Moinsen!
Ich war ein paar Tage im Rheinland, jetzt sonnenverbrannt und habe die Diskussion hier nur nebenbei auf dem Smartie mit verfolgt. Dies vorab.
Und vorab auch noch: Ich finde es klasse, Member dieses Chapters AFM zu sein - oder anders ausgedrückt: Es ist toll, wie die Community hier funktioniert, wie diskutiert wird, wie sich Gedanken gemacht werden, die "Regierung" sich dies zu Herzen nimmt und dies ALLES in einer freundliche-sachlich-lustigen Art und Weise!
Was würde ich dafür geben, wenn es immer im Leben so liefe... ;)
Nur ein paar kurze Punkte:
Ät Kijan: Du sprichst in einem Beitrag davon, dass "Spieler für ihren Erfolg durch Steuern bestraft" werden sollten.
Da dieser Vorschlag u.a. von mir kam, und ich diesen unterstütze, möchte ich direkt darauf antworten.
Nein, nicht bestrafen! Ich möchte niemanden für irgend etwas bestrafen! Das mache ich im Real Life nicht, noch fordere ich das hier!
Steuern sind für mich, ganz im Gegenteil, ein Ausdruck der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit! Je mehr Steuern, desto grösser war der Erfolg! (Und Steuerhinterziehung und -verkürzung meine ich gar nicht).
ICH persönlich würde mich FREUEN, wenn ich Transaktionssteuern, Grundsteuern, Einkommensteuer hier (auch im RL, aber da bin ich weit wech von ;) ) bezahlen DÜRFTE!
Dies würde meine Manager-Qualitäten abbilden... :D
Ät Basil: Top Beitrag, aber habe auch nix anderes erwartet ;) (und kurzer Dank an die Erwähnung von mir:
Und genau das zeigt ja auch, wie kurios verschieden die Ansätze hier sind - ich selbst habe Lust darauf, meine Jugis ausbilden zu lassen, dabei mit anderen Managern in Kontakt zu treten und die Bäume langsam erwachsen zu sehen ;)
und da ich tatsächlich nur schlecht in der Lage bin, eine herausragende Rolle in diesem Spiel zu spielen, habe ich das halt grade für mich so gefunden, was mir Spielspass bereitet - und auch das ist im Flüss, denn meine Spielinteressen hier können sich immer ändern und das ist tatsächlich möglich und macht für MICH den Reiz aus! )
Ät Björn: Jau, GENAU das empfinde ich als einen tollen Ansatz und ziemlich genau DAS wurde vor einigen Jahren doch schon angekündigt, dass es in zwei bis drei Saisons so weit sei; seitdem arbeiten viele genau darauf hin - oder halt nur ich? ;)
Jedenfalls rechne ich so...
So, genug gejabbelt; wollte euch alle, auch die Nicht-Genannten, einfach mal loben :)
Lars aka Sir Gandalf