Also erstmal zur Dauermöhre:
Die Diskussion kam ja schon des öfteren auf - und auch wenn dem einen oder anderen diese Aussage nicht so recht passen wird: Ich sehe das nicht als echtes, kritisches Problem. Ich empfinde es als Unschönheit in der jetzigen Form, bin aber nicht der Meinung, dass hier aktuell dringender Handlungsbedarf entsteht. Die negativen Auswirkung der dauerhaften Nutzung mögen wohl zu gering sein - aber dies ist ein "Problem" bzw. ein "Vorteil", der für jedermann gleichermaßen nutzbar ist. Es ist kein Problem im Spiel, von dem nur unfairerweise nur ein Teil profitieren kann oder einige stärker profitieren als andere.
Geplant ist hier übrigens immer noch, die Auswirkungen des Einsatzes stark zu ändern, indem das schwächere Team bei Nutzung einen zusätzlichen Bonus in Abhängigkeit von der Differenz der Stärken erhält, ein dauerhafter erhöhter Einsatz aber Auswirkungen auf die Frische hat, die immer schlimmer werden. Dies gekoppelt mir höherer Verletzungsgefahr sowohl in Spielen als auch im Training bei niedrigen Frischewerten.
Vermutlich wird dies auch die Änderung mit sich ziehen, dass der Einsatz nach jedem Spiel auf "normal" zurückgestellt wird, um versehentliche "Übernutzung" zu vermeiden.
Zitat:
Original von Gandalf
Da jetzt nen Automatismus zu implementieren, empfände ich als nen Todesstoss!
"irgendwann bekomme ich jeden loss, macht ja das System"
Macht individuelle Bemühungen obsolet, keine Abfindungen mehr...ich empfinde diese Vorstellung ganz fubar.
Ohne das ganze kategorisch ausschließen zu wollen, gehen aber meine ersten Gedanken ebenfalls in diese Richtung. Das Spiel sollte nie darauf ausgelegt sein, dass "das System" in irgendeiner Form aktiv mitspielt. Das Spiel ist nicht derart konzipiert, dass Computervereine aktiv mitspielen, diese waren immer nur als "Lückenfüller" gedacht. Und auch einen Verkauf von Spielern "nach Übersee" würde ich vermeiden wollen.
Das ganze ist auch letztlich leider nicht so einfach, wie zunächst vielleicht angenommen, da viel bedacht werden muss. U.a. müsste auch geklärt werden:
Darf jemand auf eine solche Weise Gewinn einstreichen?
Kauft des System Spieler mit den selben Regeln und Bedingungen wie echte Manager? (Wartezeit)
Für welchen Preis kauft das System die Spieler jeweils?
Was passiert, wenn das System einen Spieler nun kaufen würde, aber auf diesen wird ein echtes Gebot abgegeben, welches niedriger liegt?
Generell wäre ich der Ansicht: Der Markt muss sich selbst regeln. Wenn keine Nachfrage für bestimmte Spieler da ist, sollten diese sich auch nicht verkaufen. Die Gefahr ist hier recht groß, dass sich sonst z.B. Ersatzspieler im Team gehalten werden, die durchgehend auf dem Transfermarkt sind, damit dass System sie irgendwann kauft und man holt sich dann einen neuen. Damit könnte das ganze leicht zu einem Mechanismus verkommen, der nur genutzt wird, um zu reduzieren, wieviel Geld man für seine B-Mannschaft aufwenden muss.
Generell übrigens noch mal in eigener Sache, meine Meinung:
Ich bin nicht der Ansicht, dass man einen Gegenvorschlag präsentieren muss, nur weil man einen Vorschlag ablehnt. Wenn man darüber diskutieren möchte, ob ein Vorschlag für ein bestimmtes Ziel gut ist, dann muss man natürlich durchaus begründen, warum das so ist oder nicht.
Aber wer seine Reaktion auf etwas schon direkt damit einleitet, dass er nicht groß drüber nachgedacht hat und sagt, wie er etwas findet, der äußert bloß seine Meinung. Und die sollte - ob begründet oder nicht - doch jedem gelassen sein und auch nicht abgesprochen werden, weil man keine Alternativvorschläge hat. Insbesondere, zumal ja auch gerne mal etwas als "Alternative" angepriesen wird, obwohl es nichtmal eine Alternative ist. Ich hoffe, den Wink hat jeder verstanden - und wer sich aufgrund seiner politischen Orientierung nun angegriffen fühlt, kann von meiner Seite aus gerne die Alternative wählen, dem Spiel den Rücken zu kehren. ;)
Zitat:
Original von Svensson
Wo wir gerade bei der Wunschliste sind: Vielleicht könnte die Forums-Managerin (@Calzifer) mal bekanntgeben, ob das Problem mit der unverhältnismäßig geringen Bezahlung von Ü31-Superspielern beim Admin (inkl. der entsprechenden Diskussion im Forum) bekannt ist, und wenn ja, wie er das Problem einschätzt. Danke im Voraus :-)
Asche über mein Haupt - die Anfrage lag nun seit dem Wochenende bei mir und ich wurde heute nochmal getreten.
Ja, das "Problem" ist bekannt - wird von mir aber auch nur als "Unschönheit" eingeschätzt. Ich sehe aktuell nämlich nicht, dass hierdurch eine passable Spielweise entsteht, die genutzt werden kann, indem man dies übertrieben zweckentfremdet. Die wirkliche Problematik sehe ich hier übrigens eher darin, dass Spieler zu lange stark bleiben und nicht, mit welchem geringen Gehalt diese sich bei langen Verträgen im Alter abspeisen lassen. Es sollte meiner Ansicht nach eher so sein, dass man zwar die Möglichkeit hat, ältere Spieler auf diese Weise günstig länger an sich zu binden - aber das Risiko größer sein muss, dass dieser Spieler einfach nicht mehr lange genug eine für dieses Gehalt angemessene Leistung zu bringen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 17.10.2019 13:14.