Testkandidaten Länderwechsel-Feature
31.12.2023 01:26 - Testkandidaten Länderwechsel-Feature
Für das zukünftig geplante Länderwechsel-Feature werden Testkandidaten gesucht. Die technische Voraussetzungen für den Länderwechsel sind bereits gegeben sind, das Nutzer-Interface dafür befindet sich allerdings noch in Entwicklung. Interessen an einem Länderwechsel erhalten daher die Möglichkeiten, diesen bereits vorab zu testen, indem die notwendigen Einstellungen dafür von mir von Hand gesetzt werden (von Hand = ich führe von Hand ein Script aus).

Interessenten können sich per PN im Spiel bei mir melden.

Dazu benötige ich folgende Angaben:
1. Welches soll das neue Heimatland sein? (aus der Auswahl verfügbarer Länder pro Verband)
2. Wann soll der Wechsel durchgeführt werden? (nur zum Saisonwechsel möglich)
3. Welchen Ausbaustand soll das neue Stadion haben? (begrenzt durch vorhandenes Vereinsvermögen)

Beim späteren, "realen" Ablauf des Features wird es möglich sein, zu einem beliebigen Zeitpunkt ein neues Stadion am Zielort zu erwerben und auszubauen. Diesen Schritt überspringen wir im Testlauf - stattdessen wird das Geld für das neue Stadion sofort abgezogen und das Stadion ist direkt fertig. Bis zum Saisonwechsel wird allerdings noch das alter Stadion unverändert genutzt. Anschließend wird das Stadion von einer Investorengruppe aufgekauft - die Summe bekommt ihr von mir vorher genannt, BEVOR ihr dem Wechsel zustimmt, keine Angst. Das Geld für den Stadionverkauf wird erst nach dem Länderwechsel gut geschrieben.

Eine Einschränkung äußere ich aber an dieser Stelle:
Sollten sich nur Kandidaten aus einem Verband finden, was dazu führt, dass sich die Teilnehmerzahl in diesem übermäßig lehrt, ohne dass ein Ausgleich erfolgt, behalte ich mir vor, den Testlauf noch auszusetzen. Anders gesagt: Ich möchte nicht bewirken, dass der Test dieses Features dazu führt, dass ein Verband komplett verwaist.
Oder anders gesagt: Insbesondere wechselwillige AUS dem deutschen Verband nach Spanien oder Schweden sind willkommen.

Für die Vereinsumbenennung gibt es einmal Premium-Sterne (seit Jahren ärgere ich mich, diese Bezeichnung gewählt zu haben) gutgeschrieben.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 31.12.2023 01:33.
31.12.2023 11:30
Sollte es das Baskenland in die Länderauswahl schaffen, könnte ich mir Spanien ernsthaft vorstellen!
Aus meiner Sicht und gerade in nem Fussball Manager wesentlich relevanter als Abchasien oder andere skurile Orte, die hier ihre Flagge präsentieren dürfen ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zjoke am 31.12.2023 11:32.
31.12.2023 13:12
Gerade bis 2124 sollten die Basken das geschafft haben ;)
31.12.2023 14:13 - Re:
Zitat:
Original von Zjoke
Sollte es das Baskenland in die Länderauswahl schaffen, könnte ich mir Spanien ernsthaft vorstellen!
Aus meiner Sicht und gerade in nem Fussball Manager wesentlich relevanter als Abchasien oder andere skurile Orte, die hier ihre Flagge präsentieren dürfen ;)

Warum gerade das Baskenland? :)
31.12.2023 14:20
Ah, das Baskenland... das hat mir vor ein paar Wochen im AFM4 bereits Kopfzerbrechen bereitet. Da ging mir nämlich auf, dass ich nicht bedacht habe, dass Länder, welche sich innerhalb der Grenzen eines anderen Landes befinden, sich durchaus auch in mehr als nur einem Land befinden können.
Da werde ich noch einiges an Arbeit vor mir haben...

Aktuell im AFM2 gibt es noch keine Ländergrenzen - und da Spanien und Frankreich ohnehin derzeit in einem Verband spielen: Joa, kann man machen.
31.12.2023 17:15 - Re:
Zitat:
Original von Zjoke
Sollte es das Baskenland in die Länderauswahl schaffen, könnte ich mir Spanien ernsthaft vorstellen!
Aus meiner Sicht und gerade in nem Fussball Manager wesentlich relevanter als Abchasien oder andere skurile Orte, die hier ihre Flagge präsentieren dürfen ;)

Es können nun Jugendcamps im Baskenland errichtet und die Scouts der einzelnen Camps dorthin geschickt werden. Als auswählbares Land für die spanische Liga wird es allerdings erst zum Saisonwechsel zur Verfügung stehen.
01.01.2024 08:02
Der AFM spielt ja in der Zukunft ?! Da wäre es eigentlich angebracht die Super League als eigenen Verband einzuführen und wir stecken alle Dauermeister dort hinein. ;)
01.01.2024 14:21 - Re: Re:
Zitat:
Original von simonsays
Zitat:
Original von Zjoke
Sollte es das Baskenland in die Länderauswahl schaffen, könnte ich mir Spanien ernsthaft vorstellen!
Aus meiner Sicht und gerade in nem Fussball Manager wesentlich relevanter als Abchasien oder andere skurile Orte, die hier ihre Flagge präsentieren dürfen ;)

Warum gerade das Baskenland? :)

Ich bin seit 2 Jahrzehnten großer Bilbao-Fan, habe Vorfahren aus dem französischen Baskenland und habe beim FMP als Baskonia alles mindestens 1x gewonnen... Das meiste leider auch wirklich nur 1 mal ;)

@Rizzen ich wäre wahrscheinlich dabei! Mein Stadion wird aktuell noch knapp 90 Wochen ausgebaut, was passiert denn hier, wenn ich kommende Saison umziehen würden?
01.01.2024 17:40 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Zjoke
Ich bin seit 2 Jahrzehnten großer Bilbao-Fan, habe Vorfahren aus dem französischen Baskenland und habe beim FMP als Baskonia alles mindestens 1x gewonnen... Das meiste leider auch wirklich nur 1 mal ;)

Bilbao war jetzt auch sofort meine Assoziation. :)
Ich erinnere, dass es bei einem Fußball Manager im Editor sogar die Vereinseinstellung gab: "Spieler sind Basken".
Könnte ein Anstoss-Teil gewesen sein, könnte auch der Fifa Manager gewesen sein.

Zitat:
@Rizzen ich wäre wahrscheinlich dabei! Mein Stadion wird aktuell noch knapp 90 Wochen ausgebaut, was passiert denn hier, wenn ich kommende Saison umziehen würden?

Aktueller Stand sieht vor, dass noch laufende Ausbauten zu 100% erstattet werden. Diese versetzen das Stadion in diesen Bereichen ja quasi in den Neuzustand - die Kosten dafür übernimmt der Investor. Für den Stand vor dem Ausbau wird die Hälfte der Summe angeboten, die es kosten würde, ein Stadion dieser Größe neu zu bauen.

Zitat:
Original von Misterholle
Der AFM spielt ja in der Zukunft ?! Da wäre es eigentlich angebracht die Super League als eigenen Verband einzuführen und wir stecken alle Dauermeister dort hinein. ;)

Eine Super League ist ein Vorhaben, welches ich mit tiefster Inbrunst verachte. Daher: Nein! :)
02.01.2024 13:06 - Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Zjoke
Ich bin seit 2 Jahrzehnten großer Bilbao-Fan, habe Vorfahren aus dem französischen Baskenland und habe beim FMP als Baskonia alles mindestens 1x gewonnen... Das meiste leider auch wirklich nur 1 mal ;)

Bilbao war jetzt auch sofort meine Assoziation. :)
Ich erinnere, dass es bei einem Fußball Manager im Editor sogar die Vereinseinstellung gab: "Spieler sind Basken".
Könnte ein Anstoss-Teil gewesen sein, könnte auch der Fifa Manager gewesen sein.

Zitat:
@Rizzen ich wäre wahrscheinlich dabei! Mein Stadion wird aktuell noch knapp 90 Wochen ausgebaut, was passiert denn hier, wenn ich kommende Saison umziehen würden?

Aktueller Stand sieht vor, dass noch laufende Ausbauten zu 100% erstattet werden. Diese versetzen das Stadion in diesen Bereichen ja quasi in den Neuzustand - die Kosten dafür übernimmt der Investor. Für den Stand vor dem Ausbau wird die Hälfte der Summe angeboten, die es kosten würde, ein Stadion dieser Größe neu zu bauen.

Zitat:
Original von Misterholle
Der AFM spielt ja in der Zukunft ?! Da wäre es eigentlich angebracht die Super League als eigenen Verband einzuführen und wir stecken alle Dauermeister dort hinein. ;)

Eine Super League ist ein Vorhaben, welches ich mit tiefster Inbrunst verachte. Daher: Nein! :)

Die "Spieler sind Basken"-Einstellungen gab es im Fifa-FM 12+13+14. danach war ja Ende, davor könnte es das auch schon gegeben haben.

Ich steh noch etwas auf dem Schlauch... Ich komme mit 104k Fans und 77k Stadion... 15k sind gerade im Ausbau. Starte ich dann mit 52kfans und 53,5k Stadion oder hab ich was falsch verstanden?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zjoke am 02.01.2024 13:07.