Sammlung bemerkenswerter Spielernamen
10.04.2024 00:19 - Re:
Äh, das verstehe ich nicht. Bei Argentinien und Schweden ist der gesamten Namenssatz "englisch" eingestellt (zusätzlich zu "spanisch" respektive "schwedisch"). Diesen würde ich bei diesen beiden Ländern einfach deaktivieren, weil es nicht typisch ist. Das sind ja Tausende Namen, da kann ich keine Liste machen ;)
10.04.2024 14:12
Oh nein nein - ich meine eine Liste der Länder wie z.B.:

Agentinien: englisch entfernen, nur spanisch drin lassen
Schweden: englisch entfernen, nur schwedisch drin lassen
Walhalla: schwedisch entfernen, nordisch hinzufügen

usw.

Also falls weitere Länder auffallen, wo was verkehrt ist.
Das hinterlegen neuer Namenspools (z.B. baskisch) ist auch kein Problem.
11.04.2024 14:20 - Re:
Ach so, ja, das kann ich gerne machen:

Agentinien: englisch entfernen, nur spanisch drin lassen
Schweden: englisch entfernen, nur schwedisch drin lassen

:D
08.05.2024 01:09
Das war zwar nicht der Ursprüngliche Grund warum ich nach den Namen gefragt habe, aber ich hab trotzdem etwas entdeckt. Ich bin mir nicht 100% sicher aber Angola sollte meiner Meinung nach anstatt african/englisch african/portuguese sein. Die offizielle Landessprache ist portuguiesisch und der derzeitige Präsident heißt João Lourenço, daher...

Angola: englisch entfernen, portugiesisch hinzufügen (Vor- und Nachnamen). african drin lassen (Vor- und Nachnamen).
08.05.2024 19:09 - Re:
Guter Hinweis, BadMonkey.

Ich aktualisiere also wie gewünscht für Rizzen:

Angola: englisch entfernen, portugiesisch hinzufügen (Vor- und Nachnamen). african drin lassen
Agentinien: englisch entfernen, nur spanisch drin lassen
Schweden: englisch entfernen, nur schwedisch drin lassen
08.05.2024 21:09 - Re: Re:
Ich habe bereits eine Baskische Liste erstellt, die nächste Woche nochmal ergänzt und von Duplikaten befreit wird und dann online gehen kann, danach habe ich mir vorgenommen Deutschland abzuarbeiten.
10.05.2024 10:27 - Re: Re:
Zitat:
Original von Alter Schwede
Guter Hinweis, BadMonkey.

Ich aktualisiere also wie gewünscht für Rizzen:

Angola: englisch entfernen, portugiesisch hinzufügen (Vor- und Nachnamen). african drin lassen
Agentinien: englisch entfernen, nur spanisch drin lassen
Schweden: englisch entfernen, nur schwedisch drin lassen

Italienische Namen passen durchaus auch nach Argentinien... So als jemand der da regelmäßig rumhängt.

Fairerweise allerdings auch mit einem Franz und einem Herrn Schmidt :D
10.05.2024 15:17
Bitte dabei bedenken:
Der AFM2 (also die aktuelle Version) unterstützt zwar die Kombination von Namenspools, allerdings nur ohne Gewichtung. Die Wahrscheinlichkeit, ausgewählt zu werden, ist für alle Namenspools gleich hoch. Daher müsste hier noch unterschieden werden, ob Namen "auch mal vorkommen können" oder "durchaus üblich sind".
Und ja, ich bin mir dessen bewusst, dass es einem einige Länder da echt schwer machen... :)
10.05.2024 19:02 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von flaschenbiere

Italienische Namen passen durchaus auch nach Argentinien... So als jemand der da regelmäßig rumhängt.



Ja, italienische Namen kommen in Argentinien wirklich recht häufig vor, könnte man in der Tat statt den englischen Namen ergänzen.
10.05.2024 19:03 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Bitte dabei bedenken:
Der AFM2 (also die aktuelle Version) unterstützt zwar die Kombination von Namenspools, allerdings nur ohne Gewichtung. Die Wahrscheinlichkeit, ausgewählt zu werden, ist für alle Namenspools gleich hoch. Daher müsste hier noch unterschieden werden, ob Namen "auch mal vorkommen können" oder "durchaus üblich sind".
Und ja, ich bin mir dessen bewusst, dass es einem einige Länder da echt schwer machen... :)


Kann man nicht einfach durch Zufallsfaktor die Namensliste von selteneren Namen um 30 oder 50 Prozent verkleinern? Also zufällig jeden zweiten oder dritten Namen rausschmeißen?