Jugendcamps
12.09.2021 17:18
Toonic.

Ich hab auch Riesen,Gewaltige und etc.

Aber NICHT vom Jugendscout-darum gehts hier grad.
12.09.2021 18:26 - Re: Camps/Scout
Zitat:
Original von Funkmaster
Boss,guck dir meine Scoutfunde der letzten 20 Saisons an,falls man das kann(?)--und es keine Zeit(2 Minuten?) kostet...vielleicht ist es nur Pech...vielleicht klemmt die Bürotür beim Jugendscout...

Wie gesagt,alles andere in den Camps läuft zufriedenstellend.

In den letzten 20 Saisons durch Jugendscout und Jugendtag (Berechnung ist die selbe):
63 neue Jugendspieler
Talent groß: 27
Talent riesig: 17
Talent gewaltig: 4
12.09.2021 23:31 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Toonic.

Ich hab auch Riesen,Gewaltige und etc.

Aber NICHT vom Jugendscout-darum gehts hier grad.

Mir doch egal, was Deine Befindlichkeiten sind. Der Titel ist "Jugendcamps" und ich dachte, jedes Feedback ist willkommen. xD
18.09.2021 07:41
@ Rizzen

Kannst du uns nach all den Änderungen nochmal die aktuelle Formel zur Berechnung des Talentbonus geben oder diese im Wiki eintragen? Dort steht diese Formel:


Zitat:
9 / (10 + (Aktuelle Talentstufe / (1 + Bonus / 15) ^ 1.4) ^ 5)

Gilt die noch?

Im übrigen passt auch die im Wiki genannte Formel zur Berechnung des Talentbonus nicht zu dem, was die Camps tatsächlich anzeigen:

Zitat:
RUNDEN((1 + Gesamtstufe / 40) * Gesamtstufe * 0,25 * (1 + Scoutstärke * 0,015))

Im Camp selbst wird aber ein deutlich höherer Bonus angezeigt.

Es wäre wichtig, dass hier etwas Transparenz entsteht. Nur so kann man vernünftig beurteilen, ob man seine Camps weiter ausbauen sollte oder nicht.
18.09.2021 08:19
Auch die Ausbaukosten stimmen nicht im Wiki. Die wurden mal irgendwann halbiert, werden aber immer noch in voller Höhe dort angezeigt.
18.09.2021 14:55
Steht leider beides noch auf meiner langen Liste - das Wiki zu aktualisieren ist von meiner Seite für Anfang Oktober geplant.
18.09.2021 17:29
Muss auch nicht das ganze Wiki sein :) Aber die Formeln fürs Jugendcamp wären halt schon wichtig
18.09.2021 19:12
Japp,das wäre schön!
01.12.2021 09:11
...mal ganz ehrlich:

Mit den Camps und Scouts ist doch definitiv immer noch was kaputt!!!!

Seit der Änderung ist es 1000mal schlimmer.2 mal im Jahr kommt der Scout auf jeden Fall nicht.Und was er dann bringt ist ne Frechheit.Wenns ja nur mal einer wäre der zumindest als 15er oder 16er Profi werden kann,muss ja nicht gewaltig sein...aber was soll man mit 12/4ern gross oder 15/8ern mittel?

Mittlerweile regt es einen nur noch auf wenn man selbt beim Jugendtag nur noch Ausschuss bekommt.Mein letzter guter Griff da liegt jetzt auch gefühlt ein Echtzeitjahr zurück.

Wollte das nur mal erwähnen,auch wenns eh keinen interessiert.
01.12.2021 14:54
Also mein Camp funktioniert auch nach der Änderung einigermaßen.
Reicht zwar nicht für Giganten oder höher, aber hin und wieder flattert mal ein Gewaltiger/Riesiger rein. Bin zufrieden.