Vertragsverlängerung vergessen
02.04.2022 21:12 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von TorFi
Ich sehe ein Problem bei diesem Kulanztag. Der Spieler verschwindet in Woche 52 aus meinem Kader. Ich verpflichte ihn nun neu in Woche 7. Er war also 6 (oder sogar 7?) Wochen nicht auf meiner Gehaltsliste. Durch das "Vergessen" des Vertrages spare ich also direkt mal 11% seines Gehalts. Bei einem 10Mio Gehalt spare ich direkt mal 1,1Mio.

Gewisse Nachteile sollte das Vergessen also schon mit sich bringen. Mein Vorschlag: als Handgeld 20% des verhandelten Gehalts, Eingespieltheit auf 0. Ich denke das reicht als "Strafe", wenn man es mal vergisst.



Guter Hinweis, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ja, mit einem finanziellen Malus sollte das Ganze dann schon verbunden werden, sodass es zumindest ein bisschen wehtut ;-) Oder gar als Trick zur Finanzersparnis bewusst eingesetzt wird.

Aber die neue Saison beginnt doch offiziell in Woche 0, d.h. an diesem Tag MUSS die Vertragsverlängerung erfolgen und natürlich durch die Berechnung sichergestellt sein, das die Vertragsverlängerung ab KW 1 berechnet wird. Dann kann dieser Kulanztag nicht missbraucht werden.

Wobei ein zusätzliches Straf-Handgeld sicherlich auch nicht falsch ist.
09.04.2022 02:56 - Re: Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Svensson
Aber es gibt sicher auch engagierte Mitspieler, die aus bestimmten Gründen es einfach mal nicht geschafft oder vielleicht auch nur vergessen haben. Und wenn die zum Saisonstart nach dem Schreckmoment, dem Stich ins Herz, noch einmalig die Gelegenheit haben, ihren Fehler auszumerzen, dann fände ich das okay. Sofern es dir halt keine Arbeit macht.

Ist auch durchaus was dran... lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen. :)

Habe ich mir nun lange genug durch den Kopf gehen lassen.
Ich finde die Idee des nachträglichen "Strafhandgelds" recht gut und stelle ich mir so vor:
Der Vertrag wurde nicht verlängert, der Spieler muss sich erstmal neu orientieren. Will sein alter Verein ihn doch zurück, ist er für den Ausgleich der entgangenen Gehaltszahlung sowie nochmal die selbe Summe als "Ausgleich für seelisches Leid" bereit, zurückzukehren.
Nachdem dann die Saisonvorbereitung vorbei ist und der erste Spieltag vor der Tür steht, setzt je nach Spieler irgendwann die Phase der Neuorientierung ein. Mit jedem Tag gibt es eine steigende Chance, dass der Spieler fortan auf dem Transfermarkt zur Verfügung steht. Der alte Verein kann natürlich mitbieten... aber ab jetzt wirds richtig teuer.
09.04.2022 19:58 - Re: Re: Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Svensson
Aber es gibt sicher auch engagierte Mitspieler, die aus bestimmten Gründen es einfach mal nicht geschafft oder vielleicht auch nur vergessen haben. Und wenn die zum Saisonstart nach dem Schreckmoment, dem Stich ins Herz, noch einmalig die Gelegenheit haben, ihren Fehler auszumerzen, dann fände ich das okay. Sofern es dir halt keine Arbeit macht.

Ist auch durchaus was dran... lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen. :)

Habe ich mir nun lange genug durch den Kopf gehen lassen.
Ich finde die Idee des nachträglichen "Strafhandgelds" recht gut und stelle ich mir so vor:
Der Vertrag wurde nicht verlängert, der Spieler muss sich erstmal neu orientieren. Will sein alter Verein ihn doch zurück, ist er für den Ausgleich der entgangenen Gehaltszahlung sowie nochmal die selbe Summe als "Ausgleich für seelisches Leid" bereit, zurückzukehren.
Nachdem dann die Saisonvorbereitung vorbei ist und der erste Spieltag vor der Tür steht, setzt je nach Spieler irgendwann die Phase der Neuorientierung ein. Mit jedem Tag gibt es eine steigende Chance, dass der Spieler fortan auf dem Transfermarkt zur Verfügung steht. Der alte Verein kann natürlich mitbieten... aber ab jetzt wirds richtig teuer.


Das klingt sehr gut!

"Ausgleich für seelisches Leid" ist herrlich :-D

Vielleicht sollte er auch über den Sommer noch ein gutes Stück in Frische und Kondition runter gegangen sein, da er sich angesichts all der Ungewissheit natürlich ziemlich hat gehen lassen, gesoffen, Sexpartys geschmissen und mit Schokolade vollgestopft.
09.04.2022 20:41
Naja finde ich jetzt nicht so pralle .....


Anderes Thema: wo ist denn der Ablösefreie Markt eigentlich? ;)
10.04.2022 10:44 - vereinslose Spieler zu teuer
Für die reichen Clubs macht das doch eh kaum nen Unterschied...und wenn man hier richtig bei ist,vergisst man auch die Verträge nicht!

Mir ist das in jetzt 37(?) Saisons noch nie passiert.

Aber nimm ruhig reichlich Strafe,mich betriffts ja nicht ^^.

Man könnte ja die vereinslosen auch mal überarbeiten?

Da den Richtwert zu nehmen verhindert in meinen Augen sehr oft,das eigentlich gute Spieler nochmal einen neuen Verein finden.

Der Marktwert würde doch genügen?!Dann könnte auch ein "mittlerer" oder "kleiner" Club mal ein Schnäppchen schiessen.12 -20 Millionen können sich die nicht leisten,2-5 Millionen sind schon was anderes.

Just my 2 cents,sorry im Voraus,wenn ich hier wie immer alle nerve.
13.04.2022 13:25
Mir gefällt Funkmasters Idee. Das Handgeld für Spieler, bei denen der Vertrag abgelaufen ist, sollte niedriger sein. Dann kann der alte Verein immer noch drauf bieten aber es wird auch für kleinere Vereine interessanter, auf Spieler bei denen gerade der Vertrag ausgelaufen ist, zu bieten. Wie im richtigen Leben halt. ;)