Zitat:
Original von Sangsisu
Vorschläge:
#0 solche erheblichen Spieländerungen nicht mitten in der Saison durchführen!
#1 Entwicklung der Spieler abhängig von der Anzahl der Talente in der gleichen Altersklasse des Jugendcamps. Optimum wären z.B. 2 Dadurch sinkt die (vermutliche) Anzahl der Talente, die aus einem Jugendcamp rauskommen, weil die Meisten sich auf 2-3 Talente je Altersklasse konzentrieren werden. Andersfalls sinkt die Max-Stärke
#2a Förderung auf 25% von vorher absenken!!Jugendtrainer um 100% stärken! Mentoren auf 200% statt 300% senken.
Begründung: Durch die Änderung der Betriebskosten des Jugendcamps ist der Jugendtrainer der größte Einzelposten, nach den einmaligen Ausbaukosten. Gleichzeitig wird die Allgemeinförderung gestärkt, aber die Spezialförderung gesenkt. Dadurch steigt die Durchschnittsstärke, aber die Spitzenstärke sinkt(wie wohl gewünscht)
#2b würde alle gemachten Änderungen(auch die mit dem Update) unnötig machen
Die Entwicklungsstufen um 2 zurücksetzen...also statt 26% gefördert mit 8 Jahren auf 18%(26-5-3) absenken und schon ist die Stärke in Summe um 3,47 niedriger(1,61+1,86), weil wird nie erreicht. Wäre schlichtweg am leichtesten.
#3 Je stärker ein Spieler ist, desto weniger Bock hat er seinen Nachfolger zu fördern
Stärke wird mit Gaußklammer immer abgerundet
d.h. Stärke 1 fördert mit *5 = 5%
2 *4,875 = 9,75%
10 *3,75 = 37%
20 *2,5 = 50%
#4 der TW-Mentor kann auch nur Mentor für TW´s sein
Defensive(AV/IV/RV/LV) für Defensive
Mittelfeld (AM/DM/OM/RM/LM) Mittelfelder
Offensive(LS/ST/RS) Offensive
#5 jeder Mentor kann 2 Spieler fördern
Einzeln zu 100%, oder 2x zu 80%
Sehr schöne Ideen, ich geb einfach mal meinen Senf auch dazu ab ;)
#0 Sehe ich genau so! Kam halt jetzt gefühlt als "Neujahrsgeschenk" und ist genau auf die Winterpause gefallen... Denke mal zum 11ten Spieltag wäre das so nicht geschehen...
#1 Hier habe ich nicht das Gefühl, dass das wirklich etwas ändern würde. Wer hat denn 5 Jugis in einem Camp / Jahrgang? Ich fahre eigentlich immer nur mit einem!
#2a Die Idee mit dem "stärkeren" Jugendtrainer finde ich recht attraktiv, da könnte z.B. Blakky ordentlich von profitieren, wenn er keine alten Säcke im Kader haben möchte! Die Mentoren von 300% auf 200% reduzieren, passt nicht ganz zu #3!! #3 finde ich allerdings echt interessant! Da sollte man mMn wirklich nochmal drüber reden
#2b stehe ich ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch :) könntest du das bitte nochmal idiotensicher erklären?!
#4 muss nicht wirklich, würde es aber wahrscheinlich wieder etwas komplexer(interessanter?) machen. Oder der OM-Mentor kann den ST zum OM umtrainieren, dafür leidet die Entwicklung in gewissen Maßen?! Wäre sicher eine Idee, muss aber auch nicht unbedingt!
#5 Fände ich jetzt auch nicht ganz uninteressant!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zjoke am 02.01.2025 20:59.