Jugendcamps
09.09.2021 01:00
Ist es gewollt, dass ich bei den besten ehemaligen Spielern immer nur einen angezeigt bekomme?
09.09.2021 07:40
Und es wird auch nicht der beste Ehemalige angezeigt oder wird die Anzeige erst zur jeweils neuen Saison aktualisiert?


btw: Wie sieht es bei euch in dieser Saison mit Anmeldungen aus. In mein Hauptcamp hat sich bisher genau ein Jugi verirrt? Sind die Kiddies alle in den Ferien oder in Quarantäne?


edit:
- letzte Neuanmeldung 07.01.2100 (also über ein Ingame-Jahr her)
- letzter Scoutbericht 23.08.2100

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bratze am 09.09.2021 07:49.
09.09.2021 11:29
Hier fehlen tatsächlich noch die Anzeigen zu bisherigen Jugendspielern, bevor diese neue Anzeige eingebaut wurde. Das liegt daran, dass hier bisher keine verwertbaren Daten gespeichert wurden. Geplant ist, diese noch nachzureichen, habe ich in der Priorität für 2.4.10 mal nach oben geschoben.
10.09.2021 11:41 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Hier fehlen tatsächlich noch die Anzeigen zu bisherigen Jugendspielern, bevor diese neue Anzeige eingebaut wurde. Das liegt daran, dass hier bisher keine verwertbaren Daten gespeichert wurden. Geplant ist, diese noch nachzureichen, habe ich in der Priorität für 2.4.10 mal nach oben geschoben.
Die Anzeige der erfolgreichsten Jugendspieler seit der Einführung der Anzeige ist aber auch fehlerhaft. In meinem großen Jugendcamp wird mir Pujante, ein Torwart mit Stärke 12 und 27 Spielen, als erfolgreichster Spieler angezeigt. Dabei stammt aus diesem Jugendccamp definitiv Dante Bastarextexa, der seit mehrere Jahren mein Stammspieler ist. In den ersten Saisons wurde er korrekt angezeigt, aber jetzt wurde er irgendwann durch Pujante überschrieben...
10.09.2021 12:51
Oh, danke für den Hinweis - hier war fälschlicherweise ein Limit von 1 gesetzt, es wurde also immer nur der letzte überhaupt gezogene Jugendspieler ausgewählt, bevor sortiert wurde. Wird mit 2.4.10 behoben.
11.09.2021 19:39
Mal noch als Feedback von meiner Seite zur Anzahl der Talente in den Jugendcamps hier die Verteilung der Talente in den Saisons 90-101 (in der aktuellen Saison 101 bis einschließlich 30. Spieltag):

Code:
Saison	Talentschnitt	neu	groß	riesig	gewaltig	höher
2090 2.0815 2895 591 188 25 27
2091 2.1017 2892 548 202 40 25
2092 2.0686 2917 564 194 33 20
2093 2.1077 2906 557 195 34 23
2094 2.0797 2862 519 195 37 25
2095 2.2498 3595 740 305 119 40
2096 2.2378 3221 610 228 154 44
2097 2.2897 3227 647 236 172 43
2098 2.1674 3238 641 270 83 9
2099 2.1287 3225 632 267 57 9
2100 2.1375 3288 645 309 60 5
2101 2.1467 2794 561 255 48 13

In der Saison 95 gab es einen ordentlich Ausschlag nach oben, aufgrund einer Änderung, die als Nebenwirkung zur Folge hatte, dass der Jugendscout zum Start der Saison für jeden einmal einen neuen Spieler brachte. Die allgemein deutlich höheren Zahlen in den Saisons 95 bis 97 waren die Folge der Änderung der Jugendscoutchance in 2.4.8 und sind der Anhaltspunkt, welcher mich auf die Spur für ein Problem brachte.

In der Saison 98 griff der Hotfix für eben dieses Problem, welches bisher bewirkt hatte, dass ab bestimmten Stufen der Scout mindestens Spieler mit der Talentstufe gewaltig lieferte. Dies war auch dafür verantwortlich, dass unverhältnismäßig viele Talente mit höheren Stufen auftauchten, wie sich in den entsprechenden Tabellenspalten ablesen lässt.

Hier einmal gegenübergestellt die Veränderungen an der jeweiligen Anzahl der Talente aus den Saisons 98-101 gegenüber 90-94 (die Werte für Saison 101 sind dabei bis zum Saisonende hochgerechnet):
Talent groß: +15,8%
Talent riesig: +46,9%
Talent gewaltig: +89,5%
Talent gigantisch und höher: -60,2%

Seit der Saison 98 wurden nur zwei Talente mit einer Stufe über gigantisch durch die Scouts gefunden.

Der eine oder andere mag es (insbesondere vielleicht aus mangelndem eigenen Glück) anders sehen, aber ich bin mit der Entwicklung da bisher recht zufrieden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 11.09.2021 19:39.
11.09.2021 21:50 - Camps/Scout
Alles gut so wie es ist.Die Richtung stimmt,um es hier interessanter zu machen.

Bei mir ist es dann das "Pech",oder Boss? ;)

Bitte,will nur kurz schreiben wie es war/ist--mit dem Scout,nicht dem Camp/Jugendtag/normalen Anmeldungen.Meine das null böse/negativ.Klar ist es mies...also:

Wenn ich mich nicht komplett irre,war mein "größter" -und einziger- Spieler den der Scout gebracht hat,mein derzeitiger Jugendspieler Thido Fügner.Der kam als 12/5er vor 3 Saisons und hat riesiges Talent,Jetzt 15/9er,im Besten Fall kommt er als 19/15er ins Team.

Freut mich.Ansonsten einen 9/1er IV riesig vor zig Saisons und diese Saison einen 8/1er IV riesig.Sonst GAR NIX.In 32 Saisons.Ist halt Pech.

ABER: Ich spiele jetzt seit 2069.Wenn ich jetzt realistisch die letzten 10-15 Saisons nehme war mein Camp auf den Stufen 11 und 12.Alles immer gleich in den Stufen wie Campstufe.

Scout war bis vor 2 Saisons 22/23/24-ca.1,7-2,1 Mios Gehalt für den Scout jede Saison.

Was hab ich gesamt seit 2069 rausgeblasen,alleine für den Scout...35,40 Mios?

Und den ersten und einzgen guten kriege ich nach / durch den Hotfix?Verdammtes Würfelpech.

Sehr teures Pech.(Campstufe 14 quasi XD).Hab nämlich tatsächlich mein Camp vor ein paar Tagen auf 13 ausgebaut,mit Scouting 14.Hab aber nur n 19er Nachwuchsscout.Wahrscheinlich eh alles sinnlos.Nächstes Mal steht wieder ein geringer 12/5er vor der Tür :/ Und trotzdem geb ich nicht auf...nicht auszudenken,wenn CF Andorra jetzt ein Monstertalent bekäme ^^ Nicht das irgendwann Dresche in der CL(!) drohen....

Boss,guck dir meine Scoutfunde der letzten 20 Saisons an,falls man das kann(?)--und es keine Zeit(2 Minuten?) kostet...vielleicht ist es nur Pech...vielleicht klemmt die Bürotür beim Jugendscout...

Wie gesagt,alles andere in den Camps läuft zufriedenstellend.
12.09.2021 07:27
Funky, wenn ich dich richtig verstanden habe, hattest du bis vor ein paar Tagen ein 12er Camp mit 12er Scouting und 19er Scout. Ist das korrekt?

Falls ja, bin ich der Meinung, dass das zu wenig ist, um Gewaltige und höher zu generieren. Selbst riesige sind schwierig. Wie bereits in einer anderen Diskussion geschrieben, ist meines Erachtens alles unter einer Gesamtstufe (Campstufe + Scoutingstufe addiert) unter 25 wertlos. Um vernünftige Talente zu generieren tendenziell eher sogar Gesamtstufe 30. Du warst bei 24.

Mit deinem Ausbau auf 13+14=27, solltest du bessere Chancen haben.

Leider sind diese Angaben, beruhend auf meinen Erfahrungen, nur auf die Situation vor dem Update zutreffend. Seit dem Update ist es für mich auch eine Blackbox.

@Rizzen: Vielleicht könntest du mal die Angaben dazu im Wiki anpassen, damit wir nicht mehr völlig im Dunkeln tappen. Die Formeln und Wahrscheinlichkeitstabellen dort waren doch recht hilfreich.
12.09.2021 10:25 - Re:
Zitat:
Original von TorFi
Funky, wenn ich dich richtig verstanden habe, hattest du bis vor ein paar Tagen ein 12er Camp mit 12er Scouting und 19er Scout. Ist das korrekt?

Falls ja, bin ich der Meinung, dass das zu wenig ist, um Gewaltige und höher zu generieren. Selbst riesige sind schwierig. Wie bereits in einer anderen Diskussion geschrieben, ist meines Erachtens alles unter einer Gesamtstufe (Campstufe + Scoutingstufe addiert) unter 25 wertlos. Um vernünftige Talente zu generieren tendenziell eher sogar Gesamtstufe 30. Du warst bei 24.

Mit deinem Ausbau auf 13+14=27, solltest du bessere Chancen haben.

Leider sind diese Angaben, beruhend auf meinen Erfahrungen, nur auf die Situation vor dem Update zutreffend. Seit dem Update ist es für mich auch eine Blackbox.

@Rizzen: Vielleicht könntest du mal die Angaben dazu im Wiki anpassen, damit wir nicht mehr völlig im Dunkeln tappen. Die Formeln und Wahrscheinlichkeitstabellen dort waren doch recht hilfreich.

Ich steig durch das ganze auch nicht mehr durch. Hab nen 15er Camp, 20er Scouting und nen 25er Scout. Ergebnis in den letzten 4 Jahren : 1 Gewaltiger....

Bei einem Invest von >300 Mio und ca. 18 Mio Kosten im Jahr ist der Return eher dürftig...
12.09.2021 13:21
Und ich hab nen Camp mit Stufe 8, Scouting 10 und Scouter 15... bezahle 28k die Woche und hab... nen GEWALTIGEN 9 Jahre/Stärke 3. Und viele große Talente...

Und ich hab nen Camp mit Stufe 12, Scouting 15 und Scouter 20... bezahle 120k jede Woche (als Drittligist) und viele viele RIESIGE drin... (okay, zu Bugzeiten gabs auch mal 'nen gewaltigen...)

Insgesamt finde ich es auch alles etwas "komisch", aber kann mich auch darüber freuen... und ja... Zufälle gibts ja auch wie im echten Leben... ^^