Glück bei Auf- und Abwertungen
11.05.2021 10:25 - Re: Re:
Zitat:
Original von Davos
Ich habe gerade mal deinen Kader in meine Excel-Tabelle mit den Aufwertungswahrscheinlichkeiten übertragen: Der kumulierte Erwartungswert deines Kaders wären 1,2 Aufwertungen pro Sommer-AAW (Winter AAW haben eine andere Wahrscheinlichkeit, die ich nicht kenne)..

Nichts anderes als ab und zu mal eine Aufwertung hatte ich auch erwartet, aber 3 mal keine ist schon echt deprimierend.
Die anderen Einschränkungen und Hinweise kenne ich, aber ich kann mir eben das leisten was ich habe und eben keine riesigen Talente mit 16 und Stärke 13. Ich habe andererseits auch kein Bock nur damit ich Aufwertungen bekomme einen 18J 9er auszubilden, um am Ende einen 24J 13er zu haben.
Und auch Spieler mit Talent groß, hätten eben eine Aufwertungschance, nur bei den letzten 3 Mal bei mir nicht.
11.05.2021 15:44 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Louis Lavendel
Zitat:
Original von Davos
Ich habe gerade mal deinen Kader in meine Excel-Tabelle mit den Aufwertungswahrscheinlichkeiten übertragen: Der kumulierte Erwartungswert deines Kaders wären 1,2 Aufwertungen pro Sommer-AAW (Winter AAW haben eine andere Wahrscheinlichkeit, die ich nicht kenne)..

Nichts anderes als ab und zu mal eine Aufwertung hatte ich auch erwartet, aber 3 mal keine ist schon echt deprimierend.
Die anderen Einschränkungen und Hinweise kenne ich, aber ich kann mir eben das leisten was ich habe und eben keine riesigen Talente mit 16 und Stärke 13. Ich habe andererseits auch kein Bock nur damit ich Aufwertungen bekomme einen 18J 9er auszubilden, um am Ende einen 24J 13er zu haben.
Und auch Spieler mit Talent groß, hätten eben eine Aufwertungschance, nur bei den letzten 3 Mal bei mir nicht.
Naja, wie gesagt, jedem fünften Verein mit deinem Kader würd es auch so gehen. Beziehungsweise bezieht sich diese Wahrscheinlichkeit nur auf Sommer-AAW, da die Chancen im Winter geringer sind, würde es wahrscheinlich jedem vierten Verein so gehen.

Das liegt, wie schon gesagt, vor allem an den geringen Talenten. Die Ausbildung von jungen riesigen ist auf jeden Fall erfolgsversprechender. Zum einen ist ein 24 Jahre alter riesiger 15er immer einen gleichstarken und gleichalten großen vorzuziehen, weil der riesige Spieler auch noch einen höheren Trainingseffekt hat und 10 Jahre lang Aufwertungen erhalten kann. Zum anderen kannst du solche Spieler verkaufen, wenn sie gut genug sind. Ich würde sagen, jeder erfolgreiche Klub hat so angefangen, ich auf jeden Fall auch.
11.05.2021 20:35 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Louis Lavendel

Nichts anderes als ab und zu mal eine Aufwertung hatte ich auch erwartet, aber 3 mal keine ist schon echt deprimierend.
Die anderen Einschränkungen und Hinweise kenne ich, aber ich kann mir eben das leisten was ich habe und eben keine riesigen Talente mit 16 und Stärke 13. Ich habe andererseits auch kein Bock nur damit ich Aufwertungen bekomme einen 18J 9er auszubilden, um am Ende einen 24J 13er zu haben.
Und auch Spieler mit Talent groß, hätten eben eine Aufwertungschance, nur bei den letzten 3 Mal bei mir nicht.


Das musst du auch nicht. Hier mal meine Spieler, die dieses Jahr aufgewertet wurden:

Kinyas Paparigas 24 LS 16.5 groß talentbedingt
Isaias Seling 20 AM 17.1 groß talentbedingt
Siegmar Pedde 20 AV 15.9 groß Dusel
Suranjan Svlla 20 TW 16.7 riesig talentbedingt

Wie man sieht, hat nur ein Spieler riesiges Talent, aber drei Spieler großes. Der Riesige ist ein Leihspieler (hat mir eine gute Bonuseinnahme beschert), die anderen sind meine eigenen.

Und ich habe erst vor einem Jahr neu angefangen. Ist also auch für Neulinge offenbar möglich :)
12.05.2021 10:26
Ich hatte auch gar keine Einzige Aufwertung diese WP. Kopf hoch Louis. Anfangs brauchts hier erstmal Geduld um ran zu kommen. Steck die Kohle lieber erstmal ins Stadion die übrigbleibt!
12.05.2021 10:47
Geduld brauchst du auf jeden Fall.Hab jetzt 2,5 Echtzeit-Jahre hier verbracht,um mich-vorerst-in Liga 1 zu "etablieren".Das war harte Arbeit,geschenkt kriegste hier nix.

Louis,du machst vieles richtig-bleib geduldig,bilde aus und bau dein Stadion aus.

Versuch junge,riesige zu bekommen statt grosse--ich weiß,leicht gesagt-aber die bessere Strategie auf lange und wirtschaftliche Sicht.

Der TM ist grad auch etwas irre...das legt sich aber bald wieder-hoffentlich.
12.05.2021 17:39
Kopf hoch Louis, bei mir sah es auch dürftig aus. Es gab einen zweiten Frühling, das wars. Und das obwohl ich bis auf einen Spieler nur Giganten und Kolossale habe...

Ich muss natürlich auch eingestehen, dass die meisten bereits entsprechende Stärke und Alter haben, sodass das Aufwertungsrisiko eher gering ist ;)
28.05.2021 09:34
Natürlich wieder keine Sonderaufwertungen :(

Großes Kino, für den Torschützenkönig gibt es gleich 2 Punkte für Anzahl Tore und mein OM bekommt einen ganzen Punkt für tolle Saison gespielt. Hui, jetzt geht es aber durch die Decke die Entwicklung ...
28.05.2021 12:00
Eine taltentbedingte beim Nachwuchs gab es hier, besser als nüscht.
28.05.2021 12:06 - Re:
Zitat:
Original von Louis Lavendel
Natürlich wieder keine Sonderaufwertungen :(

Großes Kino, für den Torschützenkönig gibt es gleich 2 Punkte für Anzahl Tore und mein OM bekommt einen ganzen Punkt für tolle Saison gespielt. Hui, jetzt geht es aber durch die Decke die Entwicklung ...

Ich denke das Spiel hat sich ausschliesslich gegen Dich verschworen.

Bei mir eine talentbedingte und eine formbedingte Aufwertung. War schon mal besser..
28.05.2021 12:38
Eine talentbed. für den kolossalen Leihspieler.

In meinem Kader ist leider garnix passiert,nichtmal bei Gig.19/13er oder Gew.18/10er.

Bei hohen Stärken verstehe ichs ja,aber die 2 oben genannten hatten jetzt schon 2 Nullrunden in Folge...bei Investitionskosten von gut 77 Millionen plus 6 Millionen Ausbildungskosten ist das...

ERBÄRMLICH!

Es kann nur besser werden.Hofentlich vor Weihnachten...