Zitat:
Original von migi
Ich komme mit dem Smartphone leider nicht auf die Seite mit den Statistiken. Interessant hierbei sicher:
- Wieviele Teams gibt es bei AFM?
- Wieviele Spieler Total? Spieler pro Team?
- Sind da Vereinslose schon drin?
- Wieviel Geld ist im Umlauf
- Wieviel Geld geht durchschnittlich für Vereinslose aus dem Spiel?
Mein Gefühlt ist, dass es zu viele Spieler gibt. Ich selber komme jetzt gut aus ohne Spieler einkaufen zu müssen und habe nur 2 Jugendcamps.
Ich bezweifel, dass zu viel Geld im Spiel ist. Ich zahle inzwischen so hohe Gehälter, dass ich die Saison mit einem Minus von 2 Mio abschließen werde.
Das viele Vereine kaum gezwungen sind Spieler einzukaufen, ist sicherlich richtig. Aber behebe ich das, indem es keine vereinslose Spieler mehr gibt? Problem ist doch eher, dass Topmannschaften ihre Spieler alle selbst heranziehen können, weil ihre Jugendcamps besser ausgebaut sind und daher höhere Talente generieren. Diese höheren Talente kann man dann gut mit einigen Ausbildungen bzw. 5-10 Spielen gegen unterlegene Mannschaften, in denen sie trotzdem ordentlich Erfahrungspunkte sammeln, gut auf Wettkampfniveau bringen.
Diesen Mechanismus müsste man doch durchbrechen. Dass die Jugendcamps der TopTeams gute Spieler hervor bringen sollte weiterhin so sein (würde sagen im Schnitt sind die Jugend-Spieler von Bayern, BVB und Schalke sicherlich besser als von irgendeinem x-beliebigen Drittligisten). Allerdings sollten die Spieler dann nur in Ausnahmefällen mit ein paar Einsätzen pro Jahr Stammspieler werden können. Ich habe dafür schon verschiedene Mechanismen im Forum vorgeschlagen: Mehr Fortschrittpunkte im Spiel, damit Jugendspieler nur gut werden können, wenn sie regelmäßig spielen und/oder einen Modifikator Erfahrung (zusätzlich zu Motivation, Form etc.), der sich negativ auswirkt, solange der Spieler weniger als x Spiele gemacht hat (der Spieler ist noch jung und unerfahren und bringt deswegen seine nominelle Spielstärke nicht auf dem Platz).