Wunschliste & Feedback für 2.4.7
07.04.2018 09:52 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Aber sollte diese Maße an Talenten wirklich bei einem Verein möglich sein ? Meppen hat ja meines Wissens auch immer stark in die Jugend investiert, dort sind aber gerade mal 2 Giganten und 3 Gewaltige im Kader.

Und was ich Rizzen anlaste ist, dass man sich nur mit ü30 Spielern wirklich in der 1.Liga halten kann. Würde man die ü35 jährigen streichen gäben die 1.Ligen Aureon weit ein anderes Bild ab. Das ganze bei 32 jährigen würde die Aureonwelt kopfstehen lassen.

Nicht falsch verstehen, ich bin nicht sauer auf Rizzen, ich denke nur er hätte hier früher regulieren müssen. Aber vielleicht würde dann auch der Haussegen etwas schief hängen und das wollen wir ja auch nicht. ;-p

Bei allem Respekt. Aber das ist Quatsch. Wer absehen konnte, das das Gros der User seine alten Recken auspresst wie eine Zitrone, der hätte schon vor der Umsetzung darauf hinweisen können. Ich habe das in dieser Form nicht erwartet. Das laste ich aber nicht Rizzen an, sondern uns - den Managern.

Rizzen gibt Leitplanken vor innerhalb derer wir uns -relativ frei im Vergleich zum kleinen Bruder- bewegen können. Aber für die Entscheidungen innerhalb dieser Leitplanken sind WIR verantwortlich, nicht Rizzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 07.04.2018 09:52.
07.04.2018 13:08
Vielleicht sollten ältere Spieler etwas mehr an Attraktivität verlieren.
Ab einem bestimmten alter könnten die „alten“ z.B. Verletzungsanfälliger werden oder länger brauchen um Verletzungen auszukurieren.
07.04.2018 15:18
Ich verstehe das Gejammer über alte Spieler nicht. Aureon ist in dieser Hinsicht einfach kein Abbild der Realität und das muss es auch nicht sein.

Wenn man die Spieler ab 30 schlechter macht, mit wem soll man dann eigentlich spielen? Bis die meisten Spieler 25-27 sind, sind sie ja nicht mal erstligatauglich. Wenn man die Alten nun absägt, dann müssen ja fertige Erstligaspieler direkt aus der Jugend kommen, denn sonst gibt es ja gar keine Spielerkarrieren mehr.

Aktuell spielen bei mir die meisten Spieler ungefährt 10 Jahre. Zwischen 25 und 35 grob. Das ist doch ne realistische Karrierelänge.
08.04.2018 07:48
Ich verstehe deinen Einwand nicht. Wenn man die Spieler ab 30 schlechter werden lässt, gilt das doch für alle.
Und jammern geht anders, ich behaupte nur, dass das Spiel mit weniger >35jährigen Spielern attraktiver werden würde.
08.04.2018 14:37
Wenn weniger alte Spitzenspieler bis 38 ausgedrückt werden ist der Sprung nach oben vielleicht auch mal einfacher.
Außerdem ist es nicht realistisch in einer Mannschaft so viele Spieler zwischen 30-38 spielen zu lassen.
Ich weiß AFM soll/ist nicht realistisch aber ich denke es sollte realistischer werden.
08.04.2018 16:20
Das Problem wäre doch recht einfach zu lösen. Man müsste nur die frühe Entwicklung der Spieler
deutlich beschleunigen, so dass sie mit 22-24 Jahren fertige Spieler werden die auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit sind.
Das ganze hält dann bis 29 an und ab dem Tage des 30 Geburtstages gehtes, auch hier deutlich schneller, weder bergab. So das sie mit 35 höchstens noch für Liga 3 und 4
brauchbar sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BjörnHellmark am 08.04.2018 17:04.
08.04.2018 22:21
Moinsen!

Ich war ein paar Tage im Rheinland, jetzt sonnenverbrannt und habe die Diskussion hier nur nebenbei auf dem Smartie mit verfolgt. Dies vorab.

Und vorab auch noch: Ich finde es klasse, Member dieses Chapters AFM zu sein - oder anders ausgedrückt: Es ist toll, wie die Community hier funktioniert, wie diskutiert wird, wie sich Gedanken gemacht werden, die "Regierung" sich dies zu Herzen nimmt und dies ALLES in einer freundliche-sachlich-lustigen Art und Weise!
Was würde ich dafür geben, wenn es immer im Leben so liefe... ;)

Nur ein paar kurze Punkte:

Ät Kijan: Du sprichst in einem Beitrag davon, dass "Spieler für ihren Erfolg durch Steuern bestraft" werden sollten.
Da dieser Vorschlag u.a. von mir kam, und ich diesen unterstütze, möchte ich direkt darauf antworten.
Nein, nicht bestrafen! Ich möchte niemanden für irgend etwas bestrafen! Das mache ich im Real Life nicht, noch fordere ich das hier!
Steuern sind für mich, ganz im Gegenteil, ein Ausdruck der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit! Je mehr Steuern, desto grösser war der Erfolg! (Und Steuerhinterziehung und -verkürzung meine ich gar nicht).
ICH persönlich würde mich FREUEN, wenn ich Transaktionssteuern, Grundsteuern, Einkommensteuer hier (auch im RL, aber da bin ich weit wech von ;) ) bezahlen DÜRFTE!
Dies würde meine Manager-Qualitäten abbilden... :D

Ät Basil: Top Beitrag, aber habe auch nix anderes erwartet ;) (und kurzer Dank an die Erwähnung von mir:
Und genau das zeigt ja auch, wie kurios verschieden die Ansätze hier sind - ich selbst habe Lust darauf, meine Jugis ausbilden zu lassen, dabei mit anderen Managern in Kontakt zu treten und die Bäume langsam erwachsen zu sehen ;)
und da ich tatsächlich nur schlecht in der Lage bin, eine herausragende Rolle in diesem Spiel zu spielen, habe ich das halt grade für mich so gefunden, was mir Spielspass bereitet - und auch das ist im Flüss, denn meine Spielinteressen hier können sich immer ändern und das ist tatsächlich möglich und macht für MICH den Reiz aus! )

Ät Björn: Jau, GENAU das empfinde ich als einen tollen Ansatz und ziemlich genau DAS wurde vor einigen Jahren doch schon angekündigt, dass es in zwei bis drei Saisons so weit sei; seitdem arbeiten viele genau darauf hin - oder halt nur ich? ;)
Jedenfalls rechne ich so...

So, genug gejabbelt; wollte euch alle, auch die Nicht-Genannten, einfach mal loben :)

Lars aka Sir Gandalf
08.04.2018 23:40 - Re:
Alles sehr schön.

Aber wo kann man denn jetzt eigentlich sehen, was zu dieser Saison umgesetzt wurde?
08.04.2018 23:45 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Alles sehr schön.

Aber wo kann man denn jetzt eigentlich sehen, was zu dieser Saison umgesetzt wurde?

Beim Einloggen.

Da steht doch, was 2.4.7 so allet neu schafft... ;)
08.04.2018 23:48 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Zitat:
Original von Svensson
Alles sehr schön.

Beim Einloggen.

Da steht doch, was 2.4.7 so allet neu schafft... ;)

(Und nu komm mir nicht damit, dat da nüscht Neuet steht...da ververweise ich an den Cheffe... ;) )