Zitat:
Original von SvenssonZitat:
Original von Funkmaster
@Svensson: Tja.leider...wenn er nichtmal Gandalf antwortet...aber aufgeben gilt nicht!!!
Natürlich nicht. Mein altes Lebensmotto: Gemeinsam an Krisen wachsen, zusammen die schönen Momente genießen :)
Da hast Du vollkommen recht!:)
Nur ist das "Wachsen an Krisen" auch mit Anstrengungen beider Seiten verbunden; und das kann auch ermüden.
Insbesondere wenn einer das Gefühl hat, nur immer selbst zu handeln oder Lösungsvorschläge beiträgt - hier in diesem Fall ist es gleich eine ganze Gemeinschaft an Mitspielern!
Am 18.04.2018 gab es das letzte Statement von Ben zur Version 2.4.7.
Das ist ein ganzes Echt-Jahr.
Mittlerweile kennen wir die Gründe, können sie nachempfinden und sind empathisch, ohne Frage.
Jedoch: die letzten beiden Krisen haben doch gezeigt, dass wir einen Moderator/Administrator gebrauchen können.
Ja, die Wogen haben sich geglättet, vielleicht haben "wir" das auch hinbekommen; ich traue der Ruhe aber noch nicht so ganz - zumal das Problem mit den Verträgen ja weiterhin bestehen bleibt, ein geschätzter Mitspieler seine Koryphäen entlassen hat, und auch Folgeerscheinungen (blutrünstiges Spiel) zu beobachten sind.
Der Vulkan ruht zur Zeit...
Die Bug-Ausgleich-Geschichte ist ebenfalls vollkommen unbefriedigend verlaufen.
Da werden wir nun den Betrieb einstellen.
Ich meine, dass ich es verstehen kann, PNs von mir nicht lesen zu wollen, mit den Augen zu rollen, wenn da wieder wat vom Gandalf kommt und dass dann lieber vor sich herzuschieben! Keine Frage, ist menschlich, kenne ich auch.
Aber hey: irgendwann muss man sich einfach mal aufraffen. Und sich auch der Hilfen bedienen, die immer und immer wieder angeboten worden sind!
Oder sich dann irgendwann nicht wundern, dass all die Kumpels/Freunde/User nicht mehr da sind.
Klar, wir scherzen immer wieder, dass wir irgendwann nur noch CL spielen, eine Gruppe, bestehend aus Basil, Svensson, Funkmaster und mir :)
Mag interessant sein - für genau drei Saisons wahrscheinlich....
....und nein, darauf möchte ich nicht hinarbeiten! ;)
Ich empfinde die Entwicklung mittlerweile als zutiefst unbefriedigend und kann da auch nicht fatalistisch mit umgehen - zumindest momentan nicht.
Und nein: ich werde nicht nochmal einen Echt-Brief schreiben ;)