Zitat:
Original von Lanathir
Kann ich das durch einen neuen Vertrsg heilen?
Ja, prinzipiell schon - würde aber gleich generell alle dieser Fälle (muss schauen, ob es noch mehr gibt) wo ein Spieler aus der alten Ausbildung zurückgeholt wurde und diese fixen. Denn der Stand, der dadurch nun entstanden ist, bewirkt, dass das Gehalt nun vom vorherigen Ausbildungsverein gezahlt wird (wenn ich mich gerade nicht vertue).
Zitat:
Oder lass ich es bis Saisonende einfach laufen und er kommt ein zweites Mal zurück?
Das würde nicht mehr passieren - er würde zum Saisonende so nun den Verein verlassen, da der Eintrag für die Leihe gelöscht wurde (eine der wenigen Sachen im Spiel, die wirklich gelöscht werden).
Zitat:
Ich habe übrigens noch kein Zweitteam.
Wird auch nicht benötigt - toonic hat es hier komplett richtig erkannt:
Der Mechanismus, der hier genutzt wird ist der selbe - in beiden Fällen wechselt ein Spieler vorübergehend zu einem anderen Team, behält aber seinen Vertrag beim alten Team bei. Zu einem festgelegten Zeitpunkt wechselt der Spieler zurück.
Der einzige Unterschied zwischen den beiden Leihen besteht technisch nur in zwei Dingen:
- externe Leihen haben eine Saison vermerkt, zu welcher sie Enden; interne Leihen besitzen hier keinen Eintrag, sie gehen theoretisch "ewig", sind somit auch nicht vom Mechanismus betroffen, der zum Saisonwechsel die beendeten Leihen behandelt
- interne Leihen haben ein festes Datum (Aureonzeit) vermerkt, zu welcher sie zurück kehren; dieses Datum wird auch bei Rückholaktionen gesetzt
Somit ist eine interne Leihe technisch gesehen eine unbegrenzte Leihe mit der eigenen Zweiten Mannschaft, welche aber umgehend zum Datum in exakt zwei Wochen wieder gekündigt wird (Rückholaktion, die bestätigt wird - nur ohne Ereignis).