Wunschliste & Feedback für 2.4.7
25.04.2019 13:23
auf sicher nicht...wir haben nu schon soooooo lange durch gehalten und das werden wir auch weiterhin.ausserdem sagte rizzen...ääähhh...schrieb rizzeb das es bald wieder besser wird und ich glaube ihm dem!
25.04.2019 16:56 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
@Svensson: Tja.leider...wenn er nichtmal Gandalf antwortet...aber aufgeben gilt nicht!!!


Natürlich nicht. Mein altes Lebensmotto: Gemeinsam an Krisen wachsen, zusammen die schönen Momente genießen :)
25.04.2019 19:39 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Funkmaster
@Svensson: Tja.leider...wenn er nichtmal Gandalf antwortet...aber aufgeben gilt nicht!!!


Natürlich nicht. Mein altes Lebensmotto: Gemeinsam an Krisen wachsen, zusammen die schönen Momente genießen :)

Da hast Du vollkommen recht!:)
Nur ist das "Wachsen an Krisen" auch mit Anstrengungen beider Seiten verbunden; und das kann auch ermüden.
Insbesondere wenn einer das Gefühl hat, nur immer selbst zu handeln oder Lösungsvorschläge beiträgt - hier in diesem Fall ist es gleich eine ganze Gemeinschaft an Mitspielern!

Am 18.04.2018 gab es das letzte Statement von Ben zur Version 2.4.7.
Das ist ein ganzes Echt-Jahr.
Mittlerweile kennen wir die Gründe, können sie nachempfinden und sind empathisch, ohne Frage.

Jedoch: die letzten beiden Krisen haben doch gezeigt, dass wir einen Moderator/Administrator gebrauchen können.
Ja, die Wogen haben sich geglättet, vielleicht haben "wir" das auch hinbekommen; ich traue der Ruhe aber noch nicht so ganz - zumal das Problem mit den Verträgen ja weiterhin bestehen bleibt, ein geschätzter Mitspieler seine Koryphäen entlassen hat, und auch Folgeerscheinungen (blutrünstiges Spiel) zu beobachten sind.
Der Vulkan ruht zur Zeit...

Die Bug-Ausgleich-Geschichte ist ebenfalls vollkommen unbefriedigend verlaufen.
Da werden wir nun den Betrieb einstellen.

Ich meine, dass ich es verstehen kann, PNs von mir nicht lesen zu wollen, mit den Augen zu rollen, wenn da wieder wat vom Gandalf kommt und dass dann lieber vor sich herzuschieben! Keine Frage, ist menschlich, kenne ich auch.
Aber hey: irgendwann muss man sich einfach mal aufraffen. Und sich auch der Hilfen bedienen, die immer und immer wieder angeboten worden sind!
Oder sich dann irgendwann nicht wundern, dass all die Kumpels/Freunde/User nicht mehr da sind.

Klar, wir scherzen immer wieder, dass wir irgendwann nur noch CL spielen, eine Gruppe, bestehend aus Basil, Svensson, Funkmaster und mir :)
Mag interessant sein - für genau drei Saisons wahrscheinlich....


....und nein, darauf möchte ich nicht hinarbeiten! ;)

Ich empfinde die Entwicklung mittlerweile als zutiefst unbefriedigend und kann da auch nicht fatalistisch mit umgehen - zumindest momentan nicht.

Und nein: ich werde nicht nochmal einen Echt-Brief schreiben ;)
26.04.2019 11:39 - ...nichts hinzuzufügen!
...ich weiss schon,warum ich mir manchmal wünsche das Gandalf den AFM enwickelt hätte.

Und ganz klar sind wir empathisch,aber Rizzen sollte sich echt mal was überlegen...was er hoffentlich macht,vielleicht überrascht er uns ja doch noch...

Wird eigentlich der Premiumaccunt noch freigeschaltet?Ich wollte mir trotz allem wieder Sterne holen,aber nicht wenn ich das Geld in den Gully werfe...

Ich hoffe echt das das hier weitergeht und sich auch weiter entwickelt,
verdient hätten wir es,ihr anderen alten Hasen sowieso...bin ja noch recht neu hier ;)

Deswegen musste ich auch schmunzeln wegen CL-Abo :)) WL irgendwann ist mein Fernziel...aber im Moment freut sich CF Andorra über einen "einstelligen Tabellenplatz (es lebe Max Eberl! XD )...in Liga 2 !!!
26.04.2019 16:54 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Funkmaster
@Svensson: Tja.leider...wenn er nichtmal Gandalf antwortet...aber aufgeben gilt nicht!!!


Natürlich nicht. Mein altes Lebensmotto: Gemeinsam an Krisen wachsen, zusammen die schönen Momente genießen :)

Da hast Du vollkommen recht!:)
Nur ist das "Wachsen an Krisen" auch mit Anstrengungen beider Seiten verbunden; und das kann auch ermüden.
Insbesondere wenn einer das Gefühl hat, nur immer selbst zu handeln oder Lösungsvorschläge beiträgt - hier in diesem Fall ist es gleich eine ganze Gemeinschaft an Mitspielern!



Damit ist auch Rizzen nicht eingeschlossen gewesen, lieber Gandalf. Mit "an Krisen wachsen" meinte ich unsere Community. Rizzen ist ganz klar außen vor, das merkt ja jeder.

Sollte er irgendwann in diesem Spiel wieder auftauchen, wäre es großartig, aber auch - man muss es realistisch so sagen - wie ein mittelgroßes Wunder.

Von daher komme ich immer wieder zu meiner Bottom Line zurück: Rizzen hat der Welt ein wunderschönes Geschenk gemacht. Das Geschenk ist seit Jahren - und immer noch - spielbar. Seien wir dankbar dafür. So lange es läuft, schenkt es uns ein wenig Ausgleich im hektischen Alltag. Wenn es irgendwann vorbei sein sollte, ist es vorbei. Dann kommt wieder was anderes.

Bis dahin können wir versuchen, selbstorganisiert die auftretenden Probleme zu lösen. Bisher hat das erfreulich gut funktioniert, für ein führungsloses Spiel alles andere als selbstverständlich.

@Funkmaster: Ja, Premium läuft.
26.04.2019 18:39 - Re: ...nichts hinzuzufügen!
Zitat:
Original von Funkmaster
Wird eigentlich der Premiumaccunt noch freigeschaltet?Ich wollte mir trotz allem wieder Sterne holen,aber nicht wenn ich das Geld in den Gully werfe...

ja, kann ich bestätigen ! ging sogar recht schnell, dürften nur 2-3 Tage gewesen sein, und das, obwohl ich per Überweisung bezahlt habe und somit manuell nachgeholfen werden musste !
26.04.2019 18:41 - Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Bis dahin können wir versuchen, selbstorganisiert die auftretenden Probleme zu lösen. Bisher hat das erfreulich gut funktioniert, für ein führungsloses Spiel alles andere als selbstverständlich.

naja ...... die Frankfurt/Larry-Lafer Transfers finde ich immer noch sehr fragwürdig und grenzwertig, hier kann die Community aber scheinbar nix machen !
26.04.2019 22:57
Svensson,ich find die Bottom Line gut,keine Frage.

Schade halt,das Rizzen es (momentan) nicht schafft sich um sein AFM
Baby weiter so zu kümmern,wie er es mal konnte und bestimmt auch gerne wieder würde.Das geile Ding hier in ausgereiftem Zustand,man mag es sich kaum vorstellen...sad but true...ABER...

...wie ich schon zu Gandalf gesagt hab,ich würde auch den derzeitigen AFM noch 100 Saisons so weiterspielen wie er ist...und ich wünschte,ich hätte nicht 7 Jahre Echtzeit OFM gespielt..sondern hier den AFM...muhaha XD

Ich verstehe aber auch,das man ob der ganzen Bemühungen,Ideen,angebotenen Hilfestellungen die im Treibsand versinken, ab und zu mal die Faxen dicke hat und die Brocken hinschmeißen mag.Wir sind ja keine Roboter XD Aber wie im Reallife geht ja auch das vorbei...in diesem Sinne: Auf die nächsten 100!!
27.04.2019 21:59 - Re: Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Svensson
Bis dahin können wir versuchen, selbstorganisiert die auftretenden Probleme zu lösen. Bisher hat das erfreulich gut funktioniert, für ein führungsloses Spiel alles andere als selbstverständlich.

naja ...... die Frankfurt/Larry-Lafer Transfers finde ich immer noch sehr fragwürdig und grenzwertig, hier kann die Community aber scheinbar nix machen !


Mit Sicherheit müssten einige Dinge dringend administrativ behandelt werden, seien es Transfers oder die fehlerhafte/ungerechte Gehaltsberechnung von exorbitant starken Spielern (Stärke 30 aufwärts im höheren Alter). Das ist alles sehr unzufriedenstellend bzw. gar nicht gelöst, und natürlich ist das ein Problem.

Mal sehen, wie/ob die Community auch solcherart Herausforderungen alleine gelöst bekommt. Da darf man gespannt sein...
28.04.2019 12:54
...Gehälter Ü30 bieten doch jetzt,wo es alle wissen,auch gleiche Voraussetzungen für alle

...da ich allerdings null Ahnung hab wieviel Geld hier manche angehäuft haben,kann ich schlecht beurteilen ob es sich jetzt theorethisch eine kleine Elite in den höheren Stärkeregionen zu Nutze machen kann.

Newbies wie ich müssen es nutzen,wenn ichs nicht mache kann ich kein starkes Team finanzieren,es sei denn ich will noch 20 Saisons rumdümpeln,bis Stadion und Fanbase auch mal hohe Vertragskosten abdecken.
Momentan verdient keiner meiner eigenen Spieler mehr als 2 Mios pro Jahr...und trotzdem ist die Truppe absolut konkurrenzfähig und hat sich fest im Haifischbecken 2.Liga etabliert.

Klar gehts bei den höheren Stärken um andere Summen,aber alle könnens jetzt machen.

Ich erwarte einfach mal n Lebenszeichen vom BOSS!

Ich wär dafür,Rizzen einfach ein paar Postkarten zu schicken...so 300 Stück für den Anfang...Grüsse aus Leblon...Grüsse aus Andorra...aus Mythen...Capri...Niendorf....Wenn 1 Woche lang der Briefkasten überquillt,dann MUSS er sich ja mal bewegen,sei es das schlechte Gewissen,oder die Bratpfanne seiner Frau...

Zu L.Laffer: Jeder hat ja 2 mal die Blutrünstig-Ansage...ich stell mir grad vor,wie Frankfurt 34 Spiele lang über die Klinge springen muss,das wird Schwerstarbeit für die medizinische Abteilung XD Da könnte die Community auf jeden Fall was machen...selbst wenns nur jeder einmal macht,stellt die 2te Mannschaft auf und kassiert halt mal 5 Platzverweise...