Zitat:
Original von simonsays
Allerdings gibt es immer mal freie Zeiten, die man für sein "Baby" aufopfern kann, oder sehe ich das falsch?
"kann" - ja. Aber es ist immer eine Sache der Priorität, insbesondere, wenn man auch noch weitere "Babys" daheim hat, von denen eines bald 15 Jahre alt wird und auch gar nicht mehr so oft und viel daheim ist wie früher.
Die Zeit, die ich jetzt gerade "aufopfere", um hier zu schreiben ist übrigens meine freie Zeit, die eigentlich doch wieder gar nicht so frei ist. Vor drei Wochen habe ich statt mich von einem Infekt auszukurieren, durchgearbeitet. Vermutlich der selbe Infekt hat zugleich einen Arbeitskollegen niedergestreckt, der daraufhin eine Woche ausfiel. Meine Quittung dafür war dann eine Lungenentzündung, seit Montag bin ich wieder fit. Oder auch nicht - meine Nacht heute wurde unsanft unterbrochen, da ich mir von meinem 5-jährigen wohl Magen-Darm eingefangen habe.
Da auf Arbeit aber noch einiges aufzuholen ist, um eine harte Deadline Ende März zu halten... ich denke, mehr muss ich da leider nicht sagen. Hier sollte schon der mahnende Zeigefinger gehoben werden, aus meinen Fehlern zu lernen und mich auszukurieren - und genau da liegt dann aus anderer Richtung betrachtet die Krux: Wenn ich das tue, komme ich auch nicht dazu, mir mehr Freizeit zu beschaffen. Die Deadline wandert nicht.
Zitat:
Wenn Rizzen jetzt einfach sagt: "Hier, ich habe kein Bock mehr hier groß Zeit zu investieren." Dann kann ich absolut damit Leben. Mir geht es einfach nur um das WIE. Immerhin gibt es Leute, die für das Spiel ein bisschen was springen lassen und alleine für die lohnt es sich ja, hier weiter zu schrauben.
Auch auf die Gefahr hin, dass dich das vor den Kopf stößt: Du könntest also besser damit leben, wenn ich nun etwas sagen würde, was nicht der Realität entspricht, damit du dich in einer Vermutung bestätigt fühlst?
Zitat:
Es soll auch garnicht böse klingen oder in irgendeiner Weise fordernd. Aber so langsam darf gerne auch mal Größere Themen hier angepackt werden. Oder halt sagen: Ich mach hier nix mehr, ich konzentriere mich auf die Neue Version, die evtl. irgendwann mal gelaunched wird.
Ganz offene und ehrlich:
Zwischen genau diesen beiden Wegen schwanke ich nun seit... 6 Jahren? Ich gelange immer wieder an den Punkt der Überzeugung, dass es in einem Kraftakt zu schaffen wäre, die neue Version so weit zu bekommen, dass da mal etwas greifbar wird. Aber diese freie Zeit am Stück für diesen Kraftakt zu finden, ist dann noch eine ganz andere Sache. Und dann sind wieder vier Monate verstrichen und ich gelange wieder zu dem Schluss, dass in der aktuellen Version noch Sachen ausgebessert und auch verändert werden müssen... was natürlich die Weiterentwicklung der neuen Version ebenfalls nach hinten wirft.
Auch hier könnte ich natürlich solche Zeilen schreiben, wie du sie gerne lesen würdest - aber was würde das bringen? Wenn ich dann vier bis fünf Monate später eine 180°-Drehung vollführe und weitere fünf Monate später erneut, dann hilft das auch niemandem. Meine Befürchtung ist sogar, dass das noch eher das Gefühl fördert, "hingehalten zu werden".
Und wo ich so darüber schreibe: Ich glaube diese Befürchtung ist auch ein Grund, der mich oft hindert, hier ins Forum zu gehen. Denn was tue ich denn jetzt gerade? Ich schreibe hier und gebe Lebenszeichen von mir - und tue auch wieder etwas anderes, als direkt am AFM zu arbeiten.