Kontrollierten Länderwechsel ermöglichen
10.09.2020 14:44 - Re:
Zitat:
Original von Sangsisu
Es sollte ja kein Problem sein die CL zu verändern,statt KO-System Liga-System.



Frage: Will man das? Und wenn ja, warum? Was wären die Vorteile gegenüber dem jetzigen EC-System?
10.09.2020 16:29 - Re: Re:
Zitat:
Original von TorFi
Zitat:
Original von Sangsisu



Ansonsten könnte man eine europäische/neutrale letzte Liga machen
damit jeder immer menschliche Gegner hat und neue nicht gegen 10 Bots kämpfen

25 CL Spiele? Das halte ich für viel zu viel. Aktuell gibt es (im best case) 11 CL Spiele. Mal ganz abgesehen von der Frische, die dann gar nicht mehr in den Griff zu bekommen wäre, hätte man dann wahrscheinlich auch ca die doppelten Einnahmen für Fans etc. - für Finalteilnehmer belaufen sich die CL Einnahmen jetzt schon auf grob geschätzt 50-70Mio (je nach Stadiongröße). Das zu verdoppeln wäre nicht zielführend...

Doch wäre es,denn deine Rechnung ist nur sehr grob.

1.haben dann ALLE CL-Teilnehmer 17 Spiele Minimum und die 2 besten 8 dazu
Also der Unterschied Best-Worst sinkt
2.Werden die Einnahmen alá Pokal geteilt
3.Wenn die Frische nicht handelbar wäre braucht man zusätzliche Spieler,was die Nachfrage erhöht ,aber auch die Kosten...der Mehrgewinn wird dadurch gesenkt.
4.Das CL-Turnier war doch viel besser als normal...

@Svenson:Der Vorteil ,neben 1-4,wäre das man mindestens 1x pro Saison gegen ALLE Top-Teams antritt.
10.09.2020 22:56
Macht die Reichen noch reicher.Bin nicht dafür,sorry.
10.09.2020 22:57
Lieber ein Freundschaftsspiel pro Trainingslager gegen wen man mag...
11.09.2020 08:45
Mal unabhängig vom inhaltlichen dürfte es auch technisch nicht umsetzbar sein.

Du hast den Supercup, Int. Supercup, 8 Pokalrunden und 25 CL- Runden. Das macht 35 Spiele an 34 Spieltagen. Es wäre also nicht nur jede Woche eine englische Woche, sondern eine Woche müsste sogar 3 Spiele haben. Ich denke nicht, dass das technisch umsetzbar ist.

Noch dazu zwingt es den User noch mehr jeden Tag online zu sein und noch mehr einzustellen. Wenn ich weiß, dass ich mal einen Tag sehr beschäftigt sein werde und keinen starken Gegner in der Liga habe, mache ich nur kurz die Aufstellung oder logge mich mal einen Tag nicht ein. Wenn ich aber jeden Tag ein wichtiges Spiel habe, geht das nicht mehr... ich denke nicht, dass das im Sinne von Rizzen wäre...

Dazu kommt wie bereits gesagt die Frische. Ich müsste quasi einen kompletten zweiten Kader beschäftigen und doppeltes Gehalt zahlen. Wovon ich das bezahle, weiß ich zwar nicht, aber das scheint ja erstmal egal. Mit diesem zweiten Kader bin ich extrem gezwungen stark zu rotieren und Spiele voraus zu planen. Wann ich wen schone. Das macht es alles nur noch komplizierter und aufwändiger für die Manager. Ich denke da vor allem an Neulinge, die jetzt schon aufgrund von Überforderung schnell das Handtuch werfen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TorFi am 11.09.2020 08:51.
12.09.2020 15:55
1.)Kein Anfänger spielt in Liga 1
2.)Es gibt mehr Einnahmen,wenn man dabei ist,aber für mehr Leute,in Liga 1-3.
Dadurch wird Erfahrung sammeln einfacher,Geld bekommen auch.Die Transferpreise steigen.
3.)Man kann auch abschenken
4.)Es gibt verschiedene Aufstellungen,man muss Sie nur nutzen
5.)Wir spielen bereits 36 Spieltage,weil wir alle 1 "Woche" ausruhen (+ Trainingslager),die 4 Finalteilnehmer dann halt nicht.

Um die Ansprache einzustellen muss man sowieso täglich on kommen ,und ohne ist es auch ok...