Kleine Fehler
01.01.2021 11:52
Da es sich um meine erste Vorbereitung hier handelt, kann ich ja noch nicht mit den Vorjahren vergleichen, aber ich hatte mir eine wesentlich bessere Vorbereitung erwartet.
01.01.2021 17:24
Im Wiki zum Jugendcamp scheint mir die Formel + Tabelle für die Berechnung des Talentscouting-Bonus nicht mehr zu stimmen: https://wiki.aureon-fm.de/view/index.php?title=Jugendcamp_(Spielinfo)

Habe das jetzt mal mit realen Beispielen durchgerechnet und festgestellt, dass der tatsächliche Bonus etwas höher ausfällt.

Würde mich bei Gelegenheit über die aktuelle Formel freuen
01.01.2021 21:33 - Re:
Zitat:
Original von Gerti
Im Wiki zum Jugendcamp scheint mir die Formel + Tabelle für die Berechnung des Talentscouting-Bonus nicht mehr zu stimmen: https://wiki.aureon-fm.de/view/index.php?title=Jugendcamp_(Spielinfo)

Habe das jetzt mal mit realen Beispielen durchgerechnet und festgestellt, dass der tatsächliche Bonus etwas höher ausfällt.

Würde mich bei Gelegenheit über die aktuelle Formel freuen

Das kann ich bestätigen. Ist mir auch schon aufgefallen
02.01.2021 08:38
Guten Morgen,

das lasse ich mal überprüfen.

Lg
03.01.2021 17:26
Good catch. Die Änderung stammt vom 12.09.2015 und ich finde dazu sogar noch ein verstaubtes Ticket vom 23.09 2015 mit dem Titel "Neue Jugendcamp-Chancen für das Wiki".

Die korrekte Formel seit mehr als 5 Jahren lautet:
RUNDEN((1 + Gesamtstufe / 40) * Gesamtstufe * 0,25 * (1 + Scoutstärke / 40))

Wobei zu beachten ist, dass nicht nur der Stärkewert, sondern auch der Fortschritt des Scouts als Nachkommastelle einberechnet wird.
30.01.2021 08:53 - Jugendcamp
Mein gewaltiges Talent Mario Wild taucht in der Jugendspieler Liste nicht auf?
Trotz jetzt schon etwas längerer Förderung.
Danke
30.01.2021 10:25
Moin, leider konnte ich das erste internationale Halbfinale schon nicht im Ticker mir angucken (Bad Gateway 502) und heute das gleiche...
Wie gewohnt am Smartphone, aber am Laptop geht's auch nicht :-(
30.01.2021 15:35 - Re: Jugendcamp
Zitat:
Original von knallkopp
Mein gewaltiges Talent Mario Wild taucht in der Jugendspieler Liste nicht auf?
Trotz jetzt schon etwas längerer Förderung.
Danke

Hmm... laut Datenbank ist das ein gigantisches Talent. Eventuell Filtereinstellungen nur bis einschließlich gewaltig gesetzt?
31.01.2021 11:12 - gelb provozieren
Moin,wollte im Spiel heute meinen LS eine gelbe Karte provozieren lassen,damit er die Gelbsperre nicht im wichtigen Abstiegsspiel bekommt.

Hat nicht funktioniert :(( Bitte um Überprüfung.
31.01.2021 14:35 - Re: gelb provozieren
Zitat:
Original von Funkmaster
Moin,wollte im Spiel heute meinen LS eine gelbe Karte provozieren lassen,damit er die Gelbsperre nicht im wichtigen Abstiegsspiel bekommt.

Hat nicht funktioniert :(( Bitte um Überprüfung.

Aus der Spielinfo : / Gelb provozieren
Steht ein Spieler kurz vor einer Gelbsperre aufgrund der 5. gelben Karte, kann es von Vorteil sein, diesen eine solche Karte provozieren zu lassen, um zum steuern, bei welchem Spiel man auf ihn verzichten muss. Der hier ausgewählte Spieler wird in den letzten 10 Minuten des Spiels VERSUCHEN, eine gelbe Karte durch ein harmloses Foul, Verzögerung des Spiels, Nicht-Einhalten des Abstands bei einem Freistoß oder einer Ecke, Handspiel oder ähnliche Verstöße zu kassieren. Hat der Spieler in dem Spiel bereits eine gelbe Karte erhalten, spielt er die letzten 10 Minuten ganz normal weiter. /

Eine Garantie gibt es also nicht...