Trainer und Mitarbeiter einstellen
30.07.2016 08:43 - Trainer und Mitarbeiter einstellen
ich brauche dringend mal eure hilfe.
schon x- mal habe ich probiert einen neuen trainer einzustellen aber dauernd wird mir angezeigt
das der mitarbeiter hofft, bei seinem alten verein einen job zu bekommen usw.
ausserdem finde ich keine option wo ich meinen aktuellen trainer feuern kann (der hat
stärke 0 und ehrenamtlich, den würd ich am liebsten einen a....tritt verpassen).
das problem ist im prinzip auch bei allen anderen mitarbeiter, ich kann nix machen.

danke für eure hilfe, eigentlich cooles spiel wenn ich das noch hinbekomme ;)

lg Bluemax
31.07.2016 09:49
Du kannst einen Mitarbeiter feuern ,indem du auf das Schwarze Symbol mit dem brennenden Schuh neben dem Alter des Mitarbeiter klickst . Es kostet aber Kohle ,wirst aber noch einer Sicherheitsfrage unterzogen bevor du den Mitarbeiter feuerst .
Nachdem du deinen Mitarbeiter gefeuert hast ,kannst du für seine Position einen neuen Mitarbeiter einstellen .
Das Spiel ist echt cool ,aber nichts Futur kurzfristigen Erfolg ausgelegt ! Es verlangt von einem Manager sehr viel taktisches in Mannschafts- und Geldfragen ab !
Bleib am Ball und du wirst viel Spass haben :)
Falls du weitere Fragen hast ,das Wiki ist sehr hilfreich ,oder du postest hier deine Fragen :)
31.07.2016 11:04 - Trainer und Mitarbeiter einstellen
vielen dank für die antwort Sam_I

allerdings ist bei mir leider kein brennender schuh neben dem alter, siehe hier :

https://www.evernote.com/pub/bluemax7176/bluemax

gibt es womöglich noch einen anderen bildschirm der mitarbeiter ?

danke im voraus für deine antwort.

lg
31.07.2016 12:03
auf der mitarbeiterübersichtsseite, also bevor du den einzelnen mitarbeiter anklickst.
ehrenamtliche mitarbeiter kannst du meines wissens nicht feuern, da sie automatisch vom system eingesetzt werden, wenn du keinen eigenen mitarbeiter eingestellt hast.
du musst also einfach einen einstellen und den ehrenamtlichen ersetzen
31.07.2016 12:24 - Trainer und Mitarbeiter einstellen
achso jaygee, womit ich aber wieder bei diesem problem hier bin :

>schon x- mal habe ich probiert einen neuen trainer einzustellen aber dauernd wird mir angezeigt
das der mitarbeiter hofft, bei seinem alten verein einen job zu bekommen usw.

kann man sie vielleicht nur zu saisonbeginn einstellen oder jederzeit ?

ich hab's echt schon sehr viele male probiert und jedesmal kam der gleiche satz.
da ich nur ehrenamtliche mitarbeiter habe würde ich sie gerne dringend auswechseln.
31.07.2016 12:42 - Trainer und Mitarbeiter einstellen
ich glaub ich hab jetzt das problem gelöst.
man darf nicht allzu junge mitarbeiter anwerben, da sie wie gesagt noch auf einen
job als spieler ihres alten vereins hoffen. etwas merkwürdig mit 40, aber naja.
hab jetzt unter den 50 jährigen gesucht und hoffentlich über nacht dann
auch welche gefunden.

jedenfalls vielen dank für die hilfen,

lg Bluemax
31.07.2016 14:02 - Re: Trainer und Mitarbeiter einstellen
Zitat:
Original von Bluemax
ich glaub ich hab jetzt das problem gelöst.
man darf nicht allzu junge mitarbeiter anwerben, da sie wie gesagt noch auf einen
job als spieler ihres alten vereins hoffen. etwas merkwürdig mit 40, aber naja.
hab jetzt unter den 50 jährigen gesucht und hoffentlich über nacht dann
auch welche gefunden.

jedenfalls vielen dank für die hilfen,

lg Bluemax
ich hatte bisher nur einmal das ein Mitarbeiter nicht bei meinen Verein nicht unterschrieben hat. Das Alter hat keinen Einfluss, in der Regel stelle ich ehemalige Spieler von mir ein die sind je nach Dauer im Verein gekennzeichnet und warten nur für deinen Verein arbeiten zu können. Schau halt mal vielleicht klappt es heute ja..vg
31.07.2016 15:24 - Trainer und Mitarbeiter einstellen
ja das werd ich dann auf jeden fall auch machen, ich hab jedoch erst vor kurzen angefangen
und deshalb stehen mir keine ehemaligen spieler zur verfügung, leider !

könnte sein, da ihr ja alle schon länger dabei seid und schon ziemlich hoch in den ligen
spielt, ihr solcherlei 'problemchen' nicht mehr habt, gott sei dank !

aber danke für den tip :)
31.07.2016 19:03
Nach Karriereende ist der Mitarbeiter 1 Saison lang für seine(n) ehemaligen Verein(e) reserviert. Das hat einfach den Hintergrund: Wenn du 20 Saisons einen Spieler im Verein hattest, das dein TOP-Scorer ist o.ä. hat man irgendwie ne emotionale Bindung an den Namen des Jungen. :) Wenn dies ein Torwart war kann der Kerl auch mal an die 40 sein :)

Bei der Meldung einfach den nächsten probieren :)
01.08.2016 20:12 - Trainer und Mitarbeiter einstellen
supi,
dank eurer hilfe konnte ich heute meinen neuen trainer begrüßen, der hat zwar nur stärke 3
aber immerhin, es geht bergauf (so hoffe ich )
jetzt werd ich nach und nach die anderen mitarbeiter auswechseln damit ich die
ehrenamtlichen loswerde, mit denen ist nämlich glaub ich nix zu gewinnen ;)

grüße aus berlin,
Bluemax