Update auf Version 2.5
18.07.2024 15:27
Ok, verstehe, dann hat vll der ein oder andere Manager noch nicht so ganz geschnaggelt, wie es mit den diversen Prämien funktioniert.

Zudem sehe ich noch einige Spieler, die "Ausbildung" als Leihart drin stehen haben. Bei den meisten steht tatsächlich Leihe.
18.07.2024 15:32
Jetzt hat Rizzen eine Menge beantwortet und begründet, aber meine beiden Punkt sind irgendwie untergegangen:
1. In meiner zweiten Mannschaft sind etliche Spieler gelandet, die als Mentoren eingesetzt werden.
Diese sind auch bei ihren noch in ihren bisherigen Schützlingen verzeichnet, sind aber soweohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft aus der Liste der möglichen Mentoren verschwunden.
Ist das ein Fehler oder ist das beabsichtigt?
Wenn letzteres der Fall ist, würde ich die zweite Mannschgaft perspektivisch wohl auch wieder auflösen.
2. Ich würde gerne einen Trainer für den Nachwuchs einstellen, den ich aus ehemaligen des vereins rekrutiere.
Das ist aber aktuell wohl nicht möglich, vermutlich weil die zweite Mannschaft hier technbisch als eigener Verein gewertet ist?
Bitte auch dies ändern!

Oder habe ich irgendwo die Antwort überlesen?
18.07.2024 16:36
Moin, erstmal vielen Dank @Rizzen für das Update. :)

Mir ist gerade aufgefallen (weiß nicht, ob das direkt mit dem Update zu tun hat), dass die wöchentlichen Kosten für die jeweiligen Nutzungsstufen der Jugendcamps deutlich geringer sind als zuvor. Ist das so gewollt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bratze am 18.07.2024 16:42.
18.07.2024 16:45
Ich wollte einfach nur mal DANKE sagen!!! <3
18.07.2024 16:52
Vielen Dank, geiles Update mit der zweiten Mannschaft!

Macht es Sinn, 16-Jährige für die zweite zu ziehen oder sollte man die im Camp behalten?
18.07.2024 17:18 - Re:
Zitat:
Original von simonsays
Zudem sehe ich noch einige Spieler, die "Ausbildung" als Leihart drin stehen haben. Bei den meisten steht tatsächlich Leihe.

Das sind noch die alten von vorher - die Angebote auf Spieler zur Ausbildung funktionieren weiterhin, Spieler sind aber nicht mehr mit diesem Status auf den Transfermarkt setzbar. Ich wollte mir gerne ersparen, da alles konvertieren zu müssen und werde das in ein paar Saisons dann endgültig entfernen.
18.07.2024 17:20 - Re:
Zitat:
Original von Eiswolf
Jetzt hat Rizzen eine Menge beantwortet und begründet, aber meine beiden Punkt sind irgendwie untergegangen:
[...]
Oder habe ich irgendwo die Antwort überlesen?

Bitte Gnade. :)
Ich gehe den Thread hier gerade mehr oder minder der Reihenfolge nach durch - hatte bloß auf direkt eingehende Antworten dann auch direkt geantwortet. Unterbrochen wird das ganze durch Fehlerbehebungen (und Kinder).
18.07.2024 17:22 - Re:
Zitat:
Original von Zjoke
Ich wollte einfach nur mal DANKE sagen!!! <3
Zitat:
Original von waldisteubing
Vielen Dank, geiles Update mit der zweiten Mannschaft!
Zitat:
Original von Bratze
Moin, erstmal vielen Dank @Rizzen für das Update. :)

Voll gerne!

Zitat:
Mir ist gerade aufgefallen (weiß nicht, ob das direkt mit dem Update zu tun hat), dass die wöchentlichen Kosten für die jeweiligen Nutzungsstufen der Jugendcamps deutlich geringer sind als zuvor. Ist das so gewollt?

Ja - siehe Versionshistorie, dort ist die Änderung auch gelistet.
Dazu folgt noch einmal ein Thread hier im Forum, warum das so ist - gerade haben aber erstmal noch Fehlerprüfungen und -behebungen Vorrang.

Zitat:
Original von waldisteubing
Macht es Sinn, 16-Jährige für die zweite zu ziehen oder sollte man die im Camp behalten?

Ich würde sagen, die Antwort ist ein klares: Es kommt darauf an!
Ich ziehe mit 16 Jahren grundsätzlich nichts unter gewaltig, da die Jugendspielerentwicklung in den letzten Jahren im Camp am höchsten ist. Und bei Jugendspielern mit entsprechend geringem Talent ist sie ab bestimmten Stärken sogar höher als sie es als Spieler wäre, da die Jugendspielerentwicklung nicht von der Stärke gebremst wird und nicht durch das Talent gesteigert wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 18.07.2024 17:26.
18.07.2024 17:28 - Re:
Zitat:
Original von Astraman
Durch die Erstellung des Teams rechnet mir das System einen Verlust von 70 Mio. EUR in der Saison aus. Mal beobachten, wie sich das realisiert - ggf. wird das Team wieder abgemeldet...

Wird geprüft - insbesondere die Anzeige der Prognose zum Saisonende bei Zweitvertretungen stimmt nicht, da die Sponsoren derzeit in der Bilanz nicht berücksichtigt werden.
18.07.2024 17:32 - Re:
Zitat:
Original von simonsays
Zudem, wenn man mit dem Cursor über den "Daumen nach unten" fährt, weiß man leider nicht, was der Spieler von einem möchte. Ich weiß nur, irgendwas negatives. Wahrscheinlich, dass er direkt im Vorfeld keine Lust auf 2. Mannschaft hat. Wäre aber schön, dass definitiv zu wissen,

Jep, da fehlt ein Infotext.
Der Spieler ist nicht bereit bei der Zweiten auszuhelfen und wird sich auch nicht überreden lassen, wenn dieses Icon zu sehen ist.