Zitat:
Original von toonic
Rizzen hat es nur kulant gemeint. Normalerweise müssten z.B. in DE die Zweitteams der Drittligisten alle in Liga 5. Wobei das natürlich mittel- bis langfristig so kommen könnte, wenn noch mehr Zweitteams (von Erst- und Zweitligisten sowie etliche Neuanmeldungen) kommen sollten...
Das mal noch hervorgehoben, denn abseits der technischen Gründe spielt dieser Gedanke auch eine große Rolle:
Eigentlich müssten die zweiten Teams der Drittligisten in Liga 5 spielen. Und da wir derzeit in Deutschland auch ohne Zweitvertretungen wieder eine 4. Liga hätten, in welcher auch Zweitvertretungen gegründet werden können, müssten diese dann in Liga 6 spielen.
Solange eine Ligastufe nicht komplett gefüllt ist, wird sich dadurch dann die Situation ergeben, dass im wesentlichen jede Liga nach der 1. oder 2. eine eigene Spielklasse zwei Stufen tiefer hervorbringt, die immer nur aus Zweitvertretungen und Systemvereinen bestehen wird. Auf- und Abstiege in diesen Ligen hängen damit auch nicht mehr von den Ergebnissen in der Liga selbst ab, sondern ausschließlich davon, ob die erste Mannschaft auf oder absteigt: Wenn die zweite in Liga 5 spielt und die erste in Liga 2 aufsteigt, steigt die zweite somit losgelöst von der Platzierung automatisch auf, weil alle Konkurrenten in der Liga höchstwahrscheinlich nur eine Sondergenehmigung haben, da deren ersten nicht aufgestiegen ist.
An dem Punkt, an dem mir das klar worde, habe ich die Idee dann mit Blick auf die technischen Problem endgültig verworfen, da ich zu dem Schluss kam: Dann kann man sich die Berechnung der echten Spiele eigentlich auch direkt sparen. :)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 22.07.2024 14:31.