Good Old Games
26.08.2019 09:14
und ich hab gerade blut geleckt und werde mir die nächsten tage mal links 2000 instalieren und Colin mcrea,mal mein grosses logitek Lenkrad entstauben tun..hat vielleicht jemand wings für den pc??
02.10.2019 20:15
Gestern wollte ich mal Anstoss 2 Gold auf meinem Vista Schleppi installieren, weil ich der Meinung war, da lief es immer. Pustekuchen. Das war an meinem XP Rechner.

Hat nich zufällig, so ganz nebenbeii einen Funktionablen XP Laptop? :D
02.10.2019 22:54
Ich fürchte, ich habe so einen... :)
Aber da ich keinen Ersatz habe, muss er in der Familie bleiben :)
06.04.2022 16:57
Für alle die Monkey Island auch so lieben wie ich =D

https://youtu.be/sahskKAxSCY
07.04.2022 06:39 - Re:
Zitat:
Original von simonsays
Gestern wollte ich mal Anstoss 2 Gold auf meinem Vista Schleppi installieren, weil ich der Meinung war, da lief es immer. Pustekuchen. Das war an meinem XP Rechner.

Hat nich zufällig, so ganz nebenbeii einen Funktionablen XP Laptop? :D
Hast du es inzwischen hingekriegt und/oder dir die gog.com Version von Anstoss 2 geholt? Damit läuft es auch auf modernen Betriebssystemen :-)
07.04.2022 13:57
Ja klaro :) hab es sowohl auf ner alten Mühle, sowie auf einem Brandaktuellen System zum laufen gebracht, danke der Nachfrage ;)
10.03.2023 07:49
Gibt es im Moment jemanden, der irgendein altes Spiel von früher daddelt? Egal auf welchem System
10.03.2023 08:15
Ich ^^ auf "archive.org" gibts massig alte 64er/Amiga/MS-DOS Emulatoren-Games.Software Library da hat 217.000+ Treffer...alles was es gab halt.

Vorgestern "Mad TV" durchgespielt.Gestern "Moonstone-a hard days knight"...

Den ersten,ausführlich textbasierten Fussballmanager gibts dort auch,
denke mal das ist der den Trigger hier mal erwähnt/gesucht hat(englischsprachig):

-Tracksuit Manager-

Man ist im Jahr 1986 Nationaltrainer von z.B.England(hier ist ein Spielerpool von 100 Mann zur Auswahl für den Nationalkader,bei anderen Teams muss man diese selbst eingeben,geht aber zackig,und muss die EM 88 Quali schaffen.

Alles rudimentär,aber ich erinnere mich an zahllose Nächte vor dem C64 ^^ Die Spielberichte waren damals der Hammer,weil innovativ.Und Englisch "lernte" man,ohne es zu merken. XD

Die Seite ist echt der Hammer,alleine beim Durchforsten der Spielebibliothek kommen soviele Erinnerungen hoch...
10.03.2023 23:51
btw - TVTower ist übrigens ein schönes, kostenloses und aktuelles Remake von Mad TV
11.03.2023 09:38
Zitat:
Den ersten,ausführlich textbasierten Fussballmanager gibts dort auch,
denke mal das ist der den Trigger hier mal erwähnt/gesucht hat(englischsprachig):

-Tracksuit Manager-

nee Funky, den meinte ich nicht ;)

Hab mal etwas gesucht, könnte Championship Manager gewesen sein, in der Version so Anfang bis Mitte der 90er ;)