Zitat:
Original von Tapsi
Also ich sehe bisher nicht den Sinn der Rückennummern. Wenn man die sowieso nicht im Spiel integriert, dann kann man die auch weglassen.
Ebenso die "Amateure". Bedient man sich da noch als Neuling? Ist doch meist Verschwendung. Wenn da wenigstens ein paar brauchbare dabei wären, okay. Aber da bedient sich doch keiner, der mindestens eine Saison dabei ist. Wenn überhaupt noch jemand sich bedient.
Schau dir mal meinen RV Eui-Hyun Hyung an. Den habe ich mit 21 Jahre, riesigem Talent und Stärke 9 von den Amateuren gzogen und der ist seit Jahren bei mir Stammspieler mit inzwischen 261 Spielen (und Stärke 17). Ist aber auch der einzige in meinen 15 Saisons.
Das Problem bei den Amateuren ist doch einfach der Zufall. Da müssen die drei Faktoren Alter, Talent und Stärke passen. Meist stimmen zwei von drei Faktoren aber der dritte nicht. Ichh hatte schon haufenweise Spieler, die ich gezogen hätte, wenn sie 20/21 gewesen wären (riesiges Talent und Stärkke 10 oder so) oder wenn sie eine höhere Stärke gehabt hätten (Stärke 3, aber riesiges Talent und 20 Jahre alt).
Ist halt auch das Problem vom Balancing. Man investiert kein Geld in die Amateure, deswegen wäre es auch falsch, wenn da jede Saison 2-3 brauchbare Spieler heraus kommen würden, denn dann würde niemand mehr Jugendcamps bauen/auf dem Transfermarkt kaufen.
Problematisch ist zudem, dass Stärke und Talent der Amateure sich an dem Schnitt der 1. Mannschaft orientieren (nur deutlich darunter liegen). Bei den Amateuren von Snevern, Kickers Matze und Co. dürften sich daher in den Amateuren jede Menge Spieler tummeln, die für einen Zweitligisten durchaus interessant wären. Keine Ahnung, wie man das lösen könnte.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Davos am 28.03.2018 10:38.