Amateurvereine gleichmässig verteilen
21.09.2022 20:47 - Amateurvereine gleichmässig verteilen
Moin,
ist schon bissi unfair, wenn die deutsche Liga 4 ersatzlos wegfällt und dafür alle (auffüllenden) Amateurvereine geschlossen in die 3.4 kommen.

Etwas fairer wäre es zukünftig, wenn Amateurvereine gleich zum Saisonbeginn über die restlichen dritten Ligen verteilt werden (würden)...

Aber gut. Grosse Hoffnung in irgendwelche Änderungen gibts hier ja eher nur noch in ganz ganz ganz kleinen Dosen xD
22.09.2022 07:11
Das ist natürlich vollkommen richtig und sollte geändert werden!

Schreib am besten Rizzen per PN an und gib ihm einen Hinweis, da Calzifer ja nicht mehr das Forum betreut.
22.09.2022 18:22
Rizzen schaut doch immer mal wieder hier rein, von daher... und diese Saison ist ja eh schon gelaufen... #egal
23.09.2022 07:31
Naja...solange das nicht gelesen wird, umso länger schimmelt diese Ungerechtigkeit hier im Vorschlags-Thread vor sich hin und die Lösung kann nicht angegangen werden.
23.09.2022 08:56
Also ganz ehrlich, hofft echt noch jemand, das hier groß was passiert? Das kann dann aber auch nur kühnste Volloptimist sein. Die meisten haben sich doch mit dem Status Quo abgefunden. (Toll jetzt hab ich ein Ohrwurm:) )
23.09.2022 18:18
Tja ich denke da wird nix grosses mehr kommen...und ja wenn es kommt werden die Bugs,hoffe keine,wieder Wochenlang oder sogar länger liegen bleiben.Es wird hier schon an dieser Version nix mehr geschraubt. Schade eigentlich....ist ein gute Manager(gewesen) war auch bereit Geld dafür zu bezahlen...aber naja...die Hoffung stirbt zuletzt.
24.09.2022 07:42
Gut, dann machen wir hier draus den allgemeinen Motz-Thread und wir laufen nicht Gefahr, dass diese unschöne Situation in der 3,4 geändert wird.
24.09.2022 15:51
Ich motze nicht...Bin traurig das das Sehr gute Game hier zum teil Brach liegt sorry..meine letzte Meldung in diesen Thread......
21.01.2023 20:59 - Re: Amateurvereine gleichmässig verteilen
Zitat:
Original von toonic
Moin,
ist schon bissi unfair, wenn die deutsche Liga 4 ersatzlos wegfällt und dafür alle (auffüllenden) Amateurvereine geschlossen in die 3.4 kommen.

Etwas fairer wäre es zukünftig, wenn Amateurvereine gleich zum Saisonbeginn über die restlichen dritten Ligen verteilt werden (würden)...

Aber gut. Grosse Hoffnung in irgendwelche Änderungen gibts hier ja eher nur noch in ganz ganz ganz kleinen Dosen xD


Naja, wenn alle in die gleiche Liga (aus Liga 4) kommen hast Du wenigstens eine realistische Chance die Klasse sportlich zu halten, wenn sich wieder genug Spieler anmelden und ein Abstieg möglich ist. Ansonsten wirst Du natürlich durch die im Schnitt stärkeren und älteren Vereine mit mehr Fans finanziell und bzgl. FP besser fahren, auch wenn Dir dann ein Platz im Keller sicher ist. Das mag evtl. auch nicht jeder fast chancenlos rum zu dümpeln.

Wenn dann immer noch Amateure zum Auffüllen notwendig sind, wird der Nachteil größer, aber dann kann man die Siegprämie hochschrauben und das finanziell ausgleichen. Das Problem beim gleichmäßigen Verteilen ist, das bei z. B. bei 36 Vereinen zwei Ligen voll wären oder 4 Ligen nur halb voll. Dann würden 36 Vereine leiden ... Nur die letzte Liga aufzufüllen betrifft also weniger Vereine.

Sehe also für Beides Vor- und Nachteile.

VG Lanathir

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 21.01.2023 21:00.
21.01.2023 22:17
Der Trend geht aber zu WENIGER Teams. Deswegen ist die Lage in der 3.4 auch so bescheiden. Und wenn es weiter Abgänge gibt, dann werden die Amateurteams in der 3.4 auch wieder mehr. Also wird genau diese Liga noch langweiliger... oben wie unten. Abstiege in die 4. Liga kommen aktuell gar nicht mehr vor und zu besseren Zeiten mit einer aktiven 4. Liga waren die Teams, die da in der Anzahl runter sind, sehr sehr überschaubar. Meist mussten real nur die Tabellenletzten in die 4.1 absteigen...

Vielleicht hast Du auch nicht verstanden, was ich gemeint hab?!
Anstatt vier Amateurteams (als Beispiel) in der 3.4 zu haben, könnte man auch die vier Teams auf alle Drittligen aufteilen.

Davon abgesehen sind die Amateurteams eh viel zu stark. Also Neuanfänger verlieren selbst gegen diese Teams, auch wenn es in der Tabelle keine Auswirkungen hat.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 21.01.2023 22:24.