Where in the World is...The RZZN
23.02.2023 12:55
Also verschollen ist er jedenfalls nicht:
https://forum.aureon-fm.de/post/13412
23.02.2023 23:36 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von simonsays
Allerdings gibt es immer mal freie Zeiten, die man für sein "Baby" aufopfern kann, oder sehe ich das falsch?

"kann" - ja. Aber es ist immer eine Sache der Priorität, insbesondere, wenn man auch noch weitere "Babys" daheim hat, von denen eines bald 15 Jahre alt wird und auch gar nicht mehr so oft und viel daheim ist wie früher.

Die Zeit, die ich jetzt gerade "aufopfere", um hier zu schreiben ist übrigens meine freie Zeit, die eigentlich doch wieder gar nicht so frei ist. Vor drei Wochen habe ich statt mich von einem Infekt auszukurieren, durchgearbeitet. Vermutlich der selbe Infekt hat zugleich einen Arbeitskollegen niedergestreckt, der daraufhin eine Woche ausfiel. Meine Quittung dafür war dann eine Lungenentzündung, seit Montag bin ich wieder fit. Oder auch nicht - meine Nacht heute wurde unsanft unterbrochen, da ich mir von meinem 5-jährigen wohl Magen-Darm eingefangen habe.

Da auf Arbeit aber noch einiges aufzuholen ist, um eine harte Deadline Ende März zu halten... ich denke, mehr muss ich da leider nicht sagen. Hier sollte schon der mahnende Zeigefinger gehoben werden, aus meinen Fehlern zu lernen und mich auszukurieren - und genau da liegt dann aus anderer Richtung betrachtet die Krux: Wenn ich das tue, komme ich auch nicht dazu, mir mehr Freizeit zu beschaffen. Die Deadline wandert nicht.

Zitat:
Wenn Rizzen jetzt einfach sagt: "Hier, ich habe kein Bock mehr hier groß Zeit zu investieren." Dann kann ich absolut damit Leben. Mir geht es einfach nur um das WIE. Immerhin gibt es Leute, die für das Spiel ein bisschen was springen lassen und alleine für die lohnt es sich ja, hier weiter zu schrauben.

Auch auf die Gefahr hin, dass dich das vor den Kopf stößt: Du könntest also besser damit leben, wenn ich nun etwas sagen würde, was nicht der Realität entspricht, damit du dich in einer Vermutung bestätigt fühlst?

Zitat:
Es soll auch garnicht böse klingen oder in irgendeiner Weise fordernd. Aber so langsam darf gerne auch mal Größere Themen hier angepackt werden. Oder halt sagen: Ich mach hier nix mehr, ich konzentriere mich auf die Neue Version, die evtl. irgendwann mal gelaunched wird.

Ganz offene und ehrlich:
Zwischen genau diesen beiden Wegen schwanke ich nun seit... 6 Jahren? Ich gelange immer wieder an den Punkt der Überzeugung, dass es in einem Kraftakt zu schaffen wäre, die neue Version so weit zu bekommen, dass da mal etwas greifbar wird. Aber diese freie Zeit am Stück für diesen Kraftakt zu finden, ist dann noch eine ganz andere Sache. Und dann sind wieder vier Monate verstrichen und ich gelange wieder zu dem Schluss, dass in der aktuellen Version noch Sachen ausgebessert und auch verändert werden müssen... was natürlich die Weiterentwicklung der neuen Version ebenfalls nach hinten wirft.

Auch hier könnte ich natürlich solche Zeilen schreiben, wie du sie gerne lesen würdest - aber was würde das bringen? Wenn ich dann vier bis fünf Monate später eine 180°-Drehung vollführe und weitere fünf Monate später erneut, dann hilft das auch niemandem. Meine Befürchtung ist sogar, dass das noch eher das Gefühl fördert, "hingehalten zu werden".

Und wo ich so darüber schreibe: Ich glaube diese Befürchtung ist auch ein Grund, der mich oft hindert, hier ins Forum zu gehen. Denn was tue ich denn jetzt gerade? Ich schreibe hier und gebe Lebenszeichen von mir - und tue auch wieder etwas anderes, als direkt am AFM zu arbeiten.
24.02.2023 14:51
Danke für das Lebenszeichen :-)

Wie es andere sehen, kann und will ich nicht beurteilen,
aber für meinen Teil ist mir eine ehrliche und offene Art lieber.

Mach das, was und wie Du es möchtest und/oder für richtig hältst.
Und wenn nötig, auch eine 180-Grad-Wende kann man (fast) immer erklären :-)
03.06.2023 14:41 - Re:
Zitat:
Original von toonic
Danke für das Lebenszeichen :-)

Wie es andere sehen, kann und will ich nicht beurteilen,
aber für meinen Teil ist mir eine ehrliche und offene Art lieber.

Mach das, was und wie Du es möchtest und/oder für richtig hältst.
Und wenn nötig, auch eine 180-Grad-Wende kann man (fast) immer erklären :-)



Sehe ich auch so. Danke Rizzen für alles, was du trotz Zeitmangel hier immer noch schaffst und schon geschaffen hast!
13.07.2023 23:21
Und danke von mir von für Dank... oder so? :)

Ich bin ja fest überzeugt, dass ich lediglich ein Charakter in irgendeiner bescheuerten Fernsehserie bin. Und der Wohnzimmerbrand war das letzte Staffelffinale. Offenbar hat in meinem Urlaub vergangene Woche dann die neue Staffel begonnen, in der sich zum Auftakt beide Katzen (reine Hauskatzen seit >15 Jahren) als flohverseucht herausstellten.

Plötzlich sind die Tage noch kürzer.
15.08.2023 16:49
Rizzen, was gibt es neues bei dir? Irgendwelche positiven Nachrichten bei dir, die Du zu verkünden hast? Ein Update about you wäre Klasse :)

LG
16.10.2023 12:51
Positives in Stichpunkten:
- beginnend mit heute habe ich eine Woche Urlaub \o/
- heute soll die neue (monströse) Couch für das Wohnzimmer geliefert werden
- ich habe mich durchgesetzt und die Farbe besagter Couch ist "VfB Oldenburg" (also blau-weiß)
- am neuen AFM hat sich in den letzten Wochen tatsächlich etwas getan (ich habe es vorsichtshalber aber bisher vermieden darüber zu sprechen, um nicht zu früh falsche Hoffnungen zu wecken)
- ich habe vermutlich mehr Ideen für den neuen AFM als sich jemals umsetzen lassen, auch wenn ich das Spiel betreibe, bis ich 90 bin

Aber auch Negatives in Stichpunkten:
- es sind Herbstferien, daher sind leider auch vier Kinder mit daheim (eigentllich aber positiv für mich: viel Mario Kart, Mario Party, Super Mario, Secret of Mana, Hearthstone und Terraria in meinem Urlaub - nur nicht positiv für die AFM-Produktivität)
- ich habe vermutlich mehr Ideen für den neuen AFM als sich jemals umsetzen lassen
- aufgrund von massiver Faulheit habe ich mich bisher noch immer nicht dazu durchringen können, zu den anstehenden Änderungen im bereits fertigen Teil des neuen AFM etwas zusammenzuschreiben

Den letzten Punkt gedenke ich dann allerdings doch über diesen Urlaub hinweg mal zu ändern. Es wäre auch nicht undenkbar, dass ich im Laufe der Woche einen Link zu einer (noch extrem beschnittenen) Vorabversion poste.
Lasst euch aber nicht täuschen - soweit fertig, dass nutzbar wären aktuell bloß folgende Bereiche:
- Übersicht
- Kader
- Aufstellung
- Spieltag
- Einstellungen (teilweise)
- Skin wechseln

Aktuell in Entwicklung ist die "Charakter-Detail-Seite": Es gibt keine Jugendspieler, Spieler und Mitarbeiter mehr, sondern "Charaktere" - welche als Jugendspieler, Spieler, Mitarbeiter (oder auch etwas ganz anderes: Fernsehexperte, Politiker, Firmenchef etc.) aktiv sein können. Auf der Detail-Seite lässt sich quasi der Lebenslauf eines Charakters verfolgen.

Mal so am Rande gefragt: Wie steht es in der Community mit dem Interesse an Damenmannschaften? Und der Option, dass auch Spielerinnen bei den Herren mitspielen dürfen? (ist auch in der Realität zumindest in den Landesverbänden ja schon zum Teil gestattet)
16.10.2023 15:42
Dann schicken Urlaub. Die alten Schinken muss ich auch Mal wieder daddeln :)

Faul sein, wer kennt das nicht :D

Klingt doch alles erstmal Inordnung :)

Bzgl Frauenteams: Wie darf man sich das genau vorstellen ? Das man am Anfang bzw bei der Registrierung auswählen kann ob Damen oder Herren? Grundsätzlich isses mir egal Obst der Ehrenfried oder Ilsebilse auf Torejagd gehen ;) Hauptsache Tore:D
17.10.2023 01:50
Noch nicht genauer ausgearbeitet - somit auf diese Weise denkbar, allerdings auch in Form von erstmal getrennten Damen- und Herren-Vereinen, aber mit der Option Damen auch bei den Herren einzusetzen. Und der Hoffnung, dass sich ein Spielerpäärchen mit jeweils hohem Talent entwickelt, welches dieses Talent dann an den Nachwuchs weitergibt, welcher dann einige Jahre später in der Jugendmannschaft auftaucht.

Die Charaktere im neuen AFM werden übrigens auch über einsehbare Stammbäume verfügen, falls jemand bei seinen Stars Ahnenforschung betreiben möchte.
17.10.2023 10:57
Hört sich alles toll an, insbesondere mit den Charaktereigenschaften und eigene Spieler aus der Jugend entwickeln (mache ich eh am Liebsten) plus Ahnenbaum ist ja traumhaft. Damen dürfen auch gern dabei sein, für mich auch gemixt. Allerdings könnten dann eben manche meinen, dass die doch getrennt spielen müssen. Grandios wären natürlich mehrere Mannschaften im Verein (Herren, Damen, Jugend mixed).