Kleine Fehler
14.02.2024 08:33 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Moin...noch mal zu den Jugis...ist das "richtig",das ich heute einen 7jährigen Japaner mit Stärke 7(!) bekommen habe?
Kommt mir etwas krass vor ^^ Er hat zwar nur geringes Talent,aber nichts desto Trotz ist das ja mal ne heftige Startstärke.Grob überschlagen wird der mal als 20er ins Team kommen bei permanenter Förderung.

Ich habe vor paar Wochen einen 10 Jährigen Italiener bekommen mit Stärke 7 und Talent Riesig;)
14.02.2024 08:46
Frisch vor ein paar Tagen übernommene Jugendspieler/Amateure haben (noch?) keine Anzeige der „Familie“… (keine Ahnung ob das so gewollt ist)
14.02.2024 10:07 - Re:
Zitat:
Original von blakky
Moin, sofern nicht gedacht ist, das die Spieler alle unehelich auf die Aureon-Welt gekommen sind, scheint der Stammbaum noch etwas verbuggt:

Die Mutter ist immer eine geb. "Spielername" und trägt aktuell den Nachnamen des Vaters, der wiederum nicht den gleichen Nachnamen wie der Großvater trägt...

Nachvollziehbare Dynastien können so nicht entstehen ;-)

Das ist beabsichtigt - dazu folgt noch ein seperater Infopost, wie die Stammbäume erstellt wurden: Diese Spieler sind tatsächlich uneheliche Kinder des jeweiligen Spielers und haben den Nachnamen der Mutter erhalten. Warum? Weil kein verfügbarer Spieler mit dem selben Namen als Vater in Frage kam. Das Talent ist in diesem Fall höchstwahrscheinlich auch von der Mutter geerbt (zumindest wird sie mindestens die selbe Talentstufe wie ihr Sohn haben). Aber wie gesagt: Details dazu folgen. :)

Zitat:
Original von toonic
Frisch vor ein paar Tagen übernommene Jugendspieler/Amateure haben (noch?) keine Anzeige der „Familie“… (keine Ahnung ob das so gewollt ist)

Ja - der Mechanismus, welcher für neu erstellte Spieler eine Familie sucht, ist hier (noch) nicht aktiv, wird in Zukunft aber noch folgen. Dennoch wird es auch weiterhin Spieler ohne Stammbaum geben - Mutter und Vater sind hier dann unbekannt.
Bin mir hier allerdings noch unsicher, ob ich von dem oben erwähnten Weg, dass der Nachname dann von der Mutter stammt, nicht wieder abweiche. Denn da die Mutter in diesem Fall das Talent des Spielers haben muss, könnte das aufgrund des Alters des Jugendspielers (und somit der Mutter) dazu führen, dass neue Partnerinnen "auf dem Markt verfügbar" sind. Der Vater ist schließlich unbekannt, somit wird davon ausgegangen, dass die Mutter nicht oder nicht mehr vergeben ist. Also könnte sie bei einer neuen Beziehung von irgendwem als Partner ausgewählt werden. Aber wenn der gezogene Jugendspieler kolossales Talent hatte, wird diese Mutter es auch automatisch haben - und DIESER Effekt ist natürlich nicht gewünscht. :)
14.02.2024 11:05
Die Mitarbeiter-Seite scheint mit dem Update einen Knacks bekommen zu haben, aktuell kommt beim Klick auf "Vertrag verlängern" der "Oooooops ! An error occured" Fehler, und wenn man auf den Namen klickt, dreht sich der Ball stundenlang ...... ;-)

Bitte beheben.
14.02.2024 13:06
Behoben - die Ladezeiten hier sind aber katastrophal, das wird sich nochmal angeschaut.
14.02.2024 19:00 - Re: Re:
Zitat:
Original von simonsays
Zitat:
Original von Funkmaster
Moin...noch mal zu den Jugis...ist das "richtig",das ich heute einen 7jährigen Japaner mit Stärke 7(!) bekommen habe?
Kommt mir etwas krass vor ^^ Er hat zwar nur geringes Talent,aber nichts desto Trotz ist das ja mal ne heftige Startstärke.Grob überschlagen wird der mal als 20er ins Team kommen bei permanenter Förderung.

Ich habe vor paar Wochen einen 10 Jährigen Italiener bekommen mit Stärke 7 und Talent Riesig;)


Ich habe inzwischen einen 11-jährigen 7er in der Jugend. Talentstufe mittel, aber immerhin. Danke dafür!
19.02.2024 18:14 - Re:
Eine kleine Sache der Optik: Ich habe heute meinen Jugendspieler Ruben Mateinaaqara gefeuert. Zur Bestätigung erschien im Chrome-Browser wie immer die Rückfrage:

"Ruben Mateinaaqara wirklich feuern und nach Hause schicken?" (oder so ähnlich), allerdings garniert mit einer Menge Sonderzeichen, die wie Pfeile oder Bindestriche aussehen. Sieht irgendwie merkwürdig aus, das war jedenfalls m.W. vorher nicht so.

Wollte es nur mal weitergeben.
25.02.2024 10:07
Heute gab es 20 Ereignisse "Reden bildet den Charakter", etwas viel auf einmal, aber gut, wahrscheinlich dem geschuldet, das es gerade neu eingeführt wurde.

Bei einer Meldung gibt es noch einen Bug:

Die Maßnahmen Ihres Zentrums für Charakterbildung zeigen Erfolg! Bei Aldrich Stergiakos ist eine deutliche Veränderung zu bemerken: view.user.events.traitchange.0.22
25.02.2024 10:47 - Re:
Zitat:
Original von trigger
Heute gab es 20 Ereignisse "Reden bildet den Charakter", etwas viel auf einmal, aber gut, wahrscheinlich dem geschuldet, das es gerade neu eingeführt wurde.

Nein, das ist dann definitiv ein Bug.
25.02.2024 11:33 - In stetiger Erwartung
Zitat:
Aquilino Lampião und seine Ehefrau Jennifer haben erfahren, dass Nachwuchs unterwegs ist. Verständlicherweise ist der aufgeregte Spieler mit den Gedanken nun etwas woanders und dadurch abgelenkt - sie bemerken aber, wie er sich in Vorbereitung auf die Vaterschaft beginnt, deutlich disziplinierter zu verhalten. Das Selbstvertrauen steigt um 5 Punkte während Motivation und Disziplin um 3 Punkte steigen.

Ist der letzte Satz so korrekt? Das "während" liest sich für mich so als sollte irgendwas fallen. Frische zum Beispiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von simonsays am 25.02.2024 11:34.