Stärke Aufsteiger!!
16.11.2020 11:35
genau so sieht es aus,
daher habe ich ja diese angregung einmal in den raum geworfen.
das thema misterholle ist ja das die armen vereine vieleicht auch endlich mal dauerhaft in die 2 liga möchten..von der ersten mal ganz abgesehen das ist selbst für mich eine fantasterei.aber nichts ist unmöglich wie es immer so schön heisst.die hoffnung stirbt zuletzt.
16.11.2020 12:26 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Misterholle
Jugendcamps wurden für die Superreichen Clubs der ersten Stunde gemacht...


Ist das wirklich so? Ich bin auch ein Club der (fast) ersten Stunde, aber weder superreich noch habe ich ein Jugendcamp.

Es kann ja sein, dass es gewisse Unausgewogenheiten gibt, aber das jetzt so zu formulieren, als hätte der Admin damit eine gezielte Bevorteilung der alteingesessenen Teilnehmer bezweckt, hört sich eher wie eine lasche Verschwörungstheorie an (wir Armen hier unten vs. "die da oben"). Das war ganz sicher nicht seine Absicht, so gut kennen wir ihn inzwischen, da sollte man vielleicht ein wenig an seiner Rhetorik feilen.

Stimmt,sorry. Ich weiß aber nicht wie ich die Gruppe nennen soll, die sich wirklich effektive Jugendcamps leisten können. Das ist aber auch gar nicht kritisch gemeint und um das Geld aus dem Spiel zu bekommen war die Überarbeitung der Jugend auch völlig richtig. Nur wenn man auf die Jugendcamps setzen möchte, muss man Geld haben um am Ende auch die Talente =>Riesig zu bekommen. Das sollte nicht jeder und schon gar nicht 3.Liga Mannschaften mit kleinem Stadion. Ich selbst habe mich gegen die Camps entschieden und habe dadurch Geld für den Transfermarkt übrig.

.
Ich denke, das hängt davon ab, wie langfristig man etwas aufbauen will. Ich bin weder superreich noch ein Klub der ersten Stunde, trotzdem setze ich nur auf Spieler aus meinen Jugendcamps und bin damit nicht unerfolgreich. Hatte natürlich aber auch ein bisschen Glück und der Erfolg kam nicht von heute auf morgen.

Zum eigentlichen Thema, wovon die letzten Post ein wenig abgekommen sind: Ich bin auf jeden Fall auch dafür, dass man die Aufsteiger stärkt, damit sie bessere Chancen in der höheren Liga haben. Wobei man natürlich aufpassen muss, dass es dann nicht Frust bei den etablierten Vereinen auslöst, dass sie plötzlich zu Fahrstuhlmannschaften werden (irgendjemand muss ja absteigen).
16.11.2020 16:49
Ich wäre für eine Stärkebegrenzung der Spieler für mich die einzige Chance das in den Griff zu kriegen

Stadiongrößen von 200.000 würde ich auch unterbinden

Die Talentstufen würde ich eindampfen, diese riesige Spreizung bringt doch echt nichts und Talent keins und gering, steht doch eh nirgendwo auf dem Platz.

Was auch die besseren Mannschaften definitiv treffen würde, wären Pflichtländerspiele für die Stars mit viel heftigeren Verlusten an Frische etc. Es ist völllig unrealistisch, dass eine Meistermannschaft, die dann noch CL spielt, mit einem 17 Mann Kader antritt.

Tatsächlich sind auch die Verletzungsraten (kleinere) ziemlich gering, die Kreuzbandrisse zu viele, gefühlt.

Ich würde auch die Charaktereigenschaften der Spieler reduzieren, dafür aber den Einfluss erhöhen. Ein fauler Gigant könnte dann wertloser sein, als ein fleißiges Talent (mittel)

Die Kategorie mannschaftsdienlich fehlt auch. Co-Trainer und Betreuer könnten ein Muss wreden, wenn man ausländische Spieler integrieren muss. Gigantische Talente müssten schon früh mit Gehältern bezahlt werden.

Das Doping würde ich abschaffen. Die ärztliche Betreuung würde ich an Fitness etc. koppeln

Rechtsanwälte könnte man an die Gehaltsverhandlungen koppeln. Bei Sperren bringt das doch gar nichts, oder?

Ich finde die Trainingseinstellungen zu komplex. Ich würde mir hier einfachere Parameter wünschen
16.11.2020 17:20 - Re:
Zitat:
Original von Hyäne13
Ich wäre für eine Stärkebegrenzung der Spieler für mich die einzige Chance das in den Griff zu kriegen

Stadiongrößen von 200.000 würde ich auch unterbinden

Die Talentstufen würde ich eindampfen, diese riesige Spreizung bringt doch echt nichts und Talent keins und gering, steht doch eh nirgendwo auf dem Platz.

Was auch die besseren Mannschaften definitiv treffen würde, wären Pflichtländerspiele für die Stars mit viel heftigeren Verlusten an Frische etc. Es ist völllig unrealistisch, dass eine Meistermannschaft, die dann noch CL spielt, mit einem 17 Mann Kader antritt.

Tatsächlich sind auch die Verletzungsraten (kleinere) ziemlich gering, die Kreuzbandrisse zu viele, gefühlt.

Ich würde auch die Charaktereigenschaften der Spieler reduzieren, dafür aber den Einfluss erhöhen. Ein fauler Gigant könnte dann wertloser sein, als ein fleißiges Talent (mittel)

Die Kategorie mannschaftsdienlich fehlt auch. Co-Trainer und Betreuer könnten ein Muss wreden, wenn man ausländische Spieler integrieren muss. Gigantische Talente müssten schon früh mit Gehältern bezahlt werden.

Das Doping würde ich abschaffen. Die ärztliche Betreuung würde ich an Fitness etc. koppeln

Rechtsanwälte könnte man an die Gehaltsverhandlungen koppeln. Bei Sperren bringt das doch gar nichts, oder?

Ich finde die Trainingseinstellungen zu komplex. Ich würde mir hier einfachere Parameter wünschen



@Misterholle und Hyäne13: Eure Punkte sind auf jeden Fall berechtigt und ich finde es gut, dass darüber eine Diskussion geführt wird. Ich finde, da sind auch - wieder mal - eine Menge richtig gute Ideen darunter, zum Beispiel die mit dem Euphoriebonus, aber auch die zusätzliche Belastung durch Länderspiele und EC-Spiele, die nicht angemessen repräsentiert ist, würde ich sehr begrüßen.

Das Problem daran dürfte sein, dass vieles davon dem Admin auch schon seit Längerem bekannt ist und viele Ideen ihm sicher im Kopf herumschweben, er nur keine Zeit findet, dies systematisch und sinnvoll umzusetzen.

Trotzdem befürworte ich es, dass man sich darüber austauscht, denn nur so bekommt Rizzen auch ein Stimmungsbild und kann vielleicht besser entscheiden, wo als Nächstes der Hebel anzusetzen ist. Insofern: Daumen hoch...
16.11.2020 22:18
Wow...den kompletten letzten Post von Hyäne 13 kann ich so nur unterschreiben.Richtig gute Ideen!!Wichtig ist auch,wie Svensson sagt,das wir das überhaupt mal wieder diskutieren...das Rizzen sich seine Gedanken macht,bin ich fest überzeugt von.Blicke weiter positiv nach vorn.
16.11.2020 23:35 - Re:
Zitat:
Original von Hyäne13
Ich wäre für eine Stärkebegrenzung der Spieler für mich die einzige Chance das in den Griff zu kriegen

Stadiongrößen von 200.000 würde ich auch unterbinden

Die Talentstufen würde ich eindampfen, diese riesige Spreizung bringt doch echt nichts und Talent keins und gering, steht doch eh nirgendwo auf dem Platz.

Was auch die besseren Mannschaften definitiv treffen würde, wären Pflichtländerspiele für die Stars mit viel heftigeren Verlusten an Frische etc. Es ist völllig unrealistisch, dass eine Meistermannschaft, die dann noch CL spielt, mit einem 17 Mann Kader antritt.

Tatsächlich sind auch die Verletzungsraten (kleinere) ziemlich gering, die Kreuzbandrisse zu viele, gefühlt.

Ich würde auch die Charaktereigenschaften der Spieler reduzieren, dafür aber den Einfluss erhöhen. Ein fauler Gigant könnte dann wertloser sein, als ein fleißiges Talent (mittel)

Die Kategorie mannschaftsdienlich fehlt auch. Co-Trainer und Betreuer könnten ein Muss wreden, wenn man ausländische Spieler integrieren muss. Gigantische Talente müssten schon früh mit Gehältern bezahlt werden.

Das Doping würde ich abschaffen. Die ärztliche Betreuung würde ich an Fitness etc. koppeln

Rechtsanwälte könnte man an die Gehaltsverhandlungen koppeln. Bei Sperren bringt das doch gar nichts, oder?

Ich finde die Trainingseinstellungen zu komplex. Ich würde mir hier einfachere Parameter wünschen

Ehrlich gesagt, sind mir das einige Änderungen zu viel. Wenn Rizzen das umsetzt ist es ofm oder irgendein anderes Spiel.
Man sieht ja gerade im tragischen Fall von Wichla wie sehr wir uns in diesem Spiel einander verbunden fühlen. Das Spiel hat fast familiäre Züge und so sehr viel mehr Mitspieler werden es wahrscheinlich auch nicht mehr werden. Den Meisten wird es reichen, wie mir selbst auch, den Status Quo zu halten. Natürlich darf es gerne ein paar Veränderungen geben um mehr Ausgewogenheit zu bekommen, aber man sollte sich darüber im klaren sein, dass wir hier eine Gruppe von mehreren hundert Menschen sind die sich jahrelang mit dem Spiel beschäftigen und nicht wieder bei 0 anfangen wollen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misterholle am 16.11.2020 23:38.
17.11.2020 09:17 - Re: Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Zitat:
Original von Hyäne13
Ich wäre für eine Stärkebegrenzung der Spieler für mich die einzige Chance das in den Griff zu kriegen

Stadiongrößen von 200.000 würde ich auch unterbinden

Die Talentstufen würde ich eindampfen, diese riesige Spreizung bringt doch echt nichts und Talent keins und gering, steht doch eh nirgendwo auf dem Platz.

Was auch die besseren Mannschaften definitiv treffen würde, wären Pflichtländerspiele für die Stars mit viel heftigeren Verlusten an Frische etc. Es ist völllig unrealistisch, dass eine Meistermannschaft, die dann noch CL spielt, mit einem 17 Mann Kader antritt.

Tatsächlich sind auch die Verletzungsraten (kleinere) ziemlich gering, die Kreuzbandrisse zu viele, gefühlt.

Ich würde auch die Charaktereigenschaften der Spieler reduzieren, dafür aber den Einfluss erhöhen. Ein fauler Gigant könnte dann wertloser sein, als ein fleißiges Talent (mittel)

Die Kategorie mannschaftsdienlich fehlt auch. Co-Trainer und Betreuer könnten ein Muss wreden, wenn man ausländische Spieler integrieren muss. Gigantische Talente müssten schon früh mit Gehältern bezahlt werden.

Das Doping würde ich abschaffen. Die ärztliche Betreuung würde ich an Fitness etc. koppeln

Rechtsanwälte könnte man an die Gehaltsverhandlungen koppeln. Bei Sperren bringt das doch gar nichts, oder?

Ich finde die Trainingseinstellungen zu komplex. Ich würde mir hier einfachere Parameter wünschen

Ehrlich gesagt, sind mir das einige Änderungen zu viel. Wenn Rizzen das umsetzt ist es ofm oder irgendein anderes Spiel.
Man sieht ja gerade im tragischen Fall von Wichla wie sehr wir uns in diesem Spiel einander verbunden fühlen. Das Spiel hat fast familiäre Züge und so sehr viel mehr Mitspieler werden es wahrscheinlich auch nicht mehr werden. Den Meisten wird es reichen, wie mir selbst auch, den Status Quo zu halten. Natürlich darf es gerne ein paar Veränderungen geben um mehr Ausgewogenheit zu bekommen, aber man sollte sich darüber im klaren sein, dass wir hier eine Gruppe von mehreren hundert Menschen sind die sich jahrelang mit dem Spiel beschäftigen und nicht wieder bei 0 anfangen wollen.

Hmm. So richtig folgen kann ich deinem Post nicht. Was nun die Nähe der Mitglieder hier mit ein paar Veränderungen zu tun hat, verstehe ich nicht. Es ist eh eine riesige Zukunftsmusikbaustelle, da ich auch glaube, dass Rizzen andere Probleme hat.

Trotzdem ist der Abgang von Spielern, auch alt eingesessenen schon immens
17.11.2020 18:04
Ich schrob es schon irgendwo anders.

Spieler sollten ab Talent riesig maximal eine Stärke von 25 erreichen können. Je nach Talent des Spielers und Aufwand des Managers + Aufwertungsglück erreicht der Spieler die 25 schneller, langsamer oder eventuell gar nicht.

Dazu sollte das Gehalt an die Stätke und nicht nur an das Alter sowie die Vertragslaufzeit gekoppelt sein. Es muss richtig weh tun wenn man mehrere 25er im Kader hat. Zumindest darf nicht so viel übrig bleiben das man sein Jugendcamp gleichzeitig auch noch auf 18 ausbauen und bewirtschaften kann.

Auf der anderen Seite zeigt uns Jens Jensen das man sich in 30 Jahren in Liga 1 etablieren und sogar bis ins Viertelfinale der Champions League vorstossen kann. Was ich sehr beeindruckend finde.
18.11.2020 09:21 - Re:
Zitat:
Original von BjörnHellmark
Ich schrob es schon irgendwo anders.

Spieler sollten ab Talent riesig maximal eine Stärke von 25 erreichen können. Je nach Talent des Spielers und Aufwand des Managers + Aufwertungsglück erreicht der Spieler die 25 schneller, langsamer oder eventuell gar nicht.

Dazu sollte das Gehalt an die Stätke und nicht nur an das Alter sowie die Vertragslaufzeit gekoppelt sein. Es muss richtig weh tun wenn man mehrere 25er im Kader hat. Zumindest darf nicht so viel übrig bleiben das man sein Jugendcamp gleichzeitig auch noch auf 18 ausbauen und bewirtschaften kann.

Auf der anderen Seite zeigt uns Jens Jensen das man sich in 30 Jahren in Liga 1 etablieren und sogar bis ins Viertelfinale der Champions League vorstossen kann. Was ich sehr beeindruckend finde.
Oder bei uns in Spanien Granada. Der ist jetzt 23 Jahre dabei und war letzte Saison 3. in unserer spanischen Liga. Ich bin deswegen immer skeptisch, ob man so viel ändern muss. Man kann es schaffen mit der richtigen Strategie. Zugleich kann es aber natürlich nicht jeder schaffen, weil es nur begrenzt Plätze in der 1. Liga geben kann. Das ist ein schwieriger Spagat.

PS: Ich bin ja auch nicht viel länger als Jens Jensen dabei und auch (noch) etabliert in der spanischen Spitzengruppe.
18.11.2020 14:48
Nochmal. Ich glaube es geht hier nicht darum, sehr gute Spieler mit Plan zu schädigen.

Die haben es sich schon verdient gut abzuschneiden und werden das auch weiterhin tun.

Das meine eigene Faulheit meine Karriere kostet, findet ich auch nicht so schlimm. Es gibt nur eine Sachen, die finde ich extrem komplex, wenn man nicht schon Erfahrung hat.

Eine Karriere wie die des Beispiels Granada bei Dir in der Liga ist schon Klasse, wobei ich schwören würde, das ist kein Neueinsteiger. Derjenige wusste genau, dass er mit maximal Leihen am Anfang zum Erfolg kommt und wann er welche Maßnahmen einleiten musste. Er hatte dann auch den Vorteil, dass ihm Mitspieler auch die Spieler verliehen haben. Ich habe schon sehr häufig erlebt, dass man nicht immer die gewaltigen Talente ankriegt, wenn man da unten in den unteren Ligen rumkrebst.