
28.09.2020 15:11 - Re: Re:
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von flaschenbiere
Bei dem Satz 'der Videoreferee wird natürlich auch Einzug ins neue Spiel halten' hatte ich das Interesse an der Kickstarter-Campange unmittelbar wieder verloren.

Wo ist eigentlich meine Anstoß 3 CD?
Warum hattest du da dein Interesse verloren?

Weil so hundsmiserable Änderungen an einem tollen Spiel, wie z.B. der Videoschiri, mich schon in der Bundesliga genug nerven, um sie nicht auch noch privat beim daddeln begleiten müssen.
29.09.2020 10:39 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von flaschenbiere
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von flaschenbiere
Bei dem Satz 'der Videoreferee wird natürlich auch Einzug ins neue Spiel halten' hatte ich das Interesse an der Kickstarter-Campange unmittelbar wieder verloren.

Wo ist eigentlich meine Anstoß 3 CD?
Warum hattest du da dein Interesse verloren?

Weil so hundsmiserable Änderungen an einem tollen Spiel, wie z.B. der Videoschiri, mich schon in der Bundesliga genug nerven, um sie nicht auch noch privat beim daddeln begleiten müssen.
Finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich Meinungen sein können. Ich finde die Einführung des Video-Schiris wirklich gut, weil dadurch die ganzen Schauspieleinlagen/Schwalben etc. abgenommen haben, da der Schiri das nachprüfen kann. Nichts hat mich mehr genervt als jene Spieler, die nach einem kleinen Kontakt minutenlang den sterbenden Schwan gespielt haben oder deren Teamkollegen den Schiri belagert haben (gibt es ja in anderen Sportarten auch nicht).