Wunschliste & Feedback für 2.4.7
14.03.2018 08:31 - Wunschliste & Feedback für 2.4.7
Lange Zeit hat sich wenig getan beim AFM und es ging nur schleppend oder gar nicht voran. Die Liste an geplanten Änderungen ist lang - seien sie groß oder eher klein. Dafür steht auf dem Plan, zunächst ein kleines Update (2.4.7) zu veröffentlichen, welches zeitnah kleinere Verbesserungen und Korrekturen ins Spiel bringt, während zugleich bereits an der Version 2.5 gearbeitet wird, welche auch wieder größere Veränderungen und Neuerungen beinhalten soll. Hochinteressant ist hierbei die Frage, was seitens der Community am sehentlichsten gewünscht wird. Hierzu ist Feedback gerne willkommen! Dies können ausführliche Beschreibungen eines neuen Features sein, aber auch simple Stichworte helfen schon einmal sehr. Auch Informationen darüber, welche Bestandteile des Spiels eher unbeliebt sind und umgestaltet oder entfernt werden sollten, helfen sehr weiter.

Um Veränderungswünsche einzubringen und über diese zu diskutieren, nutzt bitte die Antworten-Funktion auf diesen Newspost im Forum - ggf. auch mit Verweis auf bereits bestehende Threads im Forum. Vielen Dank im Voraus für euer Feedback!
14.03.2018 08:50
Lieber Rizzen, freut mich total davon zu hören, dass es beim AFM wieder voran gehen soll. Ich bin nur unsicher, warum du jetzt Wunschlisten abfragst. Du hattest ja mal im entsprechenden Thread eine Roadmap aufgestellt, die zwar inzwischen zeitlich überholt ist, aber davon sprach, dass du einen Aufholmechanismus Zuschauer für Neueinsteiger und danach die Nationalmannschaften einführen willst. Ist diese Planung obsolet?

Ich fände nämlich den Zuschauer Aufholmechanismus eine sehr sinnvolle Sache. Entsprechende Vorschläge, wie man das mit Freikarten umsetzen könnte, habe ich mal im Forum gemacht:
http://www.aureon-fm.de/forum/thread/224

Ansonsten fände ich die Einführung von weiteren Veranstaltungen neben Jugendtag und Krisensitzung sehr gut. So ähnlich wie beim FMP Veranstaltungen, die die Mannschaftswerte wie Kondition (Kurztrainiingslager), Frische (Wellness-Tag), Motivation (Autogenes Training) verbessern. Oder auch solche wie Familientag (steigert Stimmung), Tag der Offenen Tür (Fanzuwachs, wenn Anzahl der Fans kleiner als 50 oder 100k ist = Aufholmechanismus für Neueinsteiger) oder auch Sponsorentag (gibt einen Bonus von x% auf Sponsoreneinnahmen der nächsten Saison). Die Veranstaltungen können auch gern Geld kosten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Davos am 14.03.2018 08:56.
14.03.2018 09:36 - Re:
Zitat:
Original von Davos
Lieber Rizzen, freut mich total davon zu hören, dass es beim AFM wieder voran gehen soll. Ich bin nur unsicher, warum du jetzt Wunschlisten abfragst. Du hattest ja mal im entsprechenden Thread eine Roadmap aufgestellt, die zwar inzwischen zeitlich überholt ist, aber davon sprach, dass du einen Aufholmechanismus Zuschauer für Neueinsteiger und danach die Nationalmannschaften einführen willst. Ist diese Planung obsolet?

Nein, ist sie nicht - aber beides sind eher "größere Neuerungen". Die Nationalmannschaften sind ein komplett neues Feature und der Aufholmechanismus für Zuschauer ist mit größeren Balancing-Aufwand verbunden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 14.03.2018 09:36.
14.03.2018 17:39
kannst du nicht eine Liste einstellen, welche Punkte der To-Do-Liste unter "kleine Änderungen" und somit 2.4.7-relevant sein könnten ?

ansonsten mal kommentarlos reingeschmissen:

- U23
- FR Auswirkungen

(wobei beides wohl eher keine kleinen Änderungen wären, denke ich mal ;) )
14.03.2018 18:18
Ich würde mir wünschen das es den AFM als Endlosspiel gibt.
Keine Ahnung wie leicht oder schwer das zu realisieren wäre aber am Wochenende
mal 2-3 Saisons durchspielen, dass hätte was. :)
Dafür würde ich natürlich auch Premiumpunkte kaufen. Ein Traum!
14.03.2018 18:21 - Re:
Zitat:
Original von trigger
kannst du nicht eine Liste einstellen, welche Punkte der To-Do-Liste unter "kleine Änderungen" und somit 2.4.7-relevant sein könnten ?

Da wäre ich dafür!
Vielleicht könnte man anhand so einer Liste dann abstimmen welche Punkte
zuerst angegangen werden.
14.03.2018 18:43
Der Cheffe macht was - (daumenhoch)

Wünsche wie bei trigger
U23
Auswechselungen
Stadionpheripherie ( imbis und der wichtige Bierstand)
14.03.2018 18:45
Nee Liste wäre gut auch kleine Änderungswünsche gab es genung auch im alten forum. Das wird aktuell gut besucht :-D
Spontan fällt mir ein

- Neue Trainingslager ( Weltweit)
- Mehr Veranstaltungen
- pro Jugendcamp einen Jugendtag veranstalten können
- wöchentliche Entwicklung der Mitarbeiter einsehbar wie bei den Spielern.
14.03.2018 18:59 - Re:
Kleine Verbesserungen:

- Stadionpreise (einen Preis für alle 8 Sektoren einstellen können)
- Sortierung der "besten Elf" korrigieren (1 bis 18)
14.03.2018 19:01
Super Sache :) Freut mich sehr :)

Was weg kann und da spreche ich bestimmt für die meisten: Amateure. Zumindest solange, bis es eine U23 bzw Nachwuchsrunde gibt.