Vertragsdauer von Spielern in Ausbildung?
19.07.2024 00:05 - Vertragsdauer von Spielern in Ausbildung?
Hi,

weswegen haben nun alle meine Spieler, die ich in Ausbildung habe nur noch ein Jahr Laufzeit? Cristobal Parrila hatte ich z. B. kurz vor der Ausbildung einen 5 Jahresvertrag verpasst. Er müsste also min. noch 3-4 Jahre haben, da nur ein Jahr an Ausbildung vorbei ist. 3 wenn ich das vorm Saisonwechsel gemacht hatte. das kann ich nicht mehr mit Bestimmtheit sagen.

Danke.

VG Lanathir
19.07.2024 00:10
Darüber bin ich auch schon gestolpert.

imho wird hier einfach die Leihdauer (Rückkehr-Datum) in der Schnellinfo als Vertragsende angezeigt. (Zumindest sind hier beide Werte gleich -> z.B. Leihen vs. Schnellinfo)
Das "echte" Vertragsende sieht man momentan leider gar nicht.

Ruhe bewahren, Rizzen wird schon noch eine Lösung finden.
19.07.2024 00:50
Die Vertragsdauer beim abgebenden Verein bleibt bestehen,wird auch nicht reduziert.

Ist "aktuell" dann nur die Anzeige der Leihe/Ausbildung.
19.07.2024 18:14 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Die Vertragsdauer beim abgebenden Verein bleibt bestehen,wird auch nicht reduziert.
Fas ist m. W. mit Version 2.5 obsolet. Daher ist es durchaus möglich, dass beim Übergang von alt nach neu nicht alles fehlerfrei war. Aber aktuell nur eine Vermutung und hat Zeit.
25.07.2024 18:44
@Rizzen

Kommt hier noch eine Lösung in der Anzeige?
Oder wie ist generell "die Handhabe" wenn Leihende = eigenes Vertragsende?

Also konkret: Spieler geht als Leihe/Ausbildung für zwei Jahre weg. Diese zwei Jahre sind aber auch genau genommen sein aktuelles Vertragsende. Aber wenn er "weg" ist, sieht man ihm im Kader als verliehen. In den Verträgen taucht er nicht mehr auf. Und bei den Leihen steht "nur" das Rückkehrdatum. Ohne eigene Aufzeichnung der Vertragsdaten hängt man irgendwie etwas in der Luft. Oder gibts da etwas, was ich übersehen hab?! Werde ja auch nicht mehr jünger... ^^
28.07.2024 04:02 - Re:
Zitat:
Original von toonic
... Ohne eigene Aufzeichnung der Vertragsdaten hängt man irgendwie etwas in der Luft. Oder gibts da etwas, was ich übersehen hab?! Werde ja auch nicht mehr jünger... ^^

Glaube nicht, dass Du was übersehen hast. Habe nun einen Spieler zurückgeholt und der hat nur noch ein Jahr und auch nicht mehr sein ursprüngliches Gehalt. Wenn sich die Sache bis zum Ende der Saison nicht aufklärt, hole ich lieber alle vorher zurück und gebe Ihnen neue Verträge. M. E. hat die Migration alte Ausbildung zur neuen wohl nicht ganz korrekt funktioniert. Neue habe ich noch nicht abgeschlossen.

VG Lanathir

PS. : Auf der Vertragsseite (Finanzen --> Verträge) steht er nun mit 0 € Gehalt und ohne Jahreszahl. Die Bilanzprognosse sieht auch reduzierte Gehälter. Ob ich ihn sofort verlängern sollte, bevor er morgen weg ist?

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 28.07.2024 04:29.
28.07.2024 09:42 - Re: Re:
Zitat:
Original von Lanathir
PS. : Auf der Vertragsseite (Finanzen --> Verträge) steht er nun mit 0 € Gehalt und ohne Jahreszahl. Die Bilanzprognosse sieht auch reduzierte Gehälter. Ob ich ihn sofort verlängern sollte, bevor er morgen weg ist?

Diesen 0 €-Vertag legt das System auch bei den internen Leihen (2 Wochen Aushilfe) an.
Spieler aus II geht in die I. -> Bei den Verträgen in der I erscheint dann dieser 0 €-Vertrag.
Nach zwei Wochen geht der Spieler wieder von der I in die II zurück und alles löst sich korrekt auf.
Ich vermute mal, bei den Rückholaktionen der "externen" Leihen wird diese Handhabe auch in einer ähnlichen Form genutzt, allerdings könnte/dürfte es dann noch etwas verbuggt sein?! Weil das System müsste ja dann den "eigentlichen" Vertrag anlegen bzw. wieder hervor zaubern. Mal schauen was Rizzen heraus findet.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 28.07.2024 10:09.
28.07.2024 14:30 - Re: Re: Re:
Die bestehenden Ausbildungen nach den alten "Regeln" wurden nicht angefasst und verhalten sich so wie bisher. D.h. die Spieler kehren hier weiterhin mit mindestens einem Jahr Vertrag zurück.

Zitat:
Original von toonic
Diesen 0 €-Vertag legt das System auch bei den internen Leihen (2 Wochen Aushilfe) an.

Dieser 0 €-Vertrag ist eigentlich gar kein Vertrag - denn laut dem Vertrag gehört der Spieler eigentlich zu einer anderen Mannschaft, von der er bloß geliehen ist.

Zitat:
Ich vermute mal, bei den Rückholaktionen der "externen" Leihen wird diese Handhabe auch in einer ähnlichen Form genutzt, allerdings könnte/dürfte es dann noch etwas verbuggt sein?! Weil das System müsste ja dann den "eigentlichen" Vertrag anlegen bzw. wieder hervor zaubern. Mal schauen was Rizzen heraus findet.

Der hat herausgefunden, dass er Rückholaktionen bei den Ausbildungsverträgen nach der alten "Regelung" nicht berücksichtigt hat.
28.07.2024 15:07 - Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Der hat herausgefunden, dass er Rückholaktionen bei den Ausbildungsverträgen nach der alten "Regelung" nicht berücksichtigt hat.

Danke. Daher evtl. auch die seltsame Meldung (siehe kleine Fehler). Was bedeutet das für den konkreten Fall Herminio Luceño, der mir gehört aber nun so einen seltsamen 0€ - Vertrag hat? Kann ich das durch einen neuen Vertrsg heilen? Oder lass ich es bis Saisonende einfach laufen und er kommt ein zweites Mal zurück? Danke.

PS. Ich habe übrigens noch kein Zweitteam.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 28.07.2024 16:18.
28.07.2024 16:37 - Re: Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Lanathir
Kann ich das durch einen neuen Vertrsg heilen?

Ja, prinzipiell schon - würde aber gleich generell alle dieser Fälle (muss schauen, ob es noch mehr gibt) wo ein Spieler aus der alten Ausbildung zurückgeholt wurde und diese fixen. Denn der Stand, der dadurch nun entstanden ist, bewirkt, dass das Gehalt nun vom vorherigen Ausbildungsverein gezahlt wird (wenn ich mich gerade nicht vertue).

Zitat:
Oder lass ich es bis Saisonende einfach laufen und er kommt ein zweites Mal zurück?

Das würde nicht mehr passieren - er würde zum Saisonende so nun den Verein verlassen, da der Eintrag für die Leihe gelöscht wurde (eine der wenigen Sachen im Spiel, die wirklich gelöscht werden).

Zitat:
Ich habe übrigens noch kein Zweitteam.

Wird auch nicht benötigt - toonic hat es hier komplett richtig erkannt:
Der Mechanismus, der hier genutzt wird ist der selbe - in beiden Fällen wechselt ein Spieler vorübergehend zu einem anderen Team, behält aber seinen Vertrag beim alten Team bei. Zu einem festgelegten Zeitpunkt wechselt der Spieler zurück.

Der einzige Unterschied zwischen den beiden Leihen besteht technisch nur in zwei Dingen:
- externe Leihen haben eine Saison vermerkt, zu welcher sie Enden; interne Leihen besitzen hier keinen Eintrag, sie gehen theoretisch "ewig", sind somit auch nicht vom Mechanismus betroffen, der zum Saisonwechsel die beendeten Leihen behandelt
- interne Leihen haben ein festes Datum (Aureonzeit) vermerkt, zu welcher sie zurück kehren; dieses Datum wird auch bei Rückholaktionen gesetzt

Somit ist eine interne Leihe technisch gesehen eine unbegrenzte Leihe mit der eigenen Zweiten Mannschaft, welche aber umgehend zum Datum in exakt zwei Wochen wieder gekündigt wird (Rückholaktion, die bestätigt wird - nur ohne Ereignis).