Jugendcamps
30.06.2021 13:58
Gute Frage ^^

Bei mir kam der erste von bislang 4 gewaltigen mit Scoutingabteilung 11,und 24er Jugendscout.

Allerdings immer nur am Jugendtag!Und seit dem Update geht da auch nix mehr(4 mal grosse mit 4er/5er Stärken wenn ich mich recht entsinne)leider.

Das beste was der Scout auf Reisen "gesucht" hat,waren 2 riesige Talente in jetzt 30(20) Saisons.Ein reines Verlustgeschäft mit 20+Scout der 1 Mio und mehr pro Saison kostet.

Seit der Änderung ist es nur noch Katastrophe,hab mein 12er Camp jetzt schon länger nicht ausgebaut,weil ich erstmal abwarten will,wie sich die Geschichte weiterentwickelt.Bringt mir jetzt nichts auf 15 auszubauen,fühlt sich jedenfalls so an...aber das Festgeld wird ja nicht schlecht ;)

Zur nächsten Saison soll es ja "Änderungen" und ein Update geben....jedenfalls wurde das vor nem Monat hier so geschrieben von RZZN....bin gespannt,man hat jetzt auch schon ein paar Tage nichts mehr gehört vom Chef.

Bleib geduldig,Jugendcamp ist halt immer auch Würfelglück...ich bin mit den bisherigen Resultaten trotz allem zufrieden,aktuell sind 4 meiner Jugendspieler in der 1.Liga Stammspieler--sogar eines der "unerwünschten" mittleren Talente,mit Stärke 20 aus der Jugend gekommen.

Viel Glück weiterhin Lenco.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 30.06.2021 14:06.
30.06.2021 22:47
Das ist tatsächlich eine gute Frage. Ich denke mit einem 20+ Scout (Mitarbeiter) und einem Scoutingausbau > 25, tendenziell aber schon Richtung 30 solltest du eine realistische Chance haben. Ab 30-35 kannst du auch mal mit Giganten und höher rechnen.

Achtung, bevor Missverständnisse aufkommen: mit Scoutingausbau > 25 meine ich die Summe aus deiner Stufe des Camps an sich + dem darin ausgebauten Scouting. z.B. Camp Stufe 10 mit Scouting 15 würde dies erfüllen. Für die Wahrscheinlichkeit wird hier nämlich beides zusammen betrachtet.
01.07.2021 10:11
Cool, vielen Dank für Eure Antworten!
Das klingt doch ganz gut. 25 könnte ich nächste Saison machen.
Die meisten Talente kommen ja wahrscheinlich wirklich eher zum Jugendtag ge. Das heißt, ich muss das Camp dann auch nicht voll durchlaufen lassen.
Nur zum Jugendtag sind die Filtereinstellungen des Scouts nicht relevant denke ich. Also was das Alter und die Position betrifft...
Mit dem Scout muss ich dann mal überlegen. Ein 20er ist ja dann schon recht teuer...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lenco am 01.07.2021 10:26.
01.07.2021 11:01
...wenn du das Camp runterstellst,fehlen dir aber auch Fortschrittspunkte bei der Entwicklung.Bei mir sinds pro Saison etwas über 25% durch Trainingsplätze Plus Jugendcoach.Bei einem 10 jährigen also ca.200% FP in 8 Saisons weniger,wenn ich das Camp "ausschalte"...nur das du dich dann nicht wunderst....

Scout ist schon wichtig,ohne starken Scout nützt das andere auch nichts.
01.07.2021 14:15
Ja stimmt Funkmaster. Meine Taktik fürs erste Camp, bezieht sich aber ausschließlich aufs finden von möglichst hohen Talenten. Die würde ich dann, sobald möglich, in der Profimannschaft fördern.
01.07.2021 15:16 - Re:
Zitat:
Original von TorFi

Achtung, bevor Missverständnisse aufkommen: mit Scoutingausbau > 25 meine ich die Summe aus deiner Stufe des Camps an sich + dem darin ausgebauten Scouting. z.B. Camp Stufe 10 mit Scouting 15 würde dies erfüllen. Für die Wahrscheinlichkeit wird hier nämlich beides zusammen betrachtet.

Das ist genau die Ausbaustufe meines Zweitcamps und das hat mir in den vergangenen 4 Saisons 3 Gewaltige beschert.
Mein Hauptcamp (bis vor kurzem Stufe 14 - Scouting 18) brachte mir im gleichen Zeitraum nur einen Gewaltigen.
01.07.2021 20:14
3 gewaltige mit der Kombo?!

Nicht zu fassen.

Mit 12er Camp und12er Scoutabteilung kommt bei mir nur Grütze.

Dann baue ich jetzt auf 13/15 aus...und WEHE es kommen dann keine gewaltigen ^^
02.07.2021 10:29
also mein camp in good old germany ist auf 13 mein scout 21.hab letzte saison 3 gewaltige und einen giganten bekommen!davor ständig riesige und grosse und noch mehr mittlere(mehr als keines oder gering)!
bislang war ich eigentlich sehr zufrieden!
11.07.2021 11:26
Also mein Jugendscout bringt mittlerweile wieder mittlere(!) Talente,Jugendtag jetzt zum 5.Mal in Folge nix brauchbares.

Seit der letzten Änderung ist es bei mir die pure Katastrophe.

Ich rege einfach mal eine erneute Überprüfung der Jugend-Routine an.Ob da wirklich alles so läuft,wie es soll.

Weiss zwar nicht,ob das hier jemand liest,aber trotzdem.
23.07.2021 18:44
Also meine Camps bringen nichts nützliches hervor. Hab jetzt nochmal eins ausgebaut und schaue wie es läuft aber ehrlich gesagt habe ich keine große Hoffnung. Mal schauen...