Gehälter von Spielern über Stärke 30
09.04.2019 19:30 - Re:
Zitat:
Original von BasilExposition
Ich muss sagen, dass hat mich eben gerade, im Chat werden da ekelhafte Vorwürfe gg. mich erhoben, derb getroffen.

Als Kurzschlusshandlung hätte ich die beiden beinhahe rausgekickt.

Ich kann zu dem geringen Gehalt nur sagen, ich habe die Verträge verlängert und gut war das. Seit jeher habe ich tatsächlich noch nie die Gehälter der anderen Spieler hier verglichen, lediglich im Vergleich meiner Spieler. Der Kullenwald bekommt 20. Das habe ich eben auch gesehen. Und jetzt bin ich der Buhmann hier vor dem Herrn oder was? Mein Kokon würde ich morgen verlängern und zum Saisonstart direkt 5 Jahre hinterher. Jetzt will er bei 5 Jahren 19 Mio, wäre er 30 vielleicht 18 oder so. Bei 10% drunter gibt es eine Chance, dass der Spieler akzeptiert.


Nein Basil, aus meiner Sicht bist du nicht der "Buhmann". Ich glaube, im Chat war nur ein Beitrag, der deutlich übers Ziel hinaus geschossen ist. Wir sind doch hier jederzeit zu einer zivilisierten Diskussion imstande (wo ist Gandalf, wenn man ihn braucht ;-)

Meine Sicht habe ich ja dargelegt. Ich unterstelle dir überhaupt keine bösen Absichten, höchstens dass ich einen Hinweis toll gefunden hätte, sofern es dir aufgefallen wäre (was aber offenbar nicht der Fall war).

Ich kann aber auch jeden gut verstehen, der dies als Anlass zur Kritik am Spiel nimmt. Aus meiner persönlichen Sicht, sollten die Stärken gedeckelt werden, und das nicht erst seit heute. Es bringt nichts, wenn 38er gegen 17er oder 18er spielen, das ist witzlos.

Ursprünglich gab es mal die Ansage von Rizzen, dass es eine Deckelung auf 20 geben sollte. Dieses Ziel ist meilenweit verfehlt worden, und hier sollte der Betreiber m.E. dringend und sofort ansetzen. Ansonsten sehe ich in der Tat die Zukunft dieses Spiels in Gefahr.

Aber nochmal: Das ist auf keinen Fall gegen dich persönlich zu verstehen. Ich schätze, mag und respektiere dich sehr, und das sollte auch Bottom Line sein und bleiben ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 09.04.2019 19:32.
09.04.2019 19:33
In welchem Chat eigentlich?
09.04.2019 19:35 - Re:
Shoutbox Champions League.
09.04.2019 19:37
Danke
09.04.2019 19:46
Und als Nachsatz: Lass die beiden doch weiterhin 20 oder 25 bekommen. Glaubt da irgendwer ich hätte die dann verkauft oder wie? Ich stell ich doch nicht auf stumm, gerade mit meiner Aufmerksamkeitswirkung in dem Sinne, oh, hoffentlich merkt das keiner, dass die so wenig wie jetzt verdienen. Diese Vorwürfe sind mir echt zuwider
09.04.2019 20:14
Mein 34jahriger OM bekommt 6,2 Mio bei einer Stärke von 22 und der Vertrag ist schon älter !?
09.04.2019 20:23 - Re:
Zitat:
Original von Sam_I
Ich muss sagen , das ich nichts ungewöhnliches feststellen kann ! Für mich ist alles ok !?

ja, so wie das System berechnet, ist es evtl. OK ....... aber doch nicht wirklich ernsthaft gerecht ?!!!! selber Spieler, also gleiches Alter, aber unterschiedliches Talent, 15 Stärkepunkte (!!!!!!!!, nicht insgesamt auf eine Mannschaft, sondern bei einem einzelnen Spieler !) Unterschied, aber nur nur 4 Mio. Unterschied beim Gehalt ?!?! wenn das so gewollt ist, macht das ganze a) keinen Sinn und b) keinen Spaß !
09.04.2019 20:46 - Re: Re:
Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Sam_I
Ich muss sagen , das ich nichts ungewöhnliches feststellen kann ! Für mich ist alles ok !?

ja, so wie das System berechnet, ist es evtl. OK ....... aber doch nicht wirklich ernsthaft gerecht ?!!!! selber Spieler, also gleiches Alter, aber unterschiedliches Talent, 15 Stärkepunkte (!!!!!!!!, nicht insgesamt auf eine Mannschaft, sondern bei einem einzelnen Spieler !) Unterschied, aber nur nur 4 Mio. Unterschied beim Gehalt ?!?! wenn das so gewollt ist, macht das ganze a) keinen Sinn und b) keinen Spaß !
Das ist denn vielleicht wirklich ein Problem womit Ben sich beschäftigen sollte oder es erläutern, aber deshalb jemanden des Betruges zu bezichtigen finde ich unter aller Sau :(
09.04.2019 21:28
Das ist natürlich sehr bitter für das Spiel und stellt natürlich viele vergangene Jahre/Jahrzente infrage.
Dass Basil das aber von selbst hätte merken sollen?! Ganz ehrlich..ich verbringe auch sehr viel Zeit und Leidenschaft mit diesem Spiel. Aber das wäre mir nicht aufgefallen-weder bei meinen eigenen Spielern noch bei denen anderer Teams.

Schriftfeder, sehr gute Recherche.
Dein Umgang damit gegenüber Basil ist allerdings absolut unfair und unnötig. Hoffentlich warst Du einfach nur betrunken als Du in die CL-Shoutbox schrubst (und selbst dann wäre der Ausdruck "Scheiss Betrüger" immernoch unter aller Sau)!!!
09.04.2019 21:28
Basil, wahrscheinlich ist es in Deinen Sphären normal, nicht über Gehälter nachdenken zu müssen. Ist ja auch okay, und auch nicht Deine Aufgabe.
Vielleicht denkt man da janz weit oben anders ("Noch was Kleines von Swarovski"?) - aber mal janz unter uns: Die Diskrepanz konnte Dir auffallen bei den Verhandlungen!

Ich bin Zweitligist, habe auch schon mal angemerkt, ob diese Intervall-Staffelungen nicht auch ein Bug seien, und das öffentlich gemacht.
Es wurde von Ben abgesegnet.

Ich will das gar nicht weiter werten, nur soviel: Wenn ich diesen Bug bemerkt hätte, wäre ich schreiend aufgesprungen (auch UND gerade WENN es zu meinem Vorteil gereicht hätte!)

Das war die Feststellung - die Conclusio obliegt der Spielleitung:)