Zitat:
Original von Davos
@toonic,
bitte entschuldige, dass ich dir nicht sofort auf deine Frage geantwortet habe. Ich war und bin im Urlaub und bin daher an einem Samstag Abend nicht im Forum, um sofort auf deine Frage zu antworten.
Kein Problem. Urlaub sollte immer entspannend sein :-)
Zitat:
Also ich habe aktuell Jugendcampstufe 18 und ein Scouting von 24. Damit bin ich aber nicht einmal jemand mit der höchsten Stufe, da es laut Spielstatistik User mit Jugendcamp auf Stufe 20 und Scouting auf 26 gibt.
Das ist super. Dann kann ich ohne Probleme mal mein 12er Camp mit 18er Scout-Stufe dagegen stellen :-)
Da haben wir beide sogar den gleichen 6er Abstand in der Scout-Stufe :D
Zitat:
Meine Argumentation war, dass ich mit den alten Unterhaltskosten ungefähr jede Saison 10 Mio. Minus gemacht habe (ohne Spielerverkäufe). Mit den verringerten Unterhaltskosten spare ich jede Saison ungefähr 30 Mio. Jetzt mache ich also rund 20 Mio. Geiwnn. Die nächste Saison der Scoutingstufe kostet mich aber 547 Mio. Bis ich mir die leisten kann, dauert es also 25-30 Saisons. Selbst wenn du oder Funkmaster durch die Änderungen jede Saison nur 10 Mio. sparen, könnt ihr innerhalb der nächsten 25-30 Saisons für 250-300 Mio. sicherlich einige Stufen Scouting oder Jugendcamp ausbauen und damit den Abstand zu mir oder anderen Mitspielern mit gut ausgebauten Camps zumindest verringern.
Zuerst: es sind keine 10 Mio! Mit einem 12er Camp spare ich pro Saison gerade mal 5 Mio (119k vs 24k, = 95k x 52) ein. Auf Deinen Zeitraum von 30 Jahren gesehen sind das nicht 300 Mio, sondern NUR 150 Mio. :-)
Jo, nehmen wir mal an dass wir beide im Camp noch eine Nutzungsstufe frei bauen dürfen, dann baue ich die Scout-Stufe von 18 auf 19 und brauche dafür gut 48 Mio. Die hab ich dann nach 9,5 oder 10 Saisons endlich "drin". Ja, und bei Dir dauert es halt länger... warum? Weil Du hier in die Rizzen-Falle tappst und dieses psychologische "Haben-Wollen" das wirtschaftlich-rationales Denken aussticht :D
Ehrlich gesagt ist es nicht mein Verdienst, dass ich in DIESEM Falle (irgendwann!) aufhole, sondern es liegt darin begründet dass Du etwas wirklich-sündhaft-teures unbedingt haben möchtest! Nur solltest Du so etwas nicht zum "allgemeinen Standard-Fall" erklären :-)
Denn, und jetzt kommt es, was könntest Du selbst mit diesen selbst schmeichelhaften 20 Mio "Gewinn" pro Saison denn anstellen?!
Nun, Du könntest z.B. dein bisher-super-starkes Camp gar nicht mehr weiter ausbauen und es würde weiterhin noch meinem Camp deutlich überlegen sein. Dann kommst Du auf die Idee: Hey Mensch, bau ich doch ein weiteres Camp! Und BINGO. Here you go! Mit 20 Mio brauchst Du 5 Saisons bis Du ein 12er Camp mit 17er Scout-Stufe gebaut hast oder das Geld dafür "drinnen" hast. Damit schaffst Du es in nur 5 Saisons ein fast gleichwertiges Camp hinzustellen, welches ich gerade versuche auszubauen. Aber nach 5 Saisons bin ich gerade mal bei der Hälfte. Und dann kommen weitere fünf Jahre dazu. Erst dann hab ich EINE Nutzungsstufe in der Scout ausgebaut. In den zweiten "Fünfer-Jahre" hast Du aber schon das zweite fast-ähnliche Camp 12/17 wie meins hingestellt. Das kleine Charakter-Zentrum sowie ein paar Trainingsfelder für schmales Geld fallen nicht so ins Gewicht und lassen wir erstmal raus. Dann reicht Dir auch EIN Giganten-Verkauf (einer in 10 Jahren!) und Du bekommst in beiden Camps (!) die Scout-Stufe 18 (2x 32 Mio) auch noch dazu... oder Du sparst einfach 3 Saisons um diese 60 Mio zu bekommen... für 60 Mio bräuchte ich weitere 12 Saisons... ^^
Sorry, tut mir leid, ich sehe unter NORMALEN Umständen keine Chance, dass da jemand jemals irgendwas aufholen wird. Klar, wenn jemand Dinge macht, also falsche Dinge tut, dann ja, dann vielleicht irgendwann... aber das wäre ja so, als wenn man sportlich-gesehen mit dem Beste-Elf-Team von 260 nur noch jedes Spiel mit Stärke 160 bestreitet und man immer weiter nach hinten und unten durch gereicht wird. Ja, DANN haben andere aufgeholt... aber auch weil man es eben selbst zugelassen hat...
Schönen (Rest-)Urlaub noch! :-)
Deutschland = 20
England = 18
Schweden = 16
und...
Spanien = 56
Hä? Irgendwer hat maximal 56 Camps gebaut?!
Wer denn? Dann schauen wir doch mal die Ligen durch, da müsste der Wert doch auftauchen, oder?! Tjoa...
Spanien Liga 1 = 28
Spanien Liga 2 = 13
Spanien Liga 3 = 28
Spanien Liga 4 = 13
Wird hier etwa die spanische Liga 1 und Liga 3 addiert?
Ein Verein mit Zweitmannschaft vielleicht? ;-)
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 03.08.2024 10:52.