Der "kleine Verständnisfragen "Thread
29.05.2021 15:06 - Re:
Danke für die Erklärungen :)

Stimmt, in den "Ereignissen" wäre es dann angezeigt worden. Dort war nur deswegen nichts, weil der Spieler sich ein halbes Jahr vorher schon mal aufgewertet hatte und der Bonus da bereits ausgezahlt wurde. Das hatte ich kurzzeitig übersehen, bin noch nicht so lange Ausbildungsverein ;)
01.06.2021 09:43
Was macht eigentlich die Ansprache ... :

"Was ihr zusammenspielt, ist mir scheiß egal. Ihr könnt mich mal kreuzweise!"
01.06.2021 19:31 - Re:
Zitat:
Original von LipeBR
Was macht eigentlich die Ansprache ... :

"Was ihr zusammenspielt, ist mir scheiß egal. Ihr könnt mich mal kreuzweise!"


Wenn ich mich recht erinnere, ergibt das eine Zufallsansprache. Allerdings weiß ich nicht, ob zufällig nur aus allen verfügbaren Ansprachen, aus ALLEN Ansprachen oder nur aus einer Auswahl bestimmter Ansprachen ausgewählt wird.

Kann jedenfalls richtig gut gehen, und kann mächtig in die Hose gehen (einschl. tollwütig).
12.08.2021 21:45
Guten Tach.
Auf einen meiner Spieler wurde ein Angebot abgegeben, obwohl der nicht auf dem TM stand.
Das muss ich doch eigentlich noch annehmen, oder?
Ich kann leider nur auf "ablehnen" klickern, ein "annehmen" fehlt mir.
Mache ich was falsch oder ist da was kaputt?
13.08.2021 08:22
Moin Gandalf,

Das Problem hatte ich bei der Verpflichtung von Hickmann auch. Wenn du ihn wirklich verkaufen willst, musst du ihn auf die Liste setzen. Ich nehme an, dass du dir auch mit dem Bieter einig bist und an ihn verkaufen willst. In dem Fall kannst du den Haken bei automatisch annehmen rausnehmen.
13.08.2021 10:40
moin auch leutz,
kann mir jemand verraten wieviele spiele ein junges talent benötigt bis dieser einen neue position erlernt hat!möchte meinen gewaltigen tw zum om umbauen!
13.08.2021 11:30
Das lässt sich pauschal nicht sagen, da es von mehreren Faktoren abhängig ist.

- Wieviel Prozent Rückstand hat er denn zu seiner aktuellen Hauptposition
- Welches Talent (gewaltig hattest du ja schon geschrieben; gewaltige sind natürlich schneller umtrainiert als z.B. Große)
- Welche Stärke hat er (bei einem 20er Spieler dauert es länger als bei einem 10er; ich nehme an du meinst Palmero, also Stärke 10)
- wie oft wird er spielen und auf welcher Position (wenn du ihn weiter als TW einsetzt bringt das nichts, er brauch Spielpraxis als OM)
- Ligazugehörigkeit (ein 10er in Liga 1 bekommt ja mehr FP als in Liga 3)

Bei einem gewaltigen 10er, den du als OM spielen lässt denke ich, dass er 1-2% pro Spiel zu seiner Hauptposition in Liga 3 aufholen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TorFi am 13.08.2021 11:32.
13.08.2021 11:47
Palmero hat doch n Bonus auf Fangen Jever?Warum ihn unnötig schwächer machen?

Bis der umtrainiert ist dauert,und selbst dann schätze ich wirst du VIELLEICHT n 26/16er OM haben irgendwann...aber richtig abgehen wird der leider nicht.

Verkauf die anderen alten Torhüter und lass Palmero als TW ran,das wäre mein Tip.Dein 20er TW Stetzkowski spielt eh nicht,und in Liga 3 überlebst du auch mit Palmero.
13.08.2021 12:25 - Re:
Zitat:
Original von TorFi
Moin Gandalf,

Das Problem hatte ich bei der Verpflichtung von Hickmann auch. Wenn du ihn wirklich verkaufen willst, musst du ihn auf die Liste setzen. Ich nehme an, dass du dir auch mit dem Bieter einig bist und an ihn verkaufen willst. In dem Fall kannst du den Haken bei automatisch annehmen rausnehmen.

Jau, so habe ich das auch gelöst :)
Vielen Dank fürs Feedback!
13.08.2021 13:20 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Palmero hat doch n Bonus auf Fangen Jever?Warum ihn unnötig schwächer machen?

Bis der umtrainiert ist dauert,und selbst dann schätze ich wirst du VIELLEICHT n 26/16er OM haben irgendwann...aber richtig abgehen wird der leider nicht.

Verkauf die anderen alten Torhüter und lass Palmero als TW ran,das wäre mein Tip.Dein 20er TW Stetzkowski spielt eh nicht,und in Liga 3 überlebst du auch mit Palmero.

Da gebe ich Funky recht. Mit Bonus auf Fangen wäre es Verschwendung in umzutrainieren. Entweder verkaufst du ihn für nen paar Mio oder du verkaufst die anderen beiden und förderst ihn.

Zu meinem obigen Beitrag kommt das noch hinzu. Da er einen TW-relevanten Bonus hat, wird es nochmal etwas länger dauern ihn umzutrainieren.