Spiel geklaut oder schon Vorschau auf Neues ?
18.08.2017 21:21 - Re:
18.08.2017 22:21 - Re: Re:
Ja, genau. Vielen Dank für den Link. Anscheinend gab es Probleme mit Tradervereinen und das versuchte Zvone mit dieser besch... Methode zu verhindern. Angekündigt keine 24h vor der Einführung ohne jede Diskussion mit der Community. Da lobe ich mir wirklich Rizzen (du meinst doch ihn, dass er am Anfang nicht so "goldig" war?).
Auch beim AFM gibt es Tradervereine. Der größte Traderverein beim FMP ist BudSpencer mit Hertha BSC Berlin und der spielt ja auch beim AFM mit (Hertha Berlin 1892 in Deutschland 3.1). Aber zum Glück sieht hier Rizzen kein Problem mit ihm.
Aus meiner Sicht wird ja beim FMP eher zu wenig transferiert, weil man kaum brauchbare Spieler bekommt. Ich bin beim FMP seit 7 Saisons in den Top 6 der ersten Deutschen Liga und ich habe keine 10 Spieler in diesem Zeitraum transferiert, weil es kaum welche auf dem TM gibt.
19.08.2017 10:03 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Davos
Der größte Traderverein beim FMP ist BudSpencer mit Hertha BSC Berlin und der spielt ja auch beim AFM mit (Hertha Berlin 1892 in Deutschland 3.1). Aber zum Glück sieht hier Rizzen kein Problem mit ihm.

Das Thema habe ich vor kurzem mit Zvone besprochen (auf die Frage hin, ob solche transferbedingten Abwertungen mit nennenswertem Aufwand umzusetzen seien). Wie hier ja schon geäußert wurde, liegt der Grund dafür in den Tradervereinen. Dass ein Spielen des Fußballmanagers als Wirtschaftssimulation nicht gerade das erwünschte Ziel ist, dürfte eigentlich klar sein. Allerdings sehe ich damit hier beim AFM tatsächlich kein Problem. Ich bin der Meinung, dass jeder generell erstmal frei darin sollte, wie er das Spiel spielt, solange dadurch keine Einschränkungen oder unfaire Behandlungen für andere entstehen.
Wie sich dies nun beim FMP verhält bzw. in wie weit es dort mit den Tradervereinen ein Problem gibt, darüber bin ich nicht ausreichend informiert, da mit die Zeit fehlt, mich auch dort aktiv am Spiel und der Community zu beteiligen.
Allerdings bin ich auch schon der Meinung, dass beim AFM eher zu wenig transferiert wird... aber dazu ein andermal. :)
19.08.2017 12:33
Servus,

ah ok, danke für den Link.

Also ich spiele ja noch Hattrick (sorry für die Werbung), da wusste ich das es Trader gibt. Da wird aber dem Manager insofern einhalt geboten, das der Spieler mindestens 150 Reale Tage bei dem Verein sein muss um keinen Verlust beim Transfererlös zu bekommen. Das hat das traden so ziemlich unattraktiv gemacht und wurde ein wenig gedämmt.
Wäre das nicht vll eine Option?
19.08.2017 13:38 - Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Davos
Der größte Traderverein beim FMP ist BudSpencer mit Hertha BSC Berlin und der spielt ja auch beim AFM mit (Hertha Berlin 1892 in Deutschland 3.1). Aber zum Glück sieht hier Rizzen kein Problem mit ihm.

Das Thema habe ich vor kurzem mit Zvone besprochen (auf die Frage hin, ob solche transferbedingten Abwertungen mit nennenswertem Aufwand umzusetzen seien). Wie hier ja schon geäußert wurde, liegt der Grund dafür in den Tradervereinen. Dass ein Spielen des Fußballmanagers als Wirtschaftssimulation nicht gerade das erwünschte Ziel ist, dürfte eigentlich klar sein. Allerdings sehe ich damit hier beim AFM tatsächlich kein Problem. Ich bin der Meinung, dass jeder generell erstmal frei darin sollte, wie er das Spiel spielt, solange dadurch keine Einschränkungen oder unfaire Behandlungen für andere entstehen.
Wie sich dies nun beim FMP verhält bzw. in wie weit es dort mit den Tradervereinen ein Problem gibt, darüber bin ich nicht ausreichend informiert, da mit die Zeit fehlt, mich auch dort aktiv am Spiel und der Community zu beteiligen.
Allerdings bin ich auch schon der Meinung, dass beim AFM eher zu wenig transferiert wird... aber dazu ein andermal. :)
Also ich würde schon sagen, dass die meisten Fußballmanager Wirtschaftsimulationen sind/waren. Deswegen würde ich eine totale Einschränkung von Tradervereinen für eine Bestrafung der aktiven Vereine halten (wie gesagt ich trade nicht). Gerade kleinere Vereine finanzieren sich auch oft mit dem Kauf von jungen, schlechten Spielern, um die dann nach einigen Saisons wieder abzugeben (oder der berühmte Fall Aufstieg in die nächsthöhere Liga, Talente spielen und ordentlich EP sammeln lassen und dann nach dem Abstieg verkaufen).

Wenn man Trading einschränken möchte, dann fände ich so etwas wie der Voorschlag von larry-laffer gut.
Oder man sorgt für eine temporäre Einschränkung der Stärke der Spieler. Beispielsweise, dass neue Spieler im Kader in der ersten Saison maximal eine Eingespieltheit von 10 haben, in der zweiten von 13, in der dritten von 16 und erst ab der vierten Saison im Klub so vertraut mit Taktik, Laufwegen etc. sind, dass sie eine Eingespieltheit von 20 haben können.
Würde ein bisschen die Realität abbilden, dass Barca lange Zeit extrem davon profitiert hat, dass 2/3 der Mannschaft aus La Masia kamen und sich dadurch blind verstanden. Oder dass Real Madrid aktuell davon profitiert, dass ein Großteil der Stammelf schon seit 2009 (Ronaldo, Benzema, Ramos, Marcelo) bzw. spätestens 2013 (Carvajal, Varane, Modric, Bale, Isco) zusammen spielt. Seitdem sind nur noch Kroos, Navas und Casemiro dazu gestoßen.
19.08.2017 17:48
Beim AFM gibt es mit Sicherheit kein Trade Problem und ein solches muss man (von einem anderen Spiel getrieben) auch bitte nicht heraufbeschwören. Hier ist so wenig Traffic auf dem Transfermarkt, dass die Gedanken andersherum sein könnten. Aber auch das ist keine Baustelle.
19.08.2017 19:12 - Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Allerdings bin ich auch schon der Meinung, dass beim AFM eher zu wenig transferiert wird... aber dazu ein andermal. :)
Ist vielleicht nicht perfekt, aber ich finde es ok so.
Gut, ich warte auf das andermal.