Keine länderinternen Duelle im Viertelfinale Europapokal
28.05.2025 09:59 - Keine länderinternen Duelle im Viertelfinale Europapokal
In der Champions League bestehen alle Viertelfinale aus länderinternen Duellen. 2x Deutschland gegeneinander, 1x England und 1x Spanien. Das finde ich suboptimal, weil man sich damit gegenseitig die Punkte wegnimmt. Ich würde vorschlagen, dass man zumindest im Viertelfinale die Möglichkeit ausschließt, dass man auf einen Vertreter seines eigenen Landes trifft!
29.05.2025 00:31
Dagegen.
Sei froh, dass Dein Verband immerhin Punkte erhält; könnte auch genau Null ergeben, wenn die Vertreter Deines Verbandes verkacken.
Ist halt einfach mal Losglück oder -pech.
Da jetzt noch mehr reglementierend einzugreifen, würde mich persönlich zu sehr an UEFA/FIFA-Geklüngel zu Gunsten der Grosskopferten erinnern ;)

Hätteste jetzt gesagt: " Ich mag mal gegen andere Truppen als die ewigen Ligakonkurrenten spielen", wäre ich fast bei Dir gewesen.
So jedoch empfinde ich ein solches Szenario einfach absurd.
29.05.2025 15:39
Der Zauberer hat gesprochen. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
30.05.2025 21:21
Klar, hat man so eine gewisse Anzahl an Punkten für die 5-Jareswertung sicher und komplett ausschließen kann man das bei 5 und mehr Starter in einem Land auch nicht. Trotzdem bin ich bei Davos. Er hat beste Chancen auf den Titel und ich nicht. Für Spanien müsste ich abschenken, aber das hat mehr als ein Geschmäckle. Selbst wenn es am Ende nur heißt er konnte gegen mich wichtige Ansprachen oder Einsatz (Möhren) sparen, die anderen im HF fehlen.

Alleine schon um diesen möglichen Anschein zu vermeiden, sollten m. E. solche Duelle wenn möglich vermieden werden.

VG Lanathir

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 30.05.2025 23:40.
30.05.2025 21:49
Meister als Gruppenkopf finde ich gut. Gruppensieger gegen Gruppenzweiter auch. Weitere Kriterien für das VF doof. Nur gegen das eigene Land oder auch nicht gegen die eigene Liga? ;)
30.05.2025 23:39 - Re:
Zitat:
Original von flaschenbiere
Nur gegen das eigene Land oder auch nicht gegen die eigene Liga? ;)
Was ist der Unterschied? Wenn es nicht einen der ganz seltenen Fälle gibt, dass nicht nur Erstligisten im Pokalfinale stehen, kommen alle Starter aus einem Land aus der gleichen Liga.
England gegen Irland oder Schweden gegen Dänemark meinst Du sicherlich nicht. Falls doch, das dürfte das gleiche sein, da sie alle für das gleiche Land Punkte sammeln.

Eigene Gruppe?
31.05.2025 12:27
War schon so gemeint, wie du es verstanden hast.

Gegen die eigene Gruppe nicht zu spielen ist doch schon so und auch OK. Wenn du eher an die Liga als an die eigene Hoffnung denkst...dann ist das halt deine Sache. So lange man die Ergebnisse nicht vorher abspricht ist das ja im Rahmen deiner eigenen Entscheidung.
31.05.2025 13:07 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Dagegen.
Sei froh, dass Dein Verband immerhin Punkte erhält; könnte auch genau Null ergeben, wenn die Vertreter Deines Verbandes verkacken.
Ist halt einfach mal Losglück oder -pech.
Da jetzt noch mehr reglementierend einzugreifen, würde mich persönlich zu sehr an UEFA/FIFA-Geklüngel zu Gunsten der Grosskopferten erinnern ;)

Hätteste jetzt gesagt: " Ich mag mal gegen andere Truppen als die ewigen Ligakonkurrenten spielen", wäre ich fast bei Dir gewesen.
So jedoch empfinde ich ein solches Szenario einfach absurd.
Ich bin aktueller Champions-League Sieger und meine Mannschaft gut 20 Punkte besser als die anderen Gruppenzweiten (=potentielle Gegner) und hätte somit eine gute Chance weiterzukommen. Also mein Verband würde so oder so Punkte erhalten. Daran liegt es also nicht.

Wenn Lanathir und ich sich und abgesprochen und wir ohne Ansprache und ohne Einsatz gespielt hätten, würde die Debatte anders aussehen. Muss es denn erst so weit kommen, bevor man handelt? So ein Vorgehen erinnert mich viel mehr an die FIFA/UEFA ("FFP funktioniert nicht, wir ignorieren das einfach mal.")
31.05.2025 13:32
Aber es wird doch ausgelost. Länderinterne Duelle kommen immer mal wieder vor. Ich habe schon häufiger gegen einen dt. Gegner im Viertelfinale gespielt. Mauscheleien kann es überall geben. Wären wir zwei befreundet, könnten wir uns ja auch auf niedrigeren Einsatz einigen. Soll heißen: Mauscheleien machen ja nicht an der Landesgrenze Halt.

Ich finde es gut, dass es nicht soviele "wenn der, dann nur so und gegen den und den"...
01.06.2025 19:07
7:1, 5:0, 5:2 und 3:0. Normal?