Zitat:
Original von Funkmaster
Hauptsache ihr feiert euch weiter,und niemand kann euch eure Top 6 Platzierungen in den nächsten 50 Spieljahren streitig machen.Ich bin eh nur n Kacknoob der immer meckert,aber das wisst ihr ja.
So,das war mein letzter Kommentar hier im Forum,endlich Ruhe.
Mit den bisherigen Scout-Ereignissen war ich auch nicht zufrieden. Akademie 14 (16 Scouting, 20er Scout ) und 11(14er Socuting, 18er Scout) . Aber nur großer (Talent groß) Schrott. Wenn der Scout häufiger kommt und nun durch das Gesetzt der großen Zahlen den Zufall glätten will, muss man sich bewusst sein, dass auch viel mehr Ausschuss kommt. Das führt häufig erstmal zu Frust. Ich hatte bisher meisten nur beim Jugendtag Glück.
M. E. sollte ein Scout ab einer gewissen Akademiestufe, Scouting und Scoutstärke z. B. keine mit keinem, geringen mittleren oder großen Talent mehr anschleppen. Je nach Kombination erst keine mehr mit keinen Talent usw. Z. B. Summe aus den drei Faktoren= 5 --> Keine mehr ohne Talent--> 10: keine geringen mehr--> 20 keine mittleren mehr --> 40: keine großen mehr --> 80 keine riesigen mehr. das kann man noch beliebig verkomplizieren und die Akademiestufe stärker gewichten oder ähnliches. Das ist nur ein erster Vorschlag. Das impliziert einfach: Solange würfeln bis das minimale Talent erreicht ist. Schließlich sollte ein Scout solange suchen, bis er ein echtes Talent gefunden hat. Spieler mit niedrigen Talent könnten dann vermehrt auf dem Amateurmarkt auftauchen. Dann kann auch wieder die alte Dauer eingeführt werden oder sogar noch ausgedehnt werden.
Das könnte in modifizierter Form auch für die Werbung gelten, da es ja sicherlich eine Aufnahmeprüfung gibt.
In Barcelona kann sich sicherlich keiner anmelden, der nicht kicken kann ...
Das würde m. E. auch wenig verzerren, da die Topakademien solche Spieler eh aussortieren und nur die besseren behalten. Das erreichen der minimalen Talentstufe würde auch schwächere Akademien bevorzugen, da sie nur selten solche oder bessere Spieler produzieren.
Ansonsten müssten die Startstärken für geringe Talentstufen steigen, wenn man nicht nur Ausschuss produzieren will.
Soweit erstmal.
VG Lanathir