Glück bei Auf- und Abwertungen
21.04.2021 12:44
Keine "echte" Aufwertung, so wird das nix mit der Weltherrschaft. Aber immerhin 7 x alters- und einsatzbedingt rauf.
21.04.2021 14:15
2x altersbedingt runter 1x talent hoch
21.04.2021 19:03
1 Altersbedingte Abwertung Hat aber sein Karriere beendet.
1 Talent bedingte Aufwertung, die hat er aber gleich wieder verloren wegen zu wenig Spielpraxis
10.05.2021 08:42
Bei 2 Spielern insgesamt 58 punkte altersbedingt verloren, sonst nix.
10.05.2021 10:38
Das 3. Mal in Folge nun keine Aufwertung erhalten. So kann ich ja nie nach oben kommen. Eine Runde gebe ich noch, aber wenn 2 Saisons keine Aufwertung bekommt, dann macht das auch keinen Sinn mehr ...
10.05.2021 16:41
4 altersbedingte abwertungen,ausgerechnet die 4 altstars die ich gerade für den klassenerhalt vor der rentenkasse bewahrt habe!!und 2 talentbedingte aufwertungen!
juhu
10.05.2021 18:29
Meine beiden Stamm-Angreifer haben eine talentbedingte Aufwertung erhalten. Langsam aber sicher wird mein Team konkurrenzfähig (wenn auch erstmal nur in der zweiten Liga). :)

Zitat:
Original von Louis Lavendel
Das 3. Mal in Folge nun keine Aufwertung erhalten. So kann ich ja nie nach oben kommen. Eine Runde gebe ich noch, aber wenn 2 Saisons keine Aufwertung bekommt, dann macht das auch keinen Sinn mehr ...

Du hast fast ausschließlich Spieler mit großem Talent in deinen Reihen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es da talentbedingte Aufwertungen hagelt, ist eher gering.

Auf dem Transfermarkt gibt es derzeit einige junge Spieler mit riesigem Talent für schmales Geld. Ab Talent riesig steigen auch die Aufwertungs- und grundsätzlich die Entwicklungschancen.

Garantien gibt es aber eh nicht. Frag mal Funkmaster. ;D
10.05.2021 19:23 - Re:
Zitat:
Original von Louis Lavendel
Das 3. Mal in Folge nun keine Aufwertung erhalten. So kann ich ja nie nach oben kommen. Eine Runde gebe ich noch, aber wenn 2 Saisons keine Aufwertung bekommt, dann macht das auch keinen Sinn mehr ...


Wenn es danach ginge, hätte ich schon vor 70 Saisons aufhören müssen ;)

Es hängt, wie auch schon gesagt wurde, von der Zusammensetzung deines Kaders ab: Alter (vor allem), Talent und Stärke sind wichtig. Und je mehr Spieler du hast, umso größer die Chance, dass eine Aufwertung dabei ist.

Ich hab wegen Neuanfang aktuell 33 Spieler im Kader und satte 4 Aufwertungen. Gab's glaube ich noch nie bei mir. Sonst hatte ich immer so um die 20 bis 25 Spieler, und natürlich sehr viel ältere. Da bin ich auch jedes Mal leer ausgegangen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 10.05.2021 19:24.
10.05.2021 21:36
Ähhh....ja.Stimmt so ziemlich alles,was die Dudes hier schreiben.

Es ist halt immer ein Glücksspiel...ohne Gewähr und Garantien.

Sonst würde ich schon herrschen...Muhahaha!(verlässt links die Bühne)

;)
11.05.2021 09:15 - Re:
Zitat:
Original von Louis Lavendel
Das 3. Mal in Folge nun keine Aufwertung erhalten. So kann ich ja nie nach oben kommen. Eine Runde gebe ich noch, aber wenn 2 Saisons keine Aufwertung bekommt, dann macht das auch keinen Sinn mehr ...
Ich kann mich dem Rest nur anschließen. Dadurch dass du nur relativ starke Spieler mit relativ geringem Talent hast, ist die Chance der Aufwertung gering. Deine Stärke 15 Spieler mit großem Talent haben beispielsweise nur eine Aufwertungschance von ~5,8%. Ich habe gerade mal deinen Kader in meine Excel-Tabelle mit den Aufwertungswahrscheinlichkeiten übertragen: Der kumulierte Erwartungswert deines Kaders wären 1,2 Aufwertungen pro Sommer-AAW (Winter AAW haben eine andere Wahrscheinlichkeit, die ich nicht kenne).. Die Wahrscheinlichkeit, dass du in drei Aufwertungsrunden mit deinem Kader liegt bei 18,75%. Klingt wenig, aber das bedeutet, dass es jedem fünften Verein in deiner Situation genau so gehen würde.
Hättest du anstelle deiner großen Talente riesige Talente in deinem Kader würden die Wahrscheinlichkeiten massiv ansteigen.