miese trotz neuer sponosren!!
24.05.2020 06:50 - miese trotz neuer sponosren!!
moin auch,
hatte zu beginn der saison etwas über 3 mio`s miese habe dann einen sponsorenvertrag mit über 7 mio`s abgeschlossen und alle baden abgegeben trotzdem bliebwn die verbindlichkeiten genauso wie vorher!
jetzt beim nächsten log in habe ich doppelt soviele schulden wie gestern!!
ausserdem suche ich vergeben den reiter "trainingsgruppen"ist der entfernt worden??
24.05.2020 07:00
Das mit den Finanzen ist bei mir genauso. In der Pause sind ca. 5 Mille verschwunden. Die Planung der Finazen ist sehr merkwürdig, könnte daran liegen, dass keine Einnahmen aus Zuschauern eingerechnet werden. Oder ist hier irgendwie an der Kostenschraube gedreht worden?
24.05.2020 07:08
normal sind die miesen weg nach dem abschluss mit den neuen sponsoren(wenn es nicht gerade horende summen sind)
calziffer übernhemen sie!!
24.05.2020 09:36
Wie kommt ihr darauf, in der Vorbereitung Geld zu bekommen ? Normalerweise zahlt der Sponsor erst bei den Spielen. Mich kostet der Leerlauf mit Lichterfelde bis zum Rundenbeginn auch ca 10Mio.
24.05.2020 11:21 - Sponsorengelder
Der Sponsor zahlt ab Woche 1.Verlust macht man immer bis dann die Saison losgeh und das zahlende Volk kommt.

Je schlechter die VORsaisonplatzierung,desto weniger Geld zahlen die Sponsoren...

Ich bekomm grad mal 238.000 die Woche(Sponsor 3) mit allem zusammen,ca.5 Mios weniger als letzte Saison.Vorletzte Saison 390.000,letzte 330.000.

Rizzen hatte dazu was geschrieben,noch nicht lange her.
Das hat was mit der Berechnung der Sponsoren zu tun,für die neue Saison ist immer die Vorjahresplatzierung entscheidend.

Vorletzte Saison war ich 18. In Liga 1-das wird dann in der folgenden Saison wie ein 4ter Platz in Liga 2 bezahlt,wegen Abstieg quasi abgefedert,sonst wäre es noch mehr Verlust.

Saison 87 - Platz 18 Liga 1
Saison 88 - Platz 10 Liga 2 (Geld wie für Platz 4 Liga 2)
Saison 89 - startet- (Geld wie für Platz 10 in Liga 2)

Als Absteiger kriegst du halt nach 2 Saisons die Finanzkeule reingehauen,ganz einfach.Beim ersten Mal war ich auch geschockt,musste das halbe Team verkaufen.Jetzt nicht mehr.

Finds auch immer noch nicht so toll,aber ist halt so.
24.05.2020 11:21
Ihr könnt doch in der Bilanz die wöchentlichen Raten einsehen. Daran könnt ihr auch die Wochen nach dem letzten Spieltag bis zum Beginn der neuen Saison sehen.
24.05.2020 12:18 - Re:
-gelöscht-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 24.05.2020 12:22.
24.05.2020 22:05
Guten Abend,

ich werde es klären, müsst aber bis morgen Geduld haben :)

LG Calzifer
25.05.2020 09:29
Bei mir ist es ähnlich..auf einmal bin ich hoch verschuldet und die Tendenz sagt aus -20 Mio zum Saisonende, dabei bin ich nur abgestiegen und in den Vorsaisons war der abstiegauch immer finanziell zu händeln. Nur dieses mal nicht...Bitte auch um Prüfung.
25.05.2020 19:50
Auch dies wird Rizzen prüfen, er ist noch dran.

LG Calzifer