Anpassung Jugendcamps 2.5 (Laufende Kosten und Jugendtag)
03.08.2024 09:19 - Nach der Hitze in den letzten Tagen, jetzt endlich mal ein paar abkühlende Worte ^^
Zitat:
Original von Rizzen
Für mich liest sich das ganze hier nämlich gerade so:
Funkmaster und toonic kritisieren die Änderung und äußern Bedenken bezüglich der Auswirkungen. Davos nimmt dazu einen anderen Standpunkt ein - eine Diskussion entwickelt sich. blakky beteiligt sich ebenfalls an der Diskussion und bekommt als Reaktion im wesentlichen: "Ey, wir reden hier, warum mischst du dich denn jetzt ein?"

Falsch! blakky macht hier einen mehr als zweifelhaften Vorschlag mit "Dann kauf Dir doch Premium-ätschi-bätschi". Aber sachlich gesehen war der Vorschlag falsch, weil er eben NICHT anzeigt, welche Stufe wer auf was ausgebaut hat! Eigentlich hättest Du den Move von blakky richtig betrachten müssen. Haste aber nicht. Am Ende siehst Du halt auch nur was Du sehen möchtest. Und für blakky kann man dann auch mal ein oder besser hier: zwei Augen zudrücken. Wäre Funkmaster oder meine Wenigkeit mit so einen mehr als zweifelhaften "Tipp" hier um die Ecke gekommen, dann hättest Du das auch so gesehen und hättest es uns direkt aufs Brot geschmiert... aber, egal... niemand ist perfekt... ;-)

Zitat:
An eben Funkmaster und toonic gerichtet:
Das ist ein öffentliches Thema hier im Forum, da kann jeder mitdiskutieren - ob euch das nun passt oder nicht. Ich bekomme mittlerweile schon private Nachrichten im Spiel von Leuten, die gerne im Forum gepostet hätten, dann aber lieber den Weg wählen, mir direkt zu schreiben, da es von euch ständig "Sperrfeuer" gibt. Das war die Formulierung in der letzten Nachricht, die ich von jemandem aus diesem Grund bekommen habe. Es war übrigens die dritte in diesem Jahr.

War es auch die dritte Nachricht von einer dritten Person? Oder war es die dritte Nachricht von der gleichen Person? So etwas macht ja schon einen feinen Unterschied... ^^
Blakky hatte ja auch schon in einem anderen Thema angekündigt, dass er Dir eine PN schreiben wird. Von daher ist ja wohl offensichtlich, wer Nr. 3 in diesem Jahr war...

Ansonsten, joa, ich sag es mal so: wenn ich sportlich Meister in Liga 1 werden möchte(!), muss man sich auch gegen eine sehr unschöne und teilweise nicht nachvollziehbare Tine-Würfel-Engine durchsetzen und am Ende wartet noch ein grinsendes Drittelhausen. Ansonsten musst Du lieber Rizzen auch mal eingestehen, dass wir auch noch zahlreiche andere Ideen, Hilfestellungen und auch Bug-Reports rein stellen.

Zum Thema "Sperrfeuer":

Herr-lich! Ich liebe Sperrfeuer, also im militärischen Sinne! Wie erfreut ich doch bin, dass Du höchstpersönlich diesen Begriff und die militärische Sprache hier rein bringst. Wunder-schön! Da geht einem doch glatt das Herz auf! <3
Vielleicht isses auch bissi unglücklich von Dir, dass Du diesen Begriff von einem Dritten (einfach so?!) übernimmst, aber ist ja auch nicht mein Problem ^^

Sperrfeuer ist ein legitimes und gangbares Mittel im militärisch-taktischen Sinne :-)
Und zu Sperrfeuer gehöhren auch immer zwei: Einer der gibt, und einer der sich so stümperhaft verhält, dass er überhaupt in die Lage kommt, dieses Sperrfeuer auch "nehmen zu dürfen". Haha. Wer auch immer als eierloses Wesen hier "Sperrfeuer" über die Bande via Rizzen in den Ring wirft, dürfte sicherlich auch wissen: Wirkung geht vor Deckung! Gern geschehen! :-)

Generell würde ich blakky auch nicht als Feind sehen den es zu bekämpfen gilt, aber ich hab ja den Begriff "Sperrfeuer" auch nicht rein geworfen. Aber wenn schon solche Wörter hier fallen, dann muss ja auch was dran sein. Dann nehme ich das mal als militärisches Lob und Anerkennung für die tapfer-ausgeführten Dienste auf. Einige wissen hier ja um das Motto: "frontal binden, flankierend schlagen". :-)

An dieser Stelle auch noch mein Dank an "Sperrmaster", der sich auch aufopferungsvoll noch in den militärischen Nahkampf gewagt hat um Blakky zwischen den Fronten raus zu ziehen! :-)

Edit hat noch altes Videomaterial gefunden :D
www.youtube.com/watch?v=WqluK9_8Aco

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 03.08.2024 10:26.
03.08.2024 09:56
Zitat:
Original von Davos
@toonic,
bitte entschuldige, dass ich dir nicht sofort auf deine Frage geantwortet habe. Ich war und bin im Urlaub und bin daher an einem Samstag Abend nicht im Forum, um sofort auf deine Frage zu antworten.

Kein Problem. Urlaub sollte immer entspannend sein :-)

Zitat:
Also ich habe aktuell Jugendcampstufe 18 und ein Scouting von 24. Damit bin ich aber nicht einmal jemand mit der höchsten Stufe, da es laut Spielstatistik User mit Jugendcamp auf Stufe 20 und Scouting auf 26 gibt.

Das ist super. Dann kann ich ohne Probleme mal mein 12er Camp mit 18er Scout-Stufe dagegen stellen :-)
Da haben wir beide sogar den gleichen 6er Abstand in der Scout-Stufe :D

Zitat:
Meine Argumentation war, dass ich mit den alten Unterhaltskosten ungefähr jede Saison 10 Mio. Minus gemacht habe (ohne Spielerverkäufe). Mit den verringerten Unterhaltskosten spare ich jede Saison ungefähr 30 Mio. Jetzt mache ich also rund 20 Mio. Geiwnn. Die nächste Saison der Scoutingstufe kostet mich aber 547 Mio. Bis ich mir die leisten kann, dauert es also 25-30 Saisons. Selbst wenn du oder Funkmaster durch die Änderungen jede Saison nur 10 Mio. sparen, könnt ihr innerhalb der nächsten 25-30 Saisons für 250-300 Mio. sicherlich einige Stufen Scouting oder Jugendcamp ausbauen und damit den Abstand zu mir oder anderen Mitspielern mit gut ausgebauten Camps zumindest verringern.

Zuerst: es sind keine 10 Mio! Mit einem 12er Camp spare ich pro Saison gerade mal 5 Mio (119k vs 24k, = 95k x 52) ein. Auf Deinen Zeitraum von 30 Jahren gesehen sind das nicht 300 Mio, sondern NUR 150 Mio. :-)

Jo, nehmen wir mal an dass wir beide im Camp noch eine Nutzungsstufe frei bauen dürfen, dann baue ich die Scout-Stufe von 18 auf 19 und brauche dafür gut 48 Mio. Die hab ich dann nach 9,5 oder 10 Saisons endlich "drin". Ja, und bei Dir dauert es halt länger... warum? Weil Du hier in die Rizzen-Falle tappst und dieses psychologische "Haben-Wollen" das wirtschaftlich-rationales Denken aussticht :D

Ehrlich gesagt ist es nicht mein Verdienst, dass ich in DIESEM Falle (irgendwann!) aufhole, sondern es liegt darin begründet dass Du etwas wirklich-sündhaft-teures unbedingt haben möchtest! Nur solltest Du so etwas nicht zum "allgemeinen Standard-Fall" erklären :-)
Denn, und jetzt kommt es, was könntest Du selbst mit diesen selbst schmeichelhaften 20 Mio "Gewinn" pro Saison denn anstellen?!

Nun, Du könntest z.B. dein bisher-super-starkes Camp gar nicht mehr weiter ausbauen und es würde weiterhin noch meinem Camp deutlich überlegen sein. Dann kommst Du auf die Idee: Hey Mensch, bau ich doch ein weiteres Camp! Und BINGO. Here you go! Mit 20 Mio brauchst Du 5 Saisons bis Du ein 12er Camp mit 17er Scout-Stufe gebaut hast oder das Geld dafür "drinnen" hast. Damit schaffst Du es in nur 5 Saisons ein fast gleichwertiges Camp hinzustellen, welches ich gerade versuche auszubauen. Aber nach 5 Saisons bin ich gerade mal bei der Hälfte. Und dann kommen weitere fünf Jahre dazu. Erst dann hab ich EINE Nutzungsstufe in der Scout ausgebaut. In den zweiten "Fünfer-Jahre" hast Du aber schon das zweite fast-ähnliche Camp 12/17 wie meins hingestellt. Das kleine Charakter-Zentrum sowie ein paar Trainingsfelder für schmales Geld fallen nicht so ins Gewicht und lassen wir erstmal raus. Dann reicht Dir auch EIN Giganten-Verkauf (einer in 10 Jahren!) und Du bekommst in beiden Camps (!) die Scout-Stufe 18 (2x 32 Mio) auch noch dazu... oder Du sparst einfach 3 Saisons um diese 60 Mio zu bekommen... für 60 Mio bräuchte ich weitere 12 Saisons... ^^

Sorry, tut mir leid, ich sehe unter NORMALEN Umständen keine Chance, dass da jemand jemals irgendwas aufholen wird. Klar, wenn jemand Dinge macht, also falsche Dinge tut, dann ja, dann vielleicht irgendwann... aber das wäre ja so, als wenn man sportlich-gesehen mit dem Beste-Elf-Team von 260 nur noch jedes Spiel mit Stärke 160 bestreitet und man immer weiter nach hinten und unten durch gereicht wird. Ja, DANN haben andere aufgeholt... aber auch weil man es eben selbst zugelassen hat...

Schönen (Rest-)Urlaub noch! :-)

_______________________________________________

Edit:

Und offenbar sind die Ligastatistiken verbuggt... tolles Premium-Feature... :-)

Ansicht auf ALLE... Maximale Anzahl der Camps in...

Deutschland = 20
England = 18
Schweden = 16
und...
Spanien = 56

Hä? Irgendwer hat maximal 56 Camps gebaut?!
Wer denn? Dann schauen wir doch mal die Ligen durch, da müsste der Wert doch auftauchen, oder?! Tjoa...

Spanien Liga 1 = 28
Spanien Liga 2 = 13
Spanien Liga 3 = 28
Spanien Liga 4 = 13

Wird hier etwa die spanische Liga 1 und Liga 3 addiert?
Ein Verein mit Zweitmannschaft vielleicht? ;-)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 03.08.2024 10:52.
03.08.2024 11:36 - Re: Nach der Hitze in den letzten Tagen, jetzt endlich mal ein paar abkühlende Worte ^^
Zitat:
Original von toonic
War es auch die dritte Nachricht von einer dritten Person? Oder war es die dritte Nachricht von der gleichen Person? So etwas macht ja schon einen feinen Unterschied... ^^
Blakky hatte ja auch schon in einem anderen Thema angekündigt, dass er Dir eine PN schreiben wird. Von daher ist ja wohl offensichtlich, wer Nr. 3 in diesem Jahr war...

Du könntest in deinem Wahn nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein. Amüsant.

Aber hey, keine Angst vor Verschwörungstheorien. Gut so! Die Aluhut-Industrie muss man weiter unterstützen...

Ansonsten spricht der Rest deines Posts für sich...
03.08.2024 12:25 - Re: Nach der Hitze in den letzten Tagen, jetzt endlich mal ein paar abkühlende Worte ^^
Zitat:
Original von toonic
Zitat:
Original von Rizzen
Für mich liest sich das ganze hier nämlich gerade so:
Funkmaster und toonic kritisieren die Änderung und äußern Bedenken bezüglich der Auswirkungen. Davos nimmt dazu einen anderen Standpunkt ein - eine Diskussion entwickelt sich. blakky beteiligt sich ebenfalls an der Diskussion und bekommt als Reaktion im wesentlichen: "Ey, wir reden hier, warum mischst du dich denn jetzt ein?"

Falsch! blakky macht hier einen mehr als zweifelhaften Vorschlag mit "Dann kauf Dir doch Premium-ätschi-bätschi". Aber sachlich gesehen war der Vorschlag falsch, weil er eben NICHT anzeigt, welche Stufe wer auf was ausgebaut hat! Eigentlich hättest Du den Move von blakky richtig betrachten müssen. Haste aber nicht. Am Ende siehst Du halt auch nur was Du sehen möchtest. Und für blakky kann man dann auch mal ein oder besser hier: zwei Augen zudrücken. Wäre Funkmaster oder meine Wenigkeit mit so einen mehr als zweifelhaften "Tipp" hier um die Ecke gekommen, dann hättest Du das auch so gesehen und hättest es uns direkt aufs Brot geschmiert... aber, egal... niemand ist perfekt... ;-)

Zitat:
An eben Funkmaster und toonic gerichtet:
Das ist ein öffentliches Thema hier im Forum, da kann jeder mitdiskutieren - ob euch das nun passt oder nicht. Ich bekomme mittlerweile schon private Nachrichten im Spiel von Leuten, die gerne im Forum gepostet hätten, dann aber lieber den Weg wählen, mir direkt zu schreiben, da es von euch ständig "Sperrfeuer" gibt. Das war die Formulierung in der letzten Nachricht, die ich von jemandem aus diesem Grund bekommen habe. Es war übrigens die dritte in diesem Jahr.

War es auch die dritte Nachricht von einer dritten Person? Oder war es die dritte Nachricht von der gleichen Person? So etwas macht ja schon einen feinen Unterschied... ^^
Blakky hatte ja auch schon in einem anderen Thema angekündigt, dass er Dir eine PN schreiben wird. Von daher ist ja wohl offensichtlich, wer Nr. 3 in diesem Jahr war...

Ansonsten, joa, ich sag es mal so: wenn ich sportlich Meister in Liga 1 werden möchte(!), muss man sich auch gegen eine sehr unschöne und teilweise nicht nachvollziehbare Tine-Würfel-Engine durchsetzen und am Ende wartet noch ein grinsendes Drittelhausen. Ansonsten musst Du lieber Rizzen auch mal eingestehen, dass wir auch noch zahlreiche andere Ideen, Hilfestellungen und auch Bug-Reports rein stellen.

Zum Thema "Sperrfeuer":

Herr-lich! Ich liebe Sperrfeuer, also im militärischen Sinne! Wie erfreut ich doch bin, dass Du höchstpersönlich diesen Begriff und die militärische Sprache hier rein bringst. Wunder-schön! Da geht einem doch glatt das Herz auf! <3
Vielleicht isses auch bissi unglücklich von Dir, dass Du diesen Begriff von einem Dritten (einfach so?!) übernimmst, aber ist ja auch nicht mein Problem ^^

Sperrfeuer ist ein legitimes und gangbares Mittel im militärisch-taktischen Sinne :-)
Und zu Sperrfeuer gehöhren auch immer zwei: Einer der gibt, und einer der sich so stümperhaft verhält, dass er überhaupt in die Lage kommt, dieses Sperrfeuer auch "nehmen zu dürfen". Haha. Wer auch immer als eierloses Wesen hier "Sperrfeuer" über die Bande via Rizzen in den Ring wirft, dürfte sicherlich auch wissen: Wirkung geht vor Deckung! Gern geschehen! :-)

Generell würde ich blakky auch nicht als Feind sehen den es zu bekämpfen gilt, aber ich hab ja den Begriff "Sperrfeuer" auch nicht rein geworfen. Aber wenn schon solche Wörter hier fallen, dann muss ja auch was dran sein. Dann nehme ich das mal als militärisches Lob und Anerkennung für die tapfer-ausgeführten Dienste auf. Einige wissen hier ja um das Motto: "frontal binden, flankierend schlagen". :-)

An dieser Stelle auch noch mein Dank an "Sperrmaster", der sich auch aufopferungsvoll noch in den militärischen Nahkampf gewagt hat um Blakky zwischen den Fronten raus zu ziehen! :-)

Edit hat noch altes Videomaterial gefunden :D
www.youtube.com/watch?v=WqluK9_8Aco

Da kommt man nach 2 Jahren zurück, liest sich diesen Verlauf hier durch und ist einfach sprachlos.
Was ist denn das für ein Umgangston hier inzwischen?

Ich will mich bei der fachlichen Diskussion nicht im Detail einklinken, weil ich zu lange raus war um die Mechaniken im Detail beurteilen zu können. Allerdings erscheint mir deine Betrachtungsweise zu sehr zentriert auf nur einen Aspekt des AFM. Es mag sein, dass du "ewig" brauchst um bei den Jugendcamps aufzuschließen. Aber du kannst doch in anderen Aspekten aufholen. Arbeite dich hoch, etabliere dich in der ersten Liga, dann bekommst mehr Einnahmen bei geringeren Kosten ggü. Leuten mit teuren Camps und hast Budget um die Lücke immer kleiner werden zu lassen. Niemand sagt, dass das leicht ist oder schnell geht. Das ist aber das Konzept des AFM.
Wenn du den Weg ausschließlich über die Camps gehen willst, ist das deine Entscheidung und dafür kannst du niemanden Verantwortlich machen!


Zum Thema Kommunikation:
Wenn du nicht in der Lage bist uns als "dummem" Publikum deinen Standpunkt und deine Verbesserungsvorschläge klar zu machen solltest du deine Art der Kommunikation überdenken. Du kannst der wortgewandteste und gebildetste Mensch auf Erden sein, wenn du es nicht schaffst deinem Publikum klar zu machen, was du sagen willst, dann ist das dein Problem und nicht das des Publikums!
Und ich für meinen Teil verstehe überhaupt nicht, was dein Vorschlag ist!! Sorry falls ich zu beschränkt bin um es zu verstehen...
Sich nur zu beschweren, dass etwas nicht so ist wie man es gerne hätte ohne dabei konkrete Vorschläge zu machen, wie es sonst sein soll, ist überhaupt nicht zielführend und sollte gerade in einem Forum in dem diskutiert werden soll, keinen Raum haben.


Zu deinem Umgangston:
Ich kenne Rizzen weder persönlich noch hatte ich in irgendeiner Weise kontakt zu ihm oder dem AFM in den letzten 2 Jahren. Allerdings war Rizzen stets sehr respektvoll ggü. der Community und hat sich immer Zeit genommen auf Vorschläge einzugehen und Probleme konstruktiv zu besprechen.
Er kann auch seine Kämpfe selber kämpfen, aber ich muss mal loswerden, dass ich deinen Ton ihm gegenüber schon arg respektlos finde!
Wenn du der Community gegenüber schon keinen respektvollen und konstruktiven Ton finden kannst, dann doch bitte wenigstens dem gegenüber, der den AFM erst geschaffen und stetig weiterentwickelt hat!
Ja, es ist nicht alles perfekt, aber den schmalen Grad zwischen Weiterentwicklung, Community-Bindung und dem Mitspracherecht aller begeht Rizzen meiner Auffassung nach sehr gut. Und wem das Spiel kein Spaß mehr macht, der darf jederzeit gehen. Habe ich vor 2 Jahren auch gemacht und niemand war/ist mir böse (hoffe ich).
Das ist kein Aufruf von blindem Gehorsam, aber die Bitte um Respekt. Wenn schon nicht der Community gegenüber, dann doch wenigstens dem Schöpfer von alle dem hier.


Zum Abschluss:
Da ich inhaltlich zur Diskussion nicht viel beizutragen habe und keine Lust auf Wortklaubereien habe wie zwischen dir und blakky, klinke ich mich jetzt aus bis das hier eine konstruktive Ebene erreicht hat und ich selbst wieder Überblick habe und eine Meinung zu Dingen.
Deinen Umgangston musste ich aber einmal kommentieren...
03.08.2024 13:30
Wo kann man hier den dicken Daumen für Schrödingers Posting heben? :)
03.08.2024 13:49 - Da läuft der Schrödiger einfach mal durchs Minenfeld... ins... Sperrfeuer... oha... ^^
Zitat:
Original von Schrödinger
Zitat:
Original von toonic
...

Da kommt man nach 2 Jahren zurück, liest sich diesen Verlauf hier durch und ist einfach sprachlos. Was ist denn das für ein Umgangston hier inzwischen?

Gute Frage; einfache Antwort:

Weil blakky mit einem falschen Tipp um die Ecke kommt, der rein sachlich gesehen nichts bringt. Ich wollte lediglich von Davos wissen, welche Camp-Stufe er in Nutzung hat. Ich wollte NICHT von blakky erfahren, dass man doch mit Premium die höchste Camp-Stufe im Land oder in der Liga sehen kann... weil es einfach eine unzulässige Verknüpfung wäre, die rein sachlich und inhaltlich nichts bringt. Also kann sich blakky solche "Tipps" einfach sparen. Aber wenn er sich schon so rein hängt, dann muss er halt mit äh Sperrfeuer rechnen. Ja sorry! Er hat es ja bis heute noch nicht gecheckt?! Oder doch? Falls ja, wo ist seine Bitte um Entschuldigung? Ja? Ohne ihn (und seine Nicht-Einsicht) hätte es die ganze Aufregung hier doch gar nicht gegeben...

Und weil Rizzen sich hier in dem Thema einfach mal komplett einseitig auf die Seite von blakky stellt...

Zitat:
Ich will mich bei der fachlichen Diskussion nicht im Detail einklinken, weil ich zu lange raus war um die Mechaniken im Detail beurteilen zu können. Allerdings...

Warum machst Du etwas, was Du eigentlich nicht willst...?
Ja genau...

Zitat:
...erscheint mir deine Betrachtungsweise zu sehr zentriert auf nur einen Aspekt des AFM. Es mag sein, dass du "ewig" brauchst um bei den Jugendcamps aufzuschließen. Aber du kannst doch in anderen Aspekten aufholen. Arbeite dich hoch, etabliere dich in der ersten Liga, dann bekommst mehr Einnahmen bei geringeren Kosten ggü. Leuten mit teuren Camps und hast Budget um die Lücke immer kleiner werden zu lassen. Niemand sagt, dass das leicht ist oder schnell geht. Das ist aber das Konzept des AFM. Wenn du den Weg ausschließlich über die Camps gehen willst, ist das deine Entscheidung und dafür kannst du niemanden Verantwortlich machen!

Es ging doch nicht in erster Linie um meine Camps?! Ich dachte Du hast alles hier gelesen!? Es ging um das Camp von Davos und seine Meinung, dass wir ja alle auf ihn aufholen werden. Mehr dazu kannst Du oben lesen, wo ich ja aufzeige, dass dies nur unter sehr speziellen Handlungen der Fall sein wird...

Zitat:
Zum Thema Kommunikation:
...
Und ich für meinen Teil verstehe überhaupt nicht, was dein Vorschlag ist!! Sorry falls ich zu beschränkt bin um es zu verstehen...

Kein Problem, es ist ja offensichtlich dass Du mit der Thematik hier zumindest schon etwas überfordert bist. Was ja auch okay ist, weil... wenn man alles durcheinander bringt, dann macht man es sich selbst nicht einfacher... sorry, besser kann ich es nicht erklären... ;-)

Zitat:
Sich nur zu beschweren, dass etwas nicht so ist wie man es gerne hätte ohne dabei konkrete Vorschläge zu machen, wie es sonst sein soll, ist überhaupt nicht zielführend und sollte gerade in einem Forum in dem diskutiert werden soll, keinen Raum haben.

Eigentlich waren wir noch bei dem Punkt, dass man erstmal verstehen muss wo das Problem ist. Und da hat/hatte Davos doch eine sehr enge Sichtweise auf das Thema...

...aber wenn Du einen Verbesserungsvorschlag haben möchtest, bitte sehr:

Die Anzahl der Camps beschränken. Niemand braucht mehr als 20 Camps. Als Beispiel. Deswegen hab ich ja auch geschaut, wo aktuell die maximale Anzahl der Camps liegt. Auch so kommt man hier zu Bug-Reports, siehe oben...

Zitat:
Zu deinem Umgangston:
...

Eine etwas einseitige Darstellung... Ich bin doch auch dankbar dafür, dass sich Rizzen hier die Zeit nimmt. Nach den jeweiligen Updates habe ich mich schon (mehrfach) bedankt. Ich melde Bugs oder Fehler im Forum oder auch mal per PN (selten, kommt aber auch mal vor...)...
03.08.2024 13:59
Zitat:
Original von toonic
Falsch! blakky macht hier einen mehr als zweifelhaften Vorschlag mit "Dann kauf Dir doch Premium-ätschi-bätschi". Aber sachlich gesehen war der Vorschlag falsch, weil er eben NICHT anzeigt, welche Stufe wer auf was ausgebaut hat! Eigentlich hättest Du den Move von blakky richtig betrachten müssen. Haste aber nicht. Am Ende siehst Du halt auch nur was Du sehen möchtest. Und für blakky kann man dann auch mal ein oder besser hier: zwei Augen zudrücken. Wäre Funkmaster oder meine Wenigkeit mit so einen mehr als zweifelhaften "Tipp" hier um die Ecke gekommen, dann hättest Du das auch so gesehen und hättest es uns direkt aufs Brot geschmiert... aber, egal... niemand ist perfekt... ;-)

Wo ist hieran etwas abkühlend? Du machst doch genauso weiter wie zuvor: Fette Unterstellungen, dass ich dich oder Funkmaster anders behandle als blakky. Das sind Behauptungen, welche du austellst und hier als Fakt verkaufst, zu dem du dann aber großzügig noch nachschiebst, dass es egal sei, da niemand perfekt ist.

Deine pseudo-freundliche Art mit "Aber ich hab doch alles mit Smilies versehen und das und das war doch nur Spaß" kannst du dir schenken. Ist ein schöner Weg, sich selbst nicht mit Konsequenzen auseinander setzen zu müssen, wenn man wen vor den Kopf stößt: "Ey, war doch alles nicht so gemeint..."
Wie ich schonmal an anderer Stelle geschrieben habe: "Was Mobbing ist entscheidet nicht der Mobber, sondern der gemobbte."
9 von 10 teilnehmenden finden Gruppenvergewaltigung auch vollkommen in Ordnung.

Wenn du hier vernünftige Diskussionen führen willst, dann lass die Spielchen, lass die Sticheleien, lass die Unterstellungen. Wenn du nicht in der Lage bist, dich vernünftig, sachlich und auf Augenhöhe zu einem Thema zu unterhalten, dann sehe ich keinen Grund, warum ich das tun sollte.

Zitat:
War es auch die dritte Nachricht von einer dritten Person? Oder war es die dritte Nachricht von der gleichen Person? So etwas macht ja schon einen feinen Unterschied... ^^
Blakky hatte ja auch schon in einem anderen Thema angekündigt, dass er Dir eine PN schreiben wird. Von daher ist ja wohl offensichtlich, wer Nr. 3 in diesem Jahr war...

Alles unterschiedliche Personen und Blakky war keiner davon. Aber schön mal weitere Unterstellungen als offensichtlich hinstellen. Merkst du eigentlich überhaupt, wie lächerlich du dich machst?

Zitat:
Ansonsten, joa, ich sag es mal so: wenn ich sportlich Meister in Liga 1 werden möchte(!), muss man sich auch gegen eine sehr unschöne und teilweise nicht nachvollziehbare Tine-Würfel-Engine durchsetzen und am Ende wartet noch ein grinsendes Drittelhausen. Ansonsten musst Du lieber Rizzen auch mal eingestehen, dass wir auch noch zahlreiche andere Ideen, Hilfestellungen und auch Bug-Reports rein stellen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ich glaube, es bringt an dieser Stelle aber auch nichts, mich mit dem Stuss, den du hier schreibst auseinanderzusetzen. Spencer war mir da eine Lehre.
Daher bloß eine Erinnerung an dich: Wenn du das alles so scheiße findest, was ich hier mache, dass du ständig sticheln und meckern musst - niemand zwingt dich, das Spiel zu spielen...
03.08.2024 14:05 - Re: Da läuft der Schrödiger einfach mal durchs Minenfeld... ins... Sperrfeuer... oha... ^^
Zitat:
Original von toonic
Eine etwas einseitige Darstellung... Ich bin doch auch dankbar dafür, dass sich Rizzen hier die Zeit nimmt. Nach den jeweiligen Updates habe ich mich schon (mehrfach) bedankt. Ich melde Bugs oder Fehler im Forum oder auch mal per PN (selten, kommt aber auch mal vor...)...

Ich glaube, du verstehst da etwas grundlegendes falsch:
Es gibt hier kein "Umgangstonkonto", wo du mal durch Sticheleien, Unterstellungen oder Angriffe mal ein wenig ins Minus gehen kannst - und durch Smilies, freundlich antworten, helfen und "danke" sagen, gleichst du das dann wieder aus.

Wenn ich mich wie ein vorbildlicher Angestelter verhalte, gerne jedem der Kollegen helfe, immer lächle, freundlich bin und jeden Grüße, kann ich mich darauf auch nicht ausruhen, wenn man mich zur Rede stellt, weil ich der Buchhaltung auf den Tisch geschissen habe: "Aber ich koch doch auch immer Kaffee... das ist jetzt eine etwas einseitige Darstellung..."
03.08.2024 14:12
Und wo für Toonic?

Schrödy weiss wie er selber gesagt hat,die Hintergründe nicht.

Zur "Tonalität" kann jeder seine Meinung haben-aber "normalerweise" ist Toonic nicht "SO"!
(Der macht und tut hier im Forum-und hilft anderen. )

Dazu müsste man aber im Thema sein,dann könnte man auch seine Seite besser nachvollziehen.

Finger heben und wieder gehen hilft dann auch nicht.Auch nicht,mit mehreren drauf zu bashen(kommt euch das bekannt vor?).

Das ürsprüngliche Offtopic "FANBASE" ein paarr Seiten vorher-meinerseits-war übrigens der Ausgangspunkt für DAS was jetzt hier abgeht-falls Schrödy oder sonstwen das interessiert.
Lag nicht in meiner Absicht,garantiert nicht.

Ach so-wegen Respekt und so:
Den "WAHN und ALUHUT"-Spruch von Blakky...finde ich äusserst grenzwertig-zeigt ganz klar was du so im Kopf hast,Junge Junge...

So,jetzt könnt ihr dann auch mir den Aluhut aufsetzen...ich geh jetzt in den Park,Ungeimpfte verprügeln.
03.08.2024 14:22
https://www.youtube.com/watch?v=jXKUb5A1auM